Medien & Phantastik > Lesen

Comic Empfehlungen

<< < (31/37) > >>

korknadel:
Benni Bärenstark!

Oder eben Schlümpfe.

Timo:
Vom Ausgangspost her, würde ich sagen ist Benni Bärenstark auch zu spannend.

Yakari +1 der Indianerjunge hat tatsächlich einige schöne Geschichten, aber nicht alle würde ich tauglich nennen, da sind auch spannendere/actionlastigere dabei.


Azareon29:
Das Problem bei den Franko-Belgischen Comics ist, dass sie eben stellenweise direkter mit der Realität umgehen, sodass Gewalt und ihre Anwendung nur selten beschönigt wird.
Ich würde ja Titeuf empfehlen, aber das ist vielleicht etwas eklig für eine Sechsjährige. Ansonsten fällt mir nur noch Kid Paddle von Midam ein. (da erleidet ein Charakter zwar regelmäßig krankenhausreife Verletzungen, aber die verschuldet er immer selbst)

Das ist schon blöd. Sogar Sachen wie Gaston sind wahrscheinlich zu brutal. Da bleiben dann eigentlich nur noch die Peanuts und Garfield übrig.
Und die Lustigen Taschenbücher sind auch nicht so sehr gewaltfrei. Es gibt fast immer eine Story, in der Dagobert Donald eine überbraten will, weil wieder etwas schiefgelaufen ist. Oder er will ihm gleich mit einer Donnerbüchse eins auf den Pelz brennen.

Schade, ich wollte gerade ein Paar Titel von Garth Ennis vorschlagen...

Harry:
Witzbold  :-* . Und Titeuf? Vielleicht in fünf, sechs Jahren. Wir haben offenbar mit anderen Sechsjährigen zu tun...

Aber ernsthaft, ja, es ist nicht ganz leicht etwas zu finden. Vielleicht bin ich auch noch etwas zu früh dran. Dennoch bin ich für alle Anregungen dankbar, ich hab nicht so den Überblick.

Teylen:
Es sollte vermutlich deutsch sein?
Ansonsten sowas wie Kiekeboe oder Suske & Wiske.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln