Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Hirnsturm]Was ist das richtige System für V:tM?
Funktionalist:
Was hälst Du denn von den hier im Thread gesammelten Vorschlägen?
Hast Du einen alternativvorschlag für die Menschlichkeit?
Du hast anscheinennd ähnliche Probleme mit der MK(?) nwie ich. Die definition der Menschlichkeit in Form von Verboten lässt ja leider keine anderen Loslösung von derselben zu als diese Verbote zu überrteten. Irgendwann muss der Char dann morden, um Harmonist zu werden. Das ist vllt passend fpr die 90er, aber nicht mehr heute. ;)
Beim zweiten Lesen finde ich Tarins Vorschlag wieder sehr interessant. Jetzt, da ich Systeme kenne, bei denen die menschl. Seite des charakters dargestellt wird, wird sie sogar umsetzbar.
Joerg.D:
Von Western City ist eine spezielle Vampir Variante in der Mache, welche das System auf die speziellen Gegebenheiten des Genres einstimmt. (allerdings nicht von mir und auf Englisch)
Joerg.D:
Ich würde übrigens das Dresden Files RPG für eine moderne Vampir Variante nutzen.
Funktionalist:
--- Zitat von: Joerg.D am 29.05.2010 | 12:24 ---Ich würde übrigens das Dresden Files RPG für eine moderne Vampir Variante nutzen.
--- Ende Zitat ---
Ich auch. ;)
Allerdings kann man bei einem reinen Vampirspiel mit SIcherheit noch mehr aus den Aspekten holen!
--- Zitat von: Joerg.D am 29.05.2010 | 12:20 ---Von Western City ist eine spezielle Vampir Variante in der Mache, welche das System auf die speziellen Gegebenheiten des Genres einstimmt. (allerdings nicht von mir und auf Englisch)
--- Ende Zitat ---
WIe weit iset schon? Gibts schon nen Link? ;D
Joerg.D:
Nein, das bekommt man auch so perfekt mit Dresden Files hin. Die Regeln sind im RPG drinne und wir wollen doch Vampire spielen und nicht Superhelden und Ledermänteln.......
Ich warte selber sehnsüchtig auf die ersten Texte zu querlesen des Vampire City, ich schreibe ja nicht mit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln