Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Entwaffnen in 4e?

<< < (26/31) > >>

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am  3.07.2008 | 16:04 ---Ja, Du hast es erkannt. Nur das Du das Positiv siehst, und ich nicht. (Ist halt Geschmackssache.)
Ich will Rollenspiel spielen, wenn ich D&D spiele, und kein Decent.

--- Ende Zitat ---
Spielst Du die 3.5 weiter oder gar was komplett anderes?

Tantalos:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am  3.07.2008 | 16:22 ---Doch, denn bei einem Brettspiel sit es egal, wenn Regeln fehlen. Ein Brettspiel ist nunmal ein Brettspiel. Als Rollenspiel fehlen eben einige Sache.

--- Ende Zitat ---

Und einem Rollenspiel ist es auch egal, wenn Regeln fehlen. (S. 42 DMG) - Womit wir wieder beim Anfang wären  ::)

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am  3.07.2008 | 16:22 ---Spielst Du die 3.5 weiter oder gar was komplett anderes?

--- Ende Zitat ---
Ich bastel mir grad ein AD&D4
Ich muss zuviele verschiedene geschmäcker in meiner Spielerschaft unterbringen, als das ich einfach, wie ich es von mir aus machen würden, wieder Back to the Roots AD&D2 spielen könnte

6:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am  3.07.2008 | 16:22 ---Doch, denn bei einem Brettspiel sit es egal, wenn Regeln fehlen. Ein Brettspiel ist nunmal ein Brettspiel. Als Rollenspiel fehlen eben einige Sache.

--- Ende Zitat ---
Umgekehrt!
Wenn bei einem Brettspiel Regeln fehlen, hast Du meistens gelitten, wenn Du sie haben willst. Dir fliegen Deine Hausregeln sofort aus Balancegründen um die Ohren. Bei einem Rollenspiel kannst Du frei Schnauze improvisieren.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Christian Preuss am  3.07.2008 | 16:45 ---Bei einem Rollenspiel kannst Du frei Schnauze improvisieren.

--- Ende Zitat ---
Darauf gehe ich jetzt nicht zum 100. mal ein.

--- Zitat von: Christian Preuss am  3.07.2008 | 16:45 ---Umgekehrt!
Wenn bei einem Brettspiel Regeln fehlen, hast Du meistens gelitten, wenn Du sie haben willst.

--- Ende Zitat ---
Ich meine nicht, das die Regeln schlecht sind, sondern wenn die Regeln nur einen kleinen Teil der möglichen Optionen abdecken. En Brettspiel ist nunmal auf das Brett begrenzt, was dazu führt, das viele Dinge vorraussehbar überhaupt nie eintreten können.
Wenn es bei Decent keien Entwaffnenregel gibt, dann ist das einfach so. Stört nicht...
Ein Rollenspielsystem hat (sollte) da einen anderen Anspruch (haben).
Ein Rollenspielsystem sollte mehr als eine strickte Art des Spielens unterstützen. Sonst verkommt es zu einem einfachen Gesellschaftsspiel ohne Flexibilität und Freiheit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln