Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Entwaffnen in 4e?
Selganor [n/a]:
Wer das Leben eines am Kampf Beteiligten schonen will kann das noch immer beim Schlag machen der toedlich waere (und den Gegner statt zu toeten nur bewusstlos schlagen)
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 29.06.2008 | 12:04 ---Ich finde Entwaffnen eine brauchbare wichtige Aktion, und würde für das Aufheben einer Waffe vom Boden auch immer eine AOO geben, um mal ein neues Thema anzufangen ;D
--- Ende Zitat ---
Wenn diese Aktion wirklich so wictig ist mal eine Gegenfrage: Wie oft wurde die bei dir (bitte nach D&D 3.x und D&D 4 teilen) pro Kampf eingesetzt?
Noch was: AoO gibt's in D&D 4 nicht mehr ;D
Malicant:
Dann ist es nicht so schlimm, wenn aufheben einen provoziert. ~;D
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Heimdall am 2.07.2008 | 13:07 ---Gegenfrage, Warum sollten die nicht viel eher wegrennen nachdem 3 ihrer Kameraden einen hässlichen, blutigen Tod gefunden haben :?:
Und was machst Du mit der AoO, die du für das Aufheben bekommst? Nochmal Disarm oder Trip, oder vielleicht doch mal endlich Schaden?
--- Ende Zitat ---
Genau das nervt mich seid D&D3 Metagaming ohne Ende. Es ist vollkommen egal wie Sinnvoll oder wenig Sinnvoll die Handlung Regeltechnisch ist, es ist wichtig wie wichtig sie Ingametechnisch ist.
BTW: Der Gobbo würde seine Waffe garnicht wieder aufheben, sondern das weite Suchen.
--- Zitat von: Selganor am 2.07.2008 | 13:15 ---Wenn diese Aktion wirklich so wictig ist mal eine Gegenfrage: Wie oft wurde die bei dir (bitte nach D&D 3.x und D&D 4 teilen) pro Kampf eingesetzt?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 28.06.2008 | 12:44 ---Das letzte mal das jemand bei mir im Rollenspiel den Gegner mit dem Schlag zurückdrängen wollte war vor 100 Jahren, und das ist nun Teil von fast jeder power....
Standard: Nein???? Doch, denn es ist Standard bei einem auf Taktik ausgelegten Rollenspiel.
..... Jedenfalls für mich, und auch für einige Leute denen ich die Regeln bisher gezeigt habe.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Selganor am 2.07.2008 | 13:15 ---Noch was: AoO gibt's in D&D 4 nicht mehr ;D
--- Ende Zitat ---
Namen sind nur SChall und Rauch
Heimdall:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 2.07.2008 | 13:43 ---Genau das nervt mich seid D&D3 Metagaming ohne Ende. Es ist vollkommen egal wie Sinnvoll oder wenig Sinnvoll die Handlung Regeltechnisch ist, es ist wichtig wie wichtig sie Ingametechnisch ist.
BTW: Der Gobbo würde seine Waffe garnicht wieder aufheben, sondern das weite Suchen.
Namen sind nur SChall und Rauch
--- Ende Zitat ---
Kommst Du auch mal mit Antworten auf die Fragen rüber bzw. beschäftigst Dich mit den Vorschlägen anderer oder Blubberst Du hier nur rum wie shice D&D4 ist wtf?
Wawoozle:
@Heimdall
Er ist noch nicht so weit das er anfängt seine "Meinung im Kontext der anderen Meinungen zu reflektieren", das beginnt normalerweise erst so ab Thread-Seite 22, wenn überhaupt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln