Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
Vernissage (alle)
oliof:
Ferdinand betrachtet den schweren Siegelring, von dem er einst träumte, ihn seinem Onkel von der Hand zu schneiden. Nun hat er ihn in der Hand … und er erkennt ein kleines Scharnier, als könnte man das Signet wegklappen. Als Ferdinand beginnt, am Ring zu nesteln, legt Baptiste seine Hand in die seines Neffen.
„Laß mal gut sein, schau Dir das lieber später in Ruhe an.”
Skyrock:
"Wie ihr wünscht..." sagt Llacuina sanft, während sie innerlich kocht.
Aus den Augenwinkeln erblickt sie Sirrah, und sie entfernt sich so schnell nach hinten wie es die Situation erlaubt.
"Ich und Celia dürfen deinen Fehler ausbaden... Ich hoffe du bist glücklich damit.
Orleander will sie zu einem Pavillon mitnehmen... Lass sie uns im Auge behalten, denn ohne Celia stehe ich in Orleanders Schuld, und es könnte gut sein dass er sie einlöst indem er dich nimmt.
Ich werde mir noch was wegen deinem Fehltritt einfallen lassen, bis wir daheim sind..."
Mit den Gedanken an die Sachen, die sie mit Sirrah machen will, fängt sie sich auch wieder ein bißchen ein. Ob gerechtfertigt oder nicht, wenn sie von anderen unterworfen wird muss sie es an anderen auslassen.
Joerg.D:
"Aber....."
Ferdinand muss sich sichtlich zusammenreißen um seinen Onkel nicht zu schlagen.
Hier ist die Möglichkeit zur Rettung Arianas, eine echte Möglichkeit, die unabhängig von Apoks Wankelmut ist und Ferdinand seiner größten Sorge berauben würde.
"Ich könnte mich um wichtigere Sachen kümmern, ich könnte Juliette befreien und wieder ins Leben rufen."
Doch dann kommt Ferdinand wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.
"Vertrau deinem Onkel nicht blind, sondern pass auf,was er will, Junge"
Nth-Metal Justice:
Sirrah zieht eine Augenbraue hoch, als Llacunia wieder bei ihr ist. So langsam gewöhnt sie sich an die ständigen Drohungen und Anforderungen. Aber sie hat nicht vor, sich wieder so sehr aus dem Konzept bringen zu lassen.
"Das hast du geschickt gemacht." Anstatt den Angriff als solchen Hinzunehmen und sich selber in der Schuld zu sehen, dreht Sirrah den Spiess herum und libt Llacunia für ihre Handlungsweise. "Ich stimme dir zu, 'Herrin', wir folgen Celia und Orleander. Dann können wir eingreifen, sollte etwas passieren. Und vielleicht kriege ich noch eine Gelegenheit 'meine Schuld' zurückzuzahlen." Ihre Gedanken spricht sie aber nicht mehr laut aus: Meine Schuld gegenüber den Geistern. Meine Schuld gegenüber meinem Volk und meine Schuld gegenüber Berres. Es läuft alles auf diesen Orleander hinaus. Berres ist irgendwo hier. Die Statuen binden Geister. Das Blutauge könnte mit allem zusammenhängen. Vielleicht hat es gar die Vollendung der Kunst ermöglicht. Und dank Llacunias Handlung und Celias Opfer habe ich die Hände frei.
oliof:
Apok findet sich auf einmal allein gelassen auf einem Empfang wieder, der hauptsächlich von Menschen besucht wird, die in ihm kaum mehr sehen als ein gut dressiertes Schoßhündchen. Auch seine Begleiter waren schneller verschwunden als er es, in Gedanken versunken, mitbekommen hat.
Plötzlich umschlingen ihn Arme von hinten – grüne, mit knotigem Haar besetzte Finger schmiegen sich an ihn… „kuscheln!” ruft ein ihm fremder Goblin freudig aus, as Apok sich erschreckt umdreht – doch dann läßt dieser Goblin los, schnuppert mit seiner hundeähnlichen Nase und verzieht das Gesicht.
„Du … Du bist dem Leiden erlegen? Pfui! Man sollte …” doch da wird der Goblin von einer schrillen Stimme unterbrochen „Streichler! Komm SOFORT! hierher! Do sollst Dich doch nicht mit FREMDEN abgeben! Geh zurück zu Paulette, sie ist TRAURIG!” Streichler gehorcht der beeindruckend beleibten Person – einem Mann mit schütterem Haar und kleinen, ausdruckslosen Augen, der ein kleines, schluchzendes Mädchen an der Hand hält – aber nicht ohne Apok nochmal einen abschätzenden Blick zuzuwerfen. Kurze Zeit später sieht Apok Streichler mit ein paar anderen Goblins reden, während dieser das kleine Mädchen streichelt, und spürt die Ablehnung seiner eigenen Art, die das Gefühl, zurückgelassen worden zu sein, nurmehr verstärkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln