Medien & Phantastik > Lesen

Comic Empfehlungen

<< < (14/37) > >>

Orakel:

--- Zitat von: ChaosAptom am 30.10.2008 | 11:41 ---Cross Cult hat sehr viele S/W Comics im Programm.javascript:void(0);

--- Ende Zitat ---

Wenn auch ein paar davon (soweit ich es weiß) nicht von Anfang an S/W waren. Aber Cross Cult hat auf jeden Fall einige Schätze auf lager, die man nur empfehlen kann.

Dann gäbe es da noch (je nach Interessenlage) "Dampyr", das von Msw Medien Service Wuppertal mit dem Label "BONELLI COMICS ( Deutschland )" herausgebracht wird.

Und eventuell noch den "Klassiker" Dylan Dog.

Tequila:

--- Zitat von: version1 am 29.10.2008 | 22:59 ---Ich setzt es einfach mal hier rein, da sich dafür wohl kein eigenes Thema lohnt....

Ich bin auf der Suche nach schwarz/weiss Comics. Die Thematik ist dabei erstmal Nebensache, ich kann ja immer noch aussortieren.

Kann mir da jemand helfen?



--- Ende Zitat ---

Sin City (wobei da gaaaaanz wenige Farbtupfer drin vorkommen)
Faust
Cry For Dawn

Lechloan:
Und nixht vergessen, die "Essential" und "Showcase presents" Reihen von von Marvel und DC sind auch alle in schwarz/weiß.

Timo:
Polly and the Pirates und Courtney Crumrin sind auch sehr gut

Azzu:
Wenn ich nichts übersehen habe, sind gleich mehrere Glanzlicher des Superhelden-Genres noch unerwähnt geblieben:

Rising Stars von J. Michael Straczynski

Eine abgeschlossene Serie über Superhelden, ihren Einfluss auf Politik, Kultur und Medien - und umgekehrt. Großartige Story, interessante Charaktere, hervorragende Zeichnungen! Meiner Meinung nach ein Muss!

Supreme Power von J. Michael Straczynski

Eine Neuauflage des Squadron Supreme, Marvels JLA-Plagiat. Geht in eine ähnliche Richtung wie Rising Stars. Verliert leider später (wenn der Titel der Serie sich in "Squadron Supreme" wandelt) deutlich an Qualität. Nicht vollendet.

Black Summer von Warren Ellis

Brutaler, actionreicher und politischer Superhelden-Comic. Nichts für zart Besaitete.

The Ultimates 1 & 2 von Mark Millar

Die neu gestarteten Avengers - erstaunlich düster und konfliktgeladen. Zu empfehlen auch und gerade denjenigen, die mit den alten Avengers nichts anfangen können. Ultimates 3 kommt leider an die ersten beiden Reihen bei Weitem nicht heran.

Runaways von Brian Michael Bendis

Comicreihe um die ausgerissenen Kinder einer Gruppe von Superschurken aus LA, die die Welt vor ihren eigenen Eltern retten müssen. Spannend, urkomisch, liebenswert. Lesen, zumindest den ersten Sammelband!

Marvels von Kurt Busiek

Ein Zeitungsfotograf erlebt die Geschichte des Marvel-Universums. Hervorragend erzählt, gezeichnet vom unvergleichlichen Alex Ross.

(Astro City von Busiek wurde hier schon zweimal empfohlen, und ich kann das nur noch einmal bestätigen!)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln