Medien & Phantastik > Lesen

Comic Empfehlungen

<< < (26/37) > >>

Zarkov:
(Nochmal OT: Weil die empfohlenen Verkaufspreise bei nicht-deutschen Verlagen meist eben wirklich das sind, nämlich Empfehlungen, und Amazon als Marktriese brutalen Preisdruck ausüben kann. In Deutschland ist da die Buchpreisbindung vor, was zugleich gut und schlecht sein kann, aber das ist jetzt wirklich OOT. Dazu kommt noch der Größenunterschied der Märkte und Auflagen.)

killedcat:
Eben entdeckt: Atomic Robo

Bei dem hier musste ich wirklich lachen.

Jiba:
Lese mich gerade durch O'Malleys "Scott Pilgrimm"-Comicbücher (auf englisch)... und ich finde die wirklich klasse. Der Stil ist interessant (man merkt die Mangaeinflüsse, aber sie sind auch nicht so penetrant, dass es Ablehner japanischer Comickunst verschrecken würde), die Figurencharakterisierung ist abseits von Klischees und doch gibt es Wiedererkennungswerte, die Gags sind insgesamt gut, die Story schön locker erzählt und die Anspielungen auf die Slacker-, Music Geek- und Video Game Nerd-Kultur sitzen. Doch, mir gefallen die richtig gut. Kann ich denen empfehlen, die sich für Love Stories mit Twist nicht zu schade sind.  :d

Tim_the_Enchanter:
Ich habe gerade die ersten beiden Bände von The Unwritten Mike Carey verschlungen und die nachfolgenen Bände sind auch schon unterwegs. Intelligente Comicreihe für Literaturliebhaber.

Timo:
Unwritten gefiel mir nicht so sehr, dafür kommen jetzt bei Panini Deutschland zwei Minireihen in einem Sammelband raus, die mir sehr gefielen und zwar:

1. Supergod-Statt Atombomben hetzten die Weltmächte selbstgenerierte Superwesen aufeinander...oder so(ist schwer den zu beschreiben ohne extrem zu spoilern) von Warren Ellis.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Geschichte wird aus der Perspektive eines engl. Wissenschaftlers erzählt, England ist wohl die erste Nation die unentdeckt einen Supergod geschaffen hat, der in den Ruinen eines zerstörten Londons sitzt, die Welt ist wohl mitten in der Apokalypse er erzählt dann rückblickend was passiert ist. Sie beginnt mit der Erschaffung einer indischen Supergottheit, die Indien retten soll und erstmal anfängt Inder zu vernichten, das nutzt Pakistan um ordentlich Atomraketen abzuschicken, die aber von der indischen Gottheit zurückgeschickt werden und dann legen einige Mächte los mit ihren Gottheiten...

2. Superior-Mark Millar macht einen Superman(quasi)in unserer Welt, d.h. was würde passieren wenn ein kleiner Junge aufeinmal Superman(quasi, die Christopher Reeve Variante vom Aussehen her, nicht das er wie Reeve aussieht, aber es gibt dann Probleme mit dem langjährigen "Superman"-Schauspieler dessen "Zwilling" er ist) ist.
Faszinierend wie logisch der Junge vorgeht und wie positiv alles abläuft(meine liebste Szene ist (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)der OptimusPrime...bis zum großem ABER...

und wo ich gerade dabei bin, es gibt seit geraumer Zeit die SciFI Reihe von Leo in Sammelbänden. Kann ich sehr empfehlen(für Freunde des seltsameren französischen SciFis.
Die Reihenfolge ist Aldebaran, Betelgeuze, Antares
Leseprobe:
http://www.mycomics.de/digital/science-fiction/aldebaran.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln