Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Entwaffnen in 4e?

<< < (29/31) > >>

Tantalos:
Also ich finde die Squeeze Regelung eigentlich auch nicht wichtig. Aber ein kurzer Absatz dazu, ob ein large Monster durch ein Medium Durchgang passt, hätte ich mir schon gewünscht. Dass das jetzt die Squezze-Reglung geworden ist - naja schön.

Wie gesagt, eine Antwort auf diese Bewegungsfrage werte ich höher als über eine Schnulli-Taktik wie Entwaffnen.

Wawoozle:
@Falcon
Das Thema war spätestens auf Seite 2 durch, wenn Du das nicht merkst und eigentlich nur "nein" "doch" Spielchen betreiben willst, dann darfst Du dich nicht wundern wenn jemandem der Kragen platzt.

Wolf Sturmklinge:
In D&D3.5 war Entwaffnen extrem stark. Die meisten Krieger Klassen sind auf eine Waffe spezialisiert und wenn die weg ist und kein Ersatz mehr da, dann macht der Krieger nix mehr. In Verbindung mit dem Telekinese Zauber sehr stark. In D&D 4 will man den Spielern ja nichts mehr schlimmes antun, daher sind diese Sachen entweder gestrichen oder vereinfacht worden.

Wawoozle:
Klar.. aber was gibts denn daran 6 Seiten lang herumzudiskutieren ?
Letztlich reduziert sich das auf eine Frage des Geschmacks.

Wer in der 4e entwaffnen will, dem bietet das DMG einen möglichen Lösungsweg.
Alternativ kann man eine Power dafür entwerfen, wie das hier ja auch schon gemacht wurde.

Letztlich muss aber jeder (Spieler/SL) für sich selbst entscheiden wie er an dieses Problem rangeht, eine Diskussion á la "Was soll das, warum gibt es kein Entwaffnen Manöver, das find ich ja mal völlig Banane" hilft doch überhaupt nicht weiter.
Erst recht nicht wenn dann auf mögliche Wege das Problem zu lösen mit "Menno, das gehört aber von anfang an rein und überhaupt ist mir die Seite 42 gar nicht klar und ich will eigentlich nur weiter meckern" reagiert wird.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Wawoozle am  4.07.2008 | 12:53 ---Erst recht nicht wenn dann auf mögliche Wege das Problem zu lösen mit "Menno, das gehört aber von anfang an rein und überhaupt ist mir die Seite 42 gar nicht klar und ich will eigentlich nur weiter meckern" reagiert wird.

--- Ende Zitat ---
Es geht in dieser Diskussion doch garnicht um eine Lösung. Ich halte alle SL hier für kreativ genug um sich dazu was passendes auszudenken. Bei dieser Diskussion geht es darum ob das fehlen schlechtes Design ist, oder nicht. Gerade hier im Tanelorn/GFF in dem man sich 30 seiten darüber streitet was genau der unterschied zwischen Sim und Gam ist, sollte etwas platz sein für eine 10-seitige Diskussion über das enrwaffnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln