Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Entwaffnen in 4e?
Tantalos:
Wenn, dass STR vs. Ref, oder ;D. Aber ich weiß was Du meinst.
Dennoch, ich glaube in dem "Bericht" war es dann STR vs. Fort.
Falcon:
es gibt die opposed Rolls ja noch und ich wäre nicht mit jedem Wurf zufrieden, bei dem man sich nicht aktiv verteidigen kann. Entwaffnen wäre so etwas.
Das Tischbeispiel würde ich als stand.Action nach Gewicht über eine ST-DC Probe (es wird schliesslich der Tisch+Gegner angehoben) machen und dem Gegner einen Save geben, wie das auch bei Abgründen ist.
komischerweise werden solche Aktionen bei uns überhaupt nicht gemacht. Das lieg wohl an den Brettspielregeln.
Selganor [n/a]:
Ich hab' diese Frage mal als eigenes Thema rausgetrennt. In der FAQ sollte nicht diskutiert werden, aber das laesst sich bei dem Thema nicht verhindern...
Timo:
Alternative A30:
das schon länger erschienene D&D4bta Regelwerk AKA StarWars Saga sagt:
Standardaktion, BasicMeleeAttack VS ReflexDefense, enemy gets +10 to Rreflexdefense and you get -5 penalty if weapon is hold in two arms.
Wenn man das Waffenlos macht, hat man dann die Waffe des Gegners in der Hand, andernfalls liegt sie am Boden.
D&D4 Kämpfe sollen möglichst schnell sein, deswegen fände ich einen opposed roll nicht so klasse.
Falcon:
gut, da gibts wohl viele Möglichkeiten.
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, daß man keine vorhandene Power entwertet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln