Medien & Phantastik > Lesen

Comic Empfehlungen

<< < (24/37) > >>

Village Idiot:
Habe ich hier noch garnicht meinen Senf dazu gegeben?

Absolut empfehlenswert, nicht nur für Fans moderner frankobelgeischer Comics, sind von Turf "Das Narrenschiff" und von Aeleston und Floch "Die Schiffbrüchigen von Ythaq".
Ersteres ist eine leicht steampunkige, surreale, märchenhafte Geschichte.
Zweiteres ist Sci-Fi mit Fantasyeinschlag, ohne dabei je aufgesetzt zu wirken und erzählt atemberaubend rasant die Odysee einiger Überlender eines Raumschiffabsturzes auf einen Planeten, der voller Geheimnisse, Drama und Intrigen steckt.

Ganz davon ab, sind beide Reihen auch noch scheiße geil gezeichnet!

asri:
Bryan Talbot: A Tale of One Bad Rat - ein klasse Comic!

Und gerade erst angefangen: Rex Libris, von James Turner. Der Zeichenstil reißt mich zwar nicht vom Hocker, aber der Humor trifft voll meine Sensoren. Überdrehte Erzählung, intellektuelle Anspielungen, und Flachheit auf, naja, höchstem Niveau. Ich hab erst zwei Nummern gelesen und musste mehrfach laut lachen (auch jetzt, wenn ich wieder dran denke). Für mich echte Zwerchfellförderung.

Was den oben erwähnten Shaun Tan angeht: Ja, ein Spitzenkünstler! Aus "The Lost Thing" wurde übrigens ein Kurzfilm gemacht, der jüngst einen Oscar gewonnen hat. Weiß jemand, wo man den Kurzfilm sehen kann?

Teylen:
Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman
Der erste Allen Moore Comic der mir bisher tatsächlich gefiel,..

Zarkov:
Ein Comic-Thread im Rollenspielforum und es wurde noch nicht Iron Empires von Christopher Moeller erwähnt! Das muß ich gleich mal nachholen. Der erste Band, Faith Conquers, ist nämlich richtig gut und bietet auch Leuten was, die Action mögen. Militärisch angehauchte SF mit quasi-feudalem Hintergrund, Power Armor und fiesen infiltrierenden Aliens sowie einer wuchtigen Kirchenorganisation; ein bißchen 40K, nur ernsthaft und ohne das barocken Gewucher. Der zweite Band, Sheva’s War, ist nicht so gut. Größter Nachteil: die beschissenen Einbände von Dark Horse (glaub ich). Die Bindung bricht schon beim ersten Durchblättern, und spätesten beim zweiten Lesen hat man den abgelösten Umschlag in der Hand.

Ach ja, und die beiden Bände waren außerdem die Grundlage für das Rollenspiel Burning Empires, aus dem gleichen Haus wie auch das Mouseguard-Rollenspiel (ebenfalls zum Comic). Habe ich die Nennung etwa überlesen?

Zwei sehr gute autobiographische Comics kann ich noch empfehlen: Blankets, von Craig Thompson, und Fun Home, von Alison Bechdel. Letzterer trägt den Untertitel „A Family Tragicomic“ und hat überhaupt einen ziemlich guten Titel: das fun home ist nämlich ein funeral home, also ein Bestattungsunternehmen, und dank des Vaters der Erzählerin alles andere als fun. Die beiden Titel sind wirklich sehr gut.

ErikErikson:

--- Zitat von: Zarkov am 10.09.2011 | 23:16 ---Ein Comic-Thread im Rollenspielforum und es wurde noch nicht Iron Empires von Christopher Moeller erwähnt! Das muß ich gleich mal nachholen. Der erste Band, Faith Conquers, ist nämlich richtig gut und bietet auch Leuten was, die Action mögen. Militärisch angehauchte SF mit quasi-feudalem Hintergrund, Power Armor und fiesen infiltrierenden Aliens sowie einer wuchtigen Kirchenorganisation; ein bißchen 40K, nur ernsthaft und ohne das barocken Gewucher. Der zweite Band, Sheva’s War, ist nicht so gut. Größter Nachteil: die beschissenen Einbände von Dark Horse (glaub ich). Die Bindung bricht schon beim ersten Durchblättern, und spätesten beim zweiten Lesen hat man den abgelösten Umschlag in der Hand.

Ach ja, und die beiden Bände waren außerdem die Grundlage für das Rollenspiel Burning Empires, aus dem gleichen Haus wie auch das Mouseguard-Rollenspiel (ebenfalls zum Comic). Habe ich die Nennung etwa überlesen?

Zwei sehr gute autobiographische Comics kann ich noch empfehlen: Blankets, von Craig Thompson, und Fun Home, von Alison Bechdel. Letzterer trägt den Untertitel „A Family Tragicomic“ und hat überhaupt einen ziemlich guten Titel: das fun home ist nämlich ein funeral home, also ein Bestattungsunternehmen, und dank des Vaters der Erzählerin alles andere als fun. Die beiden Titel sind wirklich sehr gut.

--- Ende Zitat ---
:d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln