Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Entwaffnen in 4e?

<< < (4/31) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Falcon am 26.06.2008 | 21:17 ---Ein echter Held dreht das dann mit seinen Fäusten ;D

--- Ende Zitat ---
Klar kann der Held auch seine Faeuste verwenden, aber das macht dann einen Grundschaden von 1d4 statt dem Waffenschaden (und manche klassenspezifischen Attacks koennen damit nicht durchgefuehrt werden).

Hat uebrigens weniger was mit dem "Charaktere sind Helden" zu tun sondern eher was mit "Entwaffnen ist langweilig"
Und "langweilige" Aktionen (oder Sachen die dafuer sorgen dass etwas "langweilig" werden kann) wurden schon ziemlich ausgeduennt (oder im Powerlevel verschoben - vgl. Unsichtbarkeit)

Falcon:
meinst du Entwaffnen ist langweilig oder "D&D4 sagt Entwaffnen ist langweilig"?

Tantalos:
Entwaffnen ist langweilig.
Ich würde sogar fast so weit gehen zu sagen: Wenn der Gegner bei 0 Hitpoints ist darf man entscheiden ob Tod, bewusstlos oder entwaffnet.

Selganor [n/a]:
Ich meine (und ich vermute das war auch eine der Ueberlegungen bei D&D 4 - vgl. "fehlende" Entwaffnung bei stunned opponents), dass der Kampf gegen einen Gegner deutlich langweiliger wird wenn man den einfach so seiner guten Angriffe berauben kann indem man ihm seine Waffe wegnehmen kann.

Einen Magier kann man ja auch nicht am Zaubern hindern (oder Sprueche "vergessen lassen") wenn man ihm mal einen strategisch guenstigen Schlag auf den Kopf gibt.

Oder dem Paladin/Cleric kann man auch nicht so einfach die Verbindung zum Gott "kappen"

--- Zitat von: J:Jack am 26.06.2008 | 21:35 ---Ich würde sogar fast so weit gehen zu sagen: Wenn der Gegner bei 0 Hitpoints ist darf man entscheiden ob Tod, bewusstlos oder entwaffnet.

--- Ende Zitat ---
Letzteres ist nicht noetig, da du dich ja schon zwischen tot oder bewusstlos entscheiden kannst. Beide sorgen dafuer dass er mit seiner Waffe eh nix mehr macht (zumindest nicht bis zum Ende des Kampfs)

Tantalos:
Naja, aber für das Rollenspielelement. "Ha Schurke, jetzt machste nix mehr, verrate uns wo die Prinzessin den Drachen gefangen hält."
Einfach der Dramatik wegen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln