Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Entwaffnen in 4e?
Wolf Sturmklinge:
Hier ein Beispiel auf die Schnelle:
Disarm Fighter Attack ??
You hit your enemy's weapon with a heavy blow to bring
it out of balance and he eventually drops it.
Encounter ✦ Martial,Weapon
Standard Action Melee weapon
Target: One creature (holding a weapon)
Attack: Strength vs. Fortitude
Hit: 1[W] + Strength modifier damage.
Effect: Until the start of your next turn, the target takes
a -2 penalty to all attack rolls. The target can use a move
action at his turn to get rid of the penalty. Make a
secondary attack.
* Secondary Target: Same creature
* Secondary Attack: Strength vs. Fortitude
* Hit: 1[W] + Strength modifier damage.
* Effect: The target drops his weapon.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 3.07.2008 | 11:30 ---Ja, und wenn man jemanden die Klippe runterschubsen will, dann kann man ihn auch Bewußtlos schlagen und dann runterwerfen. Wozu also Squeeze?
--- Ende Zitat ---
Hä? Ich kann Dir nicht ganz folgen. Warum Squeeze für Klippe runter werfen, ich nichts verstehen.
Ein:
--- Zitat ---Wozu also Squeeze?
--- Ende Zitat ---
Squeeze ist für Situationen da, in denen sich eine Kreatur durch eine zu engen Breich quetschen (squeeze) muss. Also z.B. ein Riese, der durch einen Dungeon krabbelt, oder ein SC, der sich durch einen engen Schacht quetscht.
Lesen darf man die Regeln vorher schon. ;)
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Ein am 3.07.2008 | 11:52 ---Lesen darf man die Regeln vorher schon. ;)
--- Ende Zitat ---
Sorry das ich noch ein Leben ausserhalb des Rollenspiels habe ;)
Ich meinte natürlich Bull-Rush
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 3.07.2008 | 11:58 ---Ich meinte natürlich Bull-Rush
--- Ende Zitat ---
Um Einen Gegner "aus dem Weg" zu kriegen dass sich andere Leute aus der Gruppe ohne Faehigkeiten die es ihnen erlaubens ich durch einen Gegner (oder an einem Gegner vorbei) zu bewegen in andere Position bringen koennen.
In D&D 3.x wurde der extrem selten genutzt, aber da war ja auch "Move to Enemy, Full Attack till either drops" die Standardtaktik.
In D&D 4 habe ich es extrem selten erlebt (ausser wenn ich mal wieder eine Flaming Sphere ausgepackt habe) dass jemand staendig am selben Fleck stehengeblieben ist (PC wie Monster)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln