Medien & Phantastik > Lesen

Comic Empfehlungen

<< < (10/37) > >>

Timo:
soll ich sagen was passiert?  >;D (ich sag nur: The Birth!)

was mir noch einfällt:
"schiel stark nach links"
MouseGuard ist richtig genial, so eine Art Redwall für Erwachsene

Link: http://www.davidpetersen.net/mouseguard/index.htm

HardCoverSammelband kommt jetzt raus/ist raus (bin mir gerade nicht sicher jedenfalls April 2007)

Story ist ungefähr so:
Die MouseGuard bewacht seit Jahrhunderten die Wege, Dörfer und Städte der Mäuse im Herbst 1152 kommt es zu einer Verschwörung, der drei Wächter Lieam(Weiser Ratgeber vom Chara her), Saxon(harter Kämpfer) und Kenzie(junger Draufgänger) auf die Spur kommen.
Obwohl das ganze in einer Redwall ähnlichen Fabelwelt spielt(wobei bis jetzt nur Mäuse als intelligente Wesen aufgetaucht sind), hat es sehr viel vom Stil Englands des genannten Jahres 1152.

Auf der Homepage kann man sich das erste Drittel der jeweiligen Hefte angucken.

Rohaja:
ich kann einen iranischem comic empfehlen, bei dem es mehr oder weniger über geschichte des landes wärhend der islamischen reovolution geht. geschrieben aus der sicht der autorin (als kind), teilweise sehr lustig, allerdings eben nicht zu vergleichen mit calvin und hobbes, die einfach zum weglachen sind.
comicname: persepolis
ich bin momentan auf der suche nach anderen comics diesen kulturkreises. leider scheint dieser kulturkreis nicht so in der lage zu sein, sich über sich selbt zu belustigen... das ist schade, ändert sich aber hoffentlich bald...

Timo:
Marjane Satrapi, auf deutsch beim Verlag Edition Moderne:
-Persepolis
-Persepolis II
-Sticheleien
-Huhn mit Pflaumen

Außerdem ist die Autorin zwar gebürtige Iranerin, lebt aber in Paris(hat mit 14 Jahren ihr Heimatland verlassen, ist jetzt glaub ich 37)

Ich bezweifle das man da noch gross was anderes findet.
Grad nochmal näher nachgebgrübelt:
Bagdad-Journal von einem US-Amerikanischen Maler, nur Bilder und Texte.

Jed Clayton:
Hallo an alle.

Persepolis läuft ja zurzeit auch als animierter Spielfilm im Kino!  :)

Neben vielen Titeln (Conan, Elfquest, Lanfeust, Sandman, ...), die hier schon ausgiebig genannt wurden, kann ich zum Beispiel aktuell noch diese Favoriten empfehlen:

Fantasy-Alben-Serien:

Legende der Drachenritter (frz., deutsche Fassung aktuell bei Splitter; es geht um eine Fantasy-Welt, in der Drachen eine todbringende Seuche verursachen. Die Infizierten werden zuerst wahnsinnig, dann bringen sie wahllos andere Menschen um und sterben schließlich qualvoll ... also nicht gerade lustig und locker; die Drachen können nur von weiblichen Rittern besiegt werden, die außerdem noch Jungfrauen sein müssen. Was mir auch noch besonders aufgefallen ist: "Drachenritter" besteht aus absolut abgeschlossenen Einzelbänden, in denen jeweils eine neue weibliche Hauptfigur vorgestellt wird. Die Bände heißen jeweils so wie die Protagonistinnen.)

Ganarah (Geschichte einer verstoßenen Gladiatorin, grafisch sehr schöne Fantasy)

Die Feuer von Askell (Piraten-Seefahrer-Abenteuer-Geschichten in einer fantastischen fiktionalen Welt, geht allerdings ein bisschen sehr in die plakative Sex-Richtung ... viel Titten und Hintern, aber ... wer's mag  ;D)

Andere Fantasy:

Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight (Manga, Carlsen)
Record of Lodoss War: Lady of Pharis

Conan (die neuen Sammelbände v. Panini, Original v. Dark Horse Comics!)
Darin werden größtenteils die alten 30er-Jahre-Kurzgeschichten von R.E. Howard nacherzählt, gezeichnet von wirklich guten heutigen Zeichnern. Kein Vergleich zu den Condor-Comics-Billigbänden der 80er Jahre, mit denen ich noch aufwuchs.

Banya, ein höllisch guter Kurier (Hell's Angel Delivery Man Banya)
Koreanischer Comic, in dem ein einfacher Kurierdienstmitarbeiter in einer asiatisch gehaltenen Fantasy-Welt gegen viele Monster und Banditen bestehen muss. Teilweise recht blutig.

Pirates vs. Ninjas
Pirates vs. Ninjas II (Antarctic Press)
Saukomischer und abgedrehter American Manga im Stil von Ninja High School meets Pirates of the Caribbean.

Gold Digger von Fred Perry (Antarctic Press)
Geniale Zeitreisen-Dimensionsreisen-Action-Abenteuer-Storys, in denen von Tomb Raider und Indiana Jones-ähnlichen "Grabräubergeschichten" über US-Superhelden, Horror und Fantasy-Manga alles Mögliche verwurstet wird. Frech und ungewöhnlich. Aktuell erscheint sogar eine enzyklopädische Reihe von "Sourcebooks" über das Gold Digger Universum, in der jede Figur mit Rollenspiel-Werten versehen wurde (der Autor ist selbst Rollenspieler!).

Red Sonja, She-Devil with a Sword (Dynamite Entertainment)
Schöne und sehr sexy Version der Abenteuer der rothaarigen Amazone. Die Storys sind wahrscheinlich besserer Durchschnitt, aber reißen mich doch noch irgendwie mit.

Jungle Girl (Dynamite Entertainment)
Wem schon "Shanna the She-Devil" zugesagt hat, wird hier auf jeden Fall richtig liegen. Jungle Girl ist von Frank Cho und nicht so dümmlich und platt wie die ähnliche Serie "Cavewoman".

Übrigens macht der Verlag Dynamite Ent. im Moment auch eine neue monatliche Serie von "Xena" (spielt nach der Fernsehserie)!

Kleiner Thor (Tokyopop Deutschland)
Ein deutscher Fantasy-Comic in recht drolligem naivem Stil; es geht um den germanischen Wettergott Thor als kleinen Jungen, der unfreiwillig unter normalen Menschen lebt.

Superhelden:

Teen Titans (DC, laufende Serie); eigentlich immer gut, auch wenn die große Zeit der Jahre 1980 bis 1986 nicht mehr ganz erreicht wird, lebt halt vom eigenen Ruhm.

Justice League of America (DC, laufende neue Serie)
Würde ich gern empfehlen, weil du damit eine richtig bunte umfassende Team-Serie hast, in der die wichtigsten DC-Superhelden gemeinsam vorkommen ... und insbesondere "Doppel-D-Körbchen" Power Girl.

The Mighty Avengers (Marvel, laufende Serie)
Wieder mal ein Neuaufguss der klassischen Avengers-Team-Besetzung. Da Brian Michael Bendis und Frank Cho jetzt die Serie gestalten, würde ich da unbedingt mal reinschauen.

Uffza, ... das ist doch bestimmt schon eine ganze Menge, hm?
Bis bald.

Kinshasa Beatboy:
Also nicht direkt ne Comicempfehlung, sondern der Hinweis auf einen Comicverkäufer mit erträglichem Angebot und sehr guten Preisen. Schauts Euch mal an: http://search.ebay.de/_W0QQsassZingduck

Für nen Tip: Rork von Andreas mag ich sehr gern. €6 für die Teile 2-4 ist schon nen Knaller. Haut rein!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln