Pen & Paper - Spielsysteme > Western City

[WesternCity] Wo ist Pepes Hund Chichi? Oder wem gehört der Saloon?

<< < (2/3) > >>

oliof:
Dann kann Euer Fazit nur lauten: "Wenn man Gonzo spielt, gehen Intrigen nicht", oder?

(Und gleich kommt einer von der Begriffspolizei und sagt mir, warum das nicht Gonzo ist. Haben aber alle verstanden, was ich meine, oder?)

Na, ich lese daraus, dass Ihr viel Spaß hattet, und das zählt doch auch schonmal was, oder?

Joerg.D:
Hattet ihr einen roten Faden?

Hat jemand gegen bestimmte Aktionen ein Veto eingelegt?

Wie haben die Szenenbeschreiber versucht das Ganze auf Spur zu bringen?

Habt Ihr die drei W-Worte benutzt?

Funktionalist:
Man Pferde auch rückwärts reiten...
Mit dieser Truppe, mit all ihren kleinen Eigenheiten, wird es sehr schwer, etwa sanderes als "Gonzo" zu spielen. Es muss halt sehr viel Input von "außen" kommen, damit sich etwas bewegt.
deshalb:
Bunt und Sl-los kein problem.
diszipliniert und SL-los....im Moment unlösbar für uns.


Abgesehen davon, dass wir ein wenig von uns enttäuscht waren, hatten wir dann an der szene doch unsere Freude.
"Moment mal! Was passiert hier eigentlich? ich fasse mal zusammen. yaddayaddayadda...wir sind ja total bekloppt."



@Jörg
Hattet ihr einen roten Faden?

Jepp, hatten wir. Der wurde nur nach der ersten Szene verbesserungswürdig, as wir dann auch gemacht haben.

Hat jemand gegen bestimmte Aktionen ein Veto eingelegt?

Jepp, es kamen vier Vetos vor.


Wie haben die Szenenbeschreiber versucht das Ganze auf Spur zu bringen?

Es wurden die entsprechenden Charaktere eingeladen, mit Zielen versehen und aufeinander losgelassen. Das blieb auch alle sim Rahmen des Konfliktes.

Habt Ihr die drei W-Worte benutzt?
Jawoll, Sir! ;D


Das Problem lag in den Chars und in den Sichtweisen der Spieler auf das Setting. Die Ziele waren...kaum vorhanden und deshalb wurde hier sehr stark improvisiert. Es ergaben sich halt viele kleine Konflikte, was nicht schlimm ist, aber eben keine große Intrige.
Die Kommunikation war auch leicht beeinträchtigt an diesem Abend.
ich glaube weiterhin, dass man mit WC gut INtrigen spielen kann, aber ich glaube auch, dass das mit unserer Truppe nichts wird.

sers,
Alex

oliof:
Dann ist ja alles gut!

Und ja: Eine klischeebewehrte Westernstadt ist ein besseres Orientierungsgerüst als eine "typische komplexe Fantasywelt". Das ist eines der offensichtlichen Details an WC, das ich so gerne mag.

Joerg.D:
Ja, wenn schon die Knackpunkte benutzt worden sind und Ihr trotzdem keinen Drall reinbekommen habt, dann weiß ich auch nicht weiter. Bei uns klappt es gut, aber wir haben auch ein festes Setting und die Vorgaben aus dem Prag Quellenband von VtM.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln