Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Wie trimme ich meine Spieler auf "Fast!Furious!Fun!"?
JS:
bei uns wird auch mal geredet, überzeugt und geflohen. das funktioniert auch gut ohne tricks.
;D
Falcon:
es geht ja nicht nur um die Tricks. Sondern das grundsätzliche Verhalten, wie man an einen Kampf herrangeht.
Kann ja gut sein, daß ihr weiter seid.
Ich versuche als SL schon Abwechlsung zu bringen (ich finde es sollte viel mehr Prügeleien geben) aber wenn die Spieler nicht mitmachen (ständig Waffen in der Hand und mordsüchtig) klappt das halt nicht.
Ich kenne Kämpfe beinahe nur als Schema-F: Da stehen Gegner rum und die müssen getötet werden. Die Frage wäre also wie wird man so ein Rollenspielverhalten am ehesten los (sofern die Beobachtung korrekt ist und ich kenne wenig, daß dem widersprechen würde).
JS:
also, wenn man schon weiter ist, weil auch ein nsc an seinem leben hängt, dann scheint die masse der rollenspieler aus sehr seltsamen typen zu bestehen mit noch seltsameren ansichten.
:-[
Falcon:
eigentlich nicht verwunderlich wenn man bedenkt das RPGs nunmal von Kampfsimulationen kommen.
ich hatte die Szene vor ein paar Tagen noch bei D&D4:
S1: "was machst du da?"
Me: "Ich will den Zwerg mit intimidate zum Aufgeben zwingen"
S1:"nee mann, ich will sein Zeug looten"
S2:"mach doch Schaden, der Kampf ist eh bald rum"
Me: *seufz* "Reaping Strike"
...
NSCs werden sowieso selten als "Wesen" wahrgenommen, vielmehr als Hindernis oder Plot-Device.
JS:
hm, eine gruppe hirnloser mit schimpansensprache? hast du im zoo gespielt?
aber naja... das ist der grund, weshalb ich d&d 4 und ähnliche verdächtige in ruhe lasse - inkl. fanschar. jedes system bekommt die spieler, die es verdient. dann lieber zombies mit büchern doof machen.
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln