Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds - Editionen

(1/4) > >>

JS:
ich bin ja erst mit der swex bei savage worlds eingestiegen, lese nun aber ständig kleine hinweise und nette regeln der vorangehenden editionen.
daher: wieviele editionen gibt es denn bisher für sw?
1. edition, 2. edition, 2. edition revised, swex?
und sind deren unterschiede so bedeutend wie zwischen ad&d und d&d 3e? oder eher wie zwischen 3e und 3.5e?

Zornhau:
Editionen:

1st Ed. (die mit dem grottenhäßlichen Cover)

Revised Ed. (die mit dem grau-in-grau Cover)

SW:EX 1. Auflage (die mit den vielen Fehlern)

SW:EX 2. Auflage (die mit den zwar weniger, aber immer noch zu vielen Fehlern)

Unterschiede darzulegen dauert länger als ich gerade Zeit habe. Falls nicht ein anderer Savage hier aushilft, kommen die später oder erst morgen (ich will ja heute Abend selbst wieder SW spielen ;)).

JS:
hm, vielleicht sind die unterschiede nicht so wichtig, wenn es nur diese editionen gibt. ich würde dann einfach versuchen, die revised ed. zu bekommen, aber bei ebay sieht es damit schon mau aus. immerhin glaube ich, da ich in zukunft noch wesentlich mehr sw spielen werde, nachdem unsere d20-sonne nach vielen aktiven jahren langsam erloschen ist.
:)

Zornhau:

--- Zitat von: JS am 26.06.2008 | 17:02 ---hm, vielleicht sind die unterschiede nicht so wichtig, wenn es nur diese editionen gibt.
--- Ende Zitat ---
Gerade im Schadens-System unterscheiden sich alle drei Hauptversionen (die beiden SW:EX Ausgaben zähle ich hier als eine) DEUTLICH.

Bei der SW:EX sind z.T. MASSIVE Änderungen bei Incapacitation, Chase-Regeln, usw. eingeführt worden.

Bei 1st zu Revised ist bis auf den Umgang mit Raises beim Trefferwurf und die Mass Battle Regeln kaum Regeltechnisches geändert worden, sondern eher mehr Material hinzugekommen (und die Showdown-Regeln ausgegliedert worden).

Wenn man auch ältere Savage-Settings spielen will, sollte man die Revised Ed. haben. Und sie enthält auch alle Rassen und alle Fahrzeuge, die ja zur SW:EX dooferweise gekürzt wurden, und es sind auch noch alle Tips zur Conversion-Erstellung drin, die ärgerlicherweise ebenfalls zur SW:EX gekürzt wurden.

JS:
thx.
also ab auf die jagd nach der rev. ed.
mist, ich hoffe, das wird jetzt kein langes unterfangen - bei meiner ungeduld.
:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln