Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Entwaffnen in 4e?
Samael:
Sunder mit nem Adamantit-Zweihänder ist super. ;)
6:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 27.06.2008 | 16:37 ---Wenn DMG. 42 für jede solche Frage ausreicht, dann braucht man die ganzen Powers nicht, sondern schreibt einfach "macht coole Sachen! Den DC holt ihr euch vom DMG S. 42.
--- Ende Zitat ---
Dann hätten wir kein heroisches Rollenspiel mit taktischen Kämpfen, sondern "cinematische" Rollenspiel mit ner Menge Beschreibungen gänzlich ohne Taktik.
--- Zitat ---Ein System kann nicht Detailierte Regeln dafür liefern wie mein Char übers Spielbrett geschoben wird, und dann, wenn die Seitenanzahl nicht mehr ausreicht einfach abbrechen und das so lapidar abtun.
--- Ende Zitat ---
Es hat nicht abgebrochen, sondern es hat die wichtigsten taktischen Elemente ins PHB gepackt und alle weiteren Situationen können dann ohne Probleme, wenn sie denn auftauchen, mit der Seite 42 aus dem DMG angehandelt werden.
Ich verstehe ehrlich gesagt Deine Argumentation hier nicht. Oben willst Du ein freies System im Wushu-Stil und jetzt prangerst Du D&D an, dass es zu wenige Regeln sind. ::)
--- Zitat ---Wenn D&D diesen Weg konsequent gegangen wäre, würde ich jubeln, niemand wünscht sich ein freieres D&D mehr als ich. Aber D&D4 ist nicht Frei und nicht Starr, es ist schlicht Inkonsequent.
--- Ende Zitat ---
Es ist halt ein Rollenspiel mit taktischen Kampf im Gegensatz zur Mehrheit der erhältlichen Rollenspiele.
PS: Du solltest Dir Feng Shui oder Wushu anschauen. Das würde nach diesen Äusserungen besser zu Deinem Leitstil passen. :)
--- Zitat von: Samael am 27.06.2008 | 16:53 ---Sunder mit nem Adamantit-Zweihänder ist super. ;)
--- Ende Zitat ---
Nicht, wenn der Gegner mit magischen Waffen rumhandiert. Entweder zerstörst Du Dir damit Geld oder aber der SL zerstört Dir damit Deine lieb gewonnene Waffe. Ist halt ein Spielverderber wie der Disjunction...
Samael:
Disjunction? Weder im PHB noch im Spell Compendium gefunden und im Spiel ist er mir auch noch nicht untergekommen. Was das?
EDIT:
Anmerkung: Sunder setze ich als SL nie ein, und meine Spieler sind bisher auch noch nicht auf die Idee gekommen die mag. Waffen ihrer Gegner zu zerstören. Aber es ist eine starke Option, wenn man zBsp einen Charakter für ein Nahkampfturnier baut.
6:
@Samael:
Mage's Disjunction. Im PHB steht er bei Mordekainen.
Samael:
Hm, der Spruch geht OK, finde ich. Aber nach dem Gefühl her sollte er definitiv Perma-XP kosten, wie ein Wish.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln