Autor Thema: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds  (Gelesen 5502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Nachdem erste Freude, Schock, Unsicherheit nach der Ankündigung, daß Prometheus Games Savage Worlds auf Deutsch herausbringen wird, so langsam abgeklungen sind, hier mal etwas - hoffentlich - hilfreiches für die Konzeption der deutschen Ausgabe.

Ein Wunschzettel.

Hier kann man ALLES reinschreiben, was man sich als SW-Fan so von einer deutschen Ausgabe wünscht. Und (so stelle ich mir das zumindest vor) man braucht auch keinerlei "Machbarkeitsüberlegungen" die eigenen Wünsche hier auf dem Wunschzettel einengen lassen.

Schreibt doch einfach etwas auf den Wunschzettel, auch wenn keinerlei Garantie besteht, daß Prometheus Games diesen Wunschzettel überhaupt liest oder gar irgendetwas darauf umsetzen wird.

Es könnte für Prometheus Games sicherlich interessant sein, was sich die hiesigen Savages so wünschen, doch geht es MIR bei diesem Thread eher darum mal zu erfahren, was man ANDERS und ggf. BESSER machen könnte, als der Pinnacle-Verlag und was für Savage-Produkte denn hierzulande (im Unterschied zum angloamerikanischen Raum) überhaupt auf Interesse stoßen. Reine NEUGIER und der Wunsch(!) herauszubekommen, ob deutsche Savages ANDERS ticken als die US-Savages.

Mit einer vermutlich etwas freiere Gestaltung der deutschen SW-Produkte erlaubenden Lizenz besteht ja die Möglichkeit, daß Savage Worlds in Deutschland einen anderen "Anstrich" bekommt, als in den USA. Daß dieser Anstrich immer noch FFF sein sollte, da besteht - vermute ich einfach mal - kaum Zweifel. Aber gibt es irgendwelche eigenständig deutschen Wünsche, die eine deutsche Ausgabe besser oder überhaupt erfüllen kann, und eben die US-Original-Ausgabe nicht?


Was wünscht Ihr Euch, von einer deutschen Savage Worlds Produktreihe?

Was wünscht Ihr Euch, was der Pinnacle-Verlag nicht in erwünschter Qualität oder überhaupt nicht herausgebracht hat, und was man als neues deutsches Material endlich gerne haben möchte?


(Nebenbei: Die Crosspost-Polizei warnt! Dieser Post findet sich inhaltsidentisch auch HIER!)

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #1 am: 23.06.2008 | 01:29 »
Dann mal auch gleich meine "cross-gebratenen" Wünsche aus dem B!nachbarten Forum:

Ich wünsche mir das Adventure Deck nicht nur übersetzt, sondern als ECHTE, stabile Karten erhältlich.
Zudem sollten bei neuen, eigenständigen deutschen Settings die entsprechenden Adventure Deck Karten dabei sein (analog wie bei den sonstigen Savage Settings eben auch).

Ich wünsche mir eine A4-Fassung des Spielleiterschirms und PDF-Inserts für die neuen deutschen Regeln und die deutschen Settings.

Ich wünsche mir für neue deutsche Settings auch ein Pokerkartenspiel mit passenden Motiven aus den Settings (denn die Suche nach Pokerkarten, die von der Gestaltung zum Setting passen, ist schon ein wenig aufwendig).

Ich wünsche mir Figure-Flats für alle deutschen Settings und bei Übersetzungen von Original-Setting-Bänden auch ERGÄNZTE Figure-Flat-Ausgaben, da nämlich oft wichtige Kreaturen und - besonders ärgerlich - wichtige NSCs in diesen Figure-Flats von Pinnacle einfach fehlen.

Ich wünsche mir "Bastelmaterial" im Sinne der Toolkits, eventuell eher in einem Band, statt über mehrere separate Bände (Gear, Bestiary, World Builder) verteilt.

Das mal für den Anfang - da kommt noch mehr, wenn ich mir die Zeit nehme.

Was habt Ihr für Wünsche?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #2 am: 23.06.2008 | 08:38 »
Zitat
Was habt Ihr für Wünsche?
Auch wenn es von offizieller Seite mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals kommen wird: Savage-Worlds-Maddrax ! Als anständige Hardcover-Ausgabe, mit vernünftigen farbigen Illustrationen (die Heftcover bieten da ja schon eine Menge verarbeitbaren Stoff) und passenden Maddrax-Pokerkarten  ;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #3 am: 23.06.2008 | 09:42 »
ich fände es gut, wenn sie die unstimmigkeiten und mißverständlichkeiten aus dem sw:ex im deutschen klar ausräumten und dafür natürlich auch auf die beratung der fachleute zurückgriffen. einfach nur übersetzen... das ist zuwenig. auch würde ich mir zu vielen regeln instruktive beispiele wünschen, so wie es damals star wars d6 brachte. ebenso könnte es kleine extrakästchen mit "regelvarianten" geben. da hatten wir ja schon einige schöne hier, die auch aus den älteren sw-versionen kamen. und natürlich soll es auch eine komplett deutsche übersetzung sein, nicht so ein hilfloses durcheinander mit englischen begriffen, wie man es oft genug erdulden muß.
edit: oh, das hat zorn ja schon im anderen thread so geschrieben. habe ich jetzt erst gelesen.
 ::)

ich würde für ein deutsches sundered skies trubeln und jubeln. ein setting, das die schnöden aventuriker hierzulande mal aufwecken sollte. hm, aber das haben wohl nicht einmal die eisernen königreiche geschafft.

das format sollte unbedingt klein bleiben. din a5 oder eden studios oder star wars saga. gern softcover, aber wenn es zuviele seiten werden, dann auch hardcover. doch eigentlich wäre es mir lieber, wenn es nicht zuviele seiten mit schnickschnack wären, so daß der preis unschlagbar bliebe und die ganze gruppenbande gerne zugreifen würde. zugunsten des preises wäre mir auch s/w absolut recht, nur bitte keine schrottillus oder mangastyle.

bitte, bitte, bitte ein anständiges lektorat und korrektorat. das wäre im deutschen rollenspielbereich mal eine echte innovation mittlerweile.

ps: als pokerdeck benutze ich ass erotikkarten. die gebe ich nicht mehr her.
:D
« Letzte Änderung: 23.06.2008 | 13:17 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #4 am: 23.06.2008 | 12:48 »
Zitat
oder mangastyle.
......außer es passt zum entsprechenden Setting. (wie etwa "Savage: Dirty Pair" oder so  ;D)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #5 am: 23.06.2008 | 13:09 »
- ich wünsche mir genrebezogene Adventure Decks. Nix zum selber Ausdrucken

- Ich wünsche mir ein Savage Sternenfaust Settingband mit vielen Raumkampf-Settingregeln. Spart mir eine Menge Arbeit.

- Ich wünsche mir ein neues 1920er PulpSetting als Settingband.

- Ich wünsche mit das deutsche SW als DinA5 HardcoverBuch

- Ich wünsche mir die Regelformulierungen überarbeitet und besser beschrieben. Mehr Beispiel für aufwändige Regelkonstrukte für MassBattles und Verfolgungsjadgen.

- Ich wünsche mir der Graphik Layout Stil von SW:Ex wird beibehalten.

- Mehr Inhalt. Rassen z.b.

- Ich wünsche mir Markierplätchen mit Symbolen für Wunden/shaken/herumliegende Waffen/kniend, liegend usw. wie man sie von Level1 kennt.Ich benutze nichts anderes. [im Hintergrund zu sehen]
« Letzte Änderung: 23.06.2008 | 13:47 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #6 am: 23.06.2008 | 13:36 »
- Ich wünsche mir ein Savage Sternenfaust Settingband mit vielen Raumkampf-Settingregeln. Spart mir eine Menge Arbeit.
Würdest Du bei solch einem SF-Settingband als Fachexperte in Sachen SF mitwirken wollen?

Bei Maddrax wäre ich ja sofort dabei aktiv zuzupacken, aber Sternenfaust lese ich nicht regelmäßig (finde jedoch das, was ich kenne, wirklich bestens geeignet für ein Savage Setting). Für solch einen Settingband auf Basis von Heftromanen bräuchte man natürlich eine Vereinbarung mit dem Bastei-Verlag. Die sollte aber, vor allem weil das Risiko für Bastei dabei eher gering wäre und das Ganze ja für die Romanserie Werbung macht, schon leicht zu bekommen sein. - Und dann braucht es eben die Kenner der jeweiligen Heftroman-Settings.

- Ich wünsche mit Markierplätchen mit Symbolen für Wunden/shaken/herumliegende Waffen/kniend, liegend usw.
Iiiih! - Dieser Rückgriff auf die "die cut counters" ist sogar mir viel zu Siebziger-Jahre. Da bleibe ich lieber bei meinen Glassteinen und auf Faltfiguren aufsteckbare Marker per Eigenbau.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #7 am: 23.06.2008 | 13:52 »
Zornhau schrieb:
Zitat
Würdest Du bei solch einem SF-Settingband als Fachexperte in Sachen SF mitwirken wollen?
Es wäre mir eine Ehre.

Bei Basteisettings ist es allerdings immer schwer an Hinter-Hintergrundinfos zu kommen, das heisst das viele Dinge unklar sind bis sie nach 30Heften aufeinmal doch erwähnt werden und man merkt: Da steckt mehr dahinter, man kriegt es nur nicht mit. Und dann sollte man diese kleinen Details tunlichst irgendwo festhalten, sonst kriegt man nicht ein Gesamtbild.
Für ein SW Setting sollte nur grob beschrieben aber kein Problem sein.

@Bastei: das ist z.b. so ein Problem wie ich zu Anfang bei Konvertierungen ansprach. Am Rande (glaube bei Maddrax oder BadEarth) habe ich mirbekommen das Bastei etwas empfindlich mit dem Artwork ist. 
Ich glaube aber, wenn man das richtig verkauft würden die sich ein RPG nicht entgehen lassen. Es gibt ja ein Maddrax RPG.

Wer Miniaturen sagt muss auch Plättchen sagen ;D
« Letzte Änderung: 23.06.2008 | 13:54 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #8 am: 23.06.2008 | 14:04 »
Zitat
Und dann braucht es eben die Kenner der jeweiligen Heftroman-Settings.
Wenn wir schon beim Rumspinnen sind: Was spräche dagegen, die Autoren der Serie(n) zurate zu ziehen ? RPG-Freunde sind ja offenbar schon bei Bastei dabei, denn sonst gäbe es das Maddrax-RPG ja nicht.

Zitat
Am Rande (glaube bei Maddrax oder BadEarth) habe ich mirbekommen das Bastei etwas empfindlich mit dem Artwork ist.
 
Was kein Problem wäre, wenn man die offizielle Lizenz von Bastei hätte. Wo du gerade Bad-Earth erwähnst: Wie wäre es mit einem "Savage: Space-Opera of Bastei" das Space-Opera-Regeln allgemein liefert und mit drei Beispielsettings daherkommt: Sternenfaust, Bad Earth und.......DIE TERRANAUTEN. Letztere als Beispielsetting für zünftige Space-Fantasy. Ich halte eine Gruppe von psibegabten Treiber-Rebellen im Kampf gegen das Konzil für ausgezeichneten Rollenspielstoff....

Darüber hinaus sind die bereits erwähnten Settings Maddrax, Sternenfaust, Bad Earth und Terranauten ohnehin recht rollenspielgeeignet, da die jeweiligen Settings einen sehr großen Raum bieten. Sachen die Zamorra oder John Sinclair wären schon wieder schlecht, da diese zu stark an den Hauptpersonen hängen (Pegasus hat da die Kurve beim  Hexer auch nur mit ach und krach gekriegt)
« Letzte Änderung: 23.06.2008 | 14:07 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #9 am: 23.06.2008 | 14:09 »
nicht geeignet, prädestiniert. ;)

Waldvieh schrieb:
Zitat
Wenn wir schon beim Rumspinnen sind: Was spräche dagegen, die Autoren der Serie(n) zurate zu ziehen ? RPG-Freunde sind ja offenbar schon bei Bastei dabei, denn sonst gäbe es das Maddrax-RPG ja nicht.
Es wäre schmackhafter für sie wenn andere Leute für sie die Arbeit abnehmen. Es sei denn natürlich sie bieten es freudig an, dann kann wohl keiner was dagegen haben

@Artwork: stimmt, PM kriegt die Lizenz und natürlich auch die Bilder. War in Gedanken noch zu sehr bei Konvertierungen.

Savage Space Opera hört sich geil an. Geade BE und StF sind ja sehr ähnlich, daß man Settingregeln übernehmen kann. Allerdings ist BE tot, es lohnt sich nicht. Zumal StF der direkte, Nachfolger, Lückenfüller, ist. Terranauten wäre allerdings schon wieder Nostalgisch genug.
Ja, diese Gedankenspiele sind extrem motivierend.
 

- Das kommt auf meine Wunschliste.

EDIT: so, jetzt ist der Post endlich fertig.
« Letzte Änderung: 23.06.2008 | 14:17 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #10 am: 23.06.2008 | 14:15 »
Zitat
Allerdings ist BE tot, es lohnt sich nicht
Ebenso wie die Terranauten. Die sind es sogar schon seit über 20 Jahren. Allerdings haben diese Settings den Vorteil, daß nichts neues, galaxiserschütterndes mehr dazu kommt. Für die Terranauten könnte man auch so ziemlich die selben Regeln wie für STF und BE verwenden - mit dem Unterschied, daß hier PSI-Kräfte eine enorm wichtige Rolle spielen und interstellare Raumfahrt anders funktioniert (Treiberraumfahrt ist psionische Raumfahrt ähnlich wie bei Dune und die konkurierende Kaiserkraft-Technologie ist eine ziemlich üble und fiese Angelegenheit Marke "kosmische Kettensäge")

Zitat
Es wäre schmackhafter für sie wenn andere Leute für sie die Arbeit abnehmen
Ich meinte ja auch "Zu Rate ziehen" im Sinne von "konsultieren" ;)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #11 am: 23.06.2008 | 14:17 »
wie gesagt, Nostalgisch genug wären Terranauten. Üben bestimmt genug Reiz aus. Ich komme ja eher von PerryRhodan aber die Faszination ist diesselbe.

Ich fand das alte Medium Pulphefte und deren Settings immer faszinierend und sie sind heute unbekannt genug um sie als etwas ganz Neues im RPG in Deutschland zu verkaufen. Wenn nicht mir SW womit dann :) ?
« Letzte Änderung: 23.06.2008 | 14:37 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #12 am: 23.06.2008 | 14:22 »
Zitat
Ich komme ja eher von PerryRhodan aber die Faszination ist diesselbe.

Ich eigentlich auch - und dann über den Umweg des Antiquariats zu den Terranauten. Ich muss sagen, daß mir die Terranauten im Endeffekt einen Tick besser gefielen, da das Universum irgendwie...mystischer und geheimnisvoller erschien und man nicht ganz so heftig mit riesigen Kugelraumern erschlagen wird. Darüber hinaus ist das Setting der Terranauten nicht so wuchtig komplex wie das Perryversum und daher überschaubarer. Auch erscheint ein "Savage: Perry", so gut das funktionieren würde, leider sehr unwahrscheinlich.... :'(
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #13 am: 23.06.2008 | 14:30 »
Auch erscheint ein "Savage: Perry", so gut das funktionieren würde, leider sehr unwahrscheinlich.... :'(
Was macht Dich so sicher, DASS es "gut" funktionieren würde. - Gerade der PR-Settinghintergrund ist schon so ein Brocken, daß ich mir nicht so sicher wäre, daß eine Savage PR Adaption wirklich "gut" rüberkäme (BESSER als das Midgard-goes-Space-PR-Rollenspiel sicherlich, aber noch lange nicht "gut").

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #14 am: 23.06.2008 | 14:33 »
Guter Einwurf  ;D. Wie du schon geschrieben hast: "Gut" in dem Sinne, daß es um Längen besser funzt als die bisherigen PR-Rollenspiele. Das Setting ist bei Perry tatsächlich ein Problem für sich, da es sich recht schnell zu DSA-In-Space auswachsen könnte ("In Buch sowieso auf Seite Drölfzig steht aber Bla und Blubb !"). Einer der Gründe, warum ich die Bastei-Space-Operas als Rollenspielweltenn bei Weitem bevorzuge....

Zitat
Ich fand das alte Medium Pulphefte und deren Settings immer faszinierend und sie sind heute unbekannt genug um sie als etwas ganz Neues im RPG in Deutschland zu verkaufen.
Zumal es ein verdammt guter Brückenschlag zum "Pulpansatz" von SW wäre. Immerhin geht es in beiden Fällen um Groschenromane als Vorlage - nur das die deutschen Groschenromane ihre Glanzzeit etwas später hatten und der Stil ein etwas anderer ist (aber das muss nicht bedeuten, daß der Stil deswegen weniger geeignet für coole Action wäre. By the Way: Larry Brent als Vorlage für ein SW-Agenten-Setting anyone ? Spielt natürlich stilecht Ende der 70giger, Anfang der 80iger !)
« Letzte Änderung: 23.06.2008 | 14:45 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

alexandro

  • Gast
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #15 am: 23.06.2008 | 15:01 »
Puh, Wünsche:
- dickes Hardcover mit viel Material (evtll. welches aus den Toolkits übernehmen?)
- alternativ: schmale, kostengünstige Variante im Stile der ExEd, aber beschränkt auf aus Spielersicht relevantes Material (also ohne das SL-Kapitel und die Mass-Combat Regeln der ExEd, dafür mit mehr Rassen, Ausrüstung etc.).
- grafische Orientierung an der 1st Edition
- übersetztes Material: Rippers, Sundered Skies und PotSM erscheinen mir geeignete Kandidaten, um eine Chance zu haben auf dem deutschen Markt zu bestehen.
- eigene Settings: hauptsache FFF und originell, euch fällt da schon was ein. Persönlich würde mir ein etwas wilderes investigatives Setting (so eine Mischung aus X-Files, Torchwood und B.U.A.P.) und ein 20er Jahre Pulp-Setting wünschen.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #16 am: 23.06.2008 | 15:23 »
Was ich mir wünschen würde:

- Dickes Hardcover mit Plüschcover (furry) ;D

Settings:
- Savage Perry (finde ich genial, diese Idee)!
- Savage Victoriana
- Savage Space Opera

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #17 am: 23.06.2008 | 15:53 »
Savage: Perry Rhodan hätte in jedem Falle mehr als Midgard: Perry Rhodan, dem ich nachher wieder fröhnen werde... datt ist mir viel zu dröge...

Und ich habe festgestellt, daß der PR-Hintergrund, je nachdem, wann man spielt, fast irrelevant ist = "yet another space opera setting".

Dann würde mich auch was pulpiges reizen, damit ich mal sehe, wie es gegen Torg angeht...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #18 am: 23.06.2008 | 18:05 »
Ich wünsche mir schon im GRW möglichst viel Bastelmaterial wie in den Toolkits und dementsprechend auch eine Menge an Alternativ- und Optionalregeln, ggf. noch gewürzt mit Settingregeln, die in mehr als einem Setting funktionieren können! (Bei Letzterem denke ich beispielsweise an das Fame-System aus PotSM oder auch an Solomone Kanes gerechten Zorn(TM)..)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #19 am: 29.06.2008 | 18:26 »
Was ich sehr begrüßen würde ist wenn es zum Print Regelwerk auch noch ein PDF geben würde, im Set, gerne auch personalisiert.

Settings:
etwas ähnliches wie Rippers
etwas ähnliches wie Crimson Skies, Dogfights mit Doppeldeckern
SW: Firefly
etwas in dem man Drachen spielt, ähnlich Council of the Wyrms

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #20 am: 29.06.2008 | 18:46 »
Was ich sehr begrüßen würde ist wenn es zum Print Regelwerk auch noch ein PDF geben würde,
Das will ich auch hoffen. - SW ist ja als wirklich ausgesprochen PDF-freundliches Rollenspiel plaziert und das sollte bei der deutschen Ausgabe auch so bleiben. (Ansonsten ist das Regelwerk für eigene Vorbereitungen auch deutlich WENIGER wert! - Ich kaufe BEVORZUGT Rollenspielprodukte, die mindestens das Regelwerk in PDF-Format anbieten.)

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #21 am: 30.06.2008 | 20:57 »
Regeln:
- Ein nettes Taschenbuch für Spieler zum unschlagbaren Preis und ein schönes, großes Hardcover mit Lesezeichen für den SL.
- Die Toolkits gedruckt, gerne auch im Taschenbuchformat

Settings:
- "Savage Crimson Skies" unterschreibe ich sofort, die Lizenz sollte billig zu bekommen sein(WitzKids hat es ja in den Sand gesetzt :q) und Pulp ist es auch noch.
- Mir persönlich fehlt noch ein "Savage Galaxy Rangers: The Last Frontier" Band, wobei ich hier in der Lizenz ein Problem sehe(die dürfte teuer werden und ggf. eher was für Pinnacle sein, weil das sicher auch in USA Fans finden dürfte).
- Lustig, aber IMO lausig schwer für Rollenspiel zu adaptieren: "Savage Karl May"^^(Ja, er hatte fast immer eine Gruppe von Begleitern. Problem: Wie ersetzt man den/die Romanhelden durch SC?)
- k.A. ob das ein gutes Setting abgibt: Deutsche Heldensagen, statt Conan oder Tolkienfantasy? Irgendwie kann ich mir SC im Stil eines Wieland, oder Dietrich von Bern gut vorstellen ;D

more to come.... :o

Nice to have:
- Papierminiaturen, auf A4-Ausdrucke vorformatierte Karten und ein paar passende 3D-Objekte(Gebäude, Bäume), in settingspezifsichen Sets.
- Pdf-Versionen, für Besitzer des entsprechenden Buches bitte deutlich verbilligt.
- Übersetzungen von One-Sheets, eigene Abenteuer und hin und wieder ein zusätzliches Stück Crunch, oder Fluff zu den Printprodukten auf der Homepage.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

MarCazm

  • Gast
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #22 am: 30.06.2008 | 22:03 »
Die Toolkits als Taschenbuch Idee find ich super.  :d
Bin auf jedenfall dafür. Und gleich World Builder samt Bestiary und Gear da mit rein gepackt. Für jede Sparte ein komplettes Handbuch.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Savage Wunschzettel für's deutsche Savage Worlds
« Antwort #23 am: 1.07.2008 | 07:50 »
Ich stimmte den Vorschlägen von Robert zu, bis auf Savage Karl May, das ist einfach nicht mein Ding. Ansonsten - tolle Vorschläge! :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.