Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Hirnsturm]Was ist das richtige System für V:tM?

<< < (9/10) > >>

D. M_Athair:
Ob Pfade (wie in TSoY) im Bereich der Menschlichkeit Sinn machen?
Für jeden Wechsel der Menschlichkeit müsste dann der Spieler einen neuen Pfad (nach groben Vorgaben) neu definieren.

Nur so als Idee. Wie tauglich sie fürs Spiel ist kann ich momentan nicht beantworten.
Dafür ist V:tM für mich gedanklich gerade viiiiel zu weit weg.

Funktionalist:

--- Zitat von: Blechpirat [FAR FAR AWAY] am 30.03.2011 | 16:26 ---Vielleicht könnte man die Mechanismen von Pendragon übernehmen.

--- Ende Zitat ---
Ich kenne Pendragon leider nicht.
Kannst Du in ein paar kleinen Stichworten die Ecken des (Moral/Einstellungs)Systems umreißen?

@Athair
Bei den Pfaden(tSoY) reitest Du Dich ja in die Misere und bekommst dadurch EP.
Ich bin da, was eine Übertragung angeht im Moment auch etwas überfragt.

@Faden
Ich pers. suche im Moment nicht akut ein System für VtM, aber ich wollte die Fäden, die sich mit dem Thema beschäftigen einfach mal verbunden halten.

Mir hat jemand einen Tip gegeben, ich sollte mir Mirrors aus der nwod Reihe anschauen.
Wird dort das Thema etwas genauer unter die Lupe genommen?

Teylen:

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am  6.04.2011 | 11:11 ---Mir hat jemand einen Tip gegeben, ich sollte mir Mirrors aus der nwod Reihe anschauen.
Wird dort das Thema etwas genauer unter die Lupe genommen?
--- Ende Zitat ---
Fuer die Uebertragung des V:tM Setting in das System der neuen World of Darkness empfiehlt sich das Translation Document sowie die Anschaffung des GRWs und Vampire: Requiem.

Mirrors bietet hauptsaechlich unterschiedliche Regelerweiterungen zu den nWoD Regeln sowie das aufbohren / hacken eben dieser.

Funktionalist:
@Teylen
Jepp, und der MK-Hack würde mich (im Moment rein akademisch) interessieren.

Wie gehen die denn in Mirrors an das Thema heran?

Teylen:
Ich habe bisher leider die entsprechenden Buecher noch nicht gelesen habe.
Insofern muesste es jemand anders [Nin?] erklaeren.

[Wenn ich das richtig gehoert habe weicht bereits Requiem von der alten Menschlichkeits Regelung / Vorstellung ab]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln