Medien & Phantastik > Lesen

Comic Empfehlungen

<< < (16/37) > >>

Tarin:
Auch wenn es schon genannt wurde, emphele ich nochmal Fables. Eine Serie, in der bekannte Märchenfiguren aus ihren Reichen in unsere Welt fliehen mussten und hier im Geheimen leben. Wirklich auf ein Genre festlegen kann ich die Serie nicht. Band 1 ist ein reiner Krimi, Band 5 beschreibt eine riesige Schlacht, Band 2 deckt eine Verschwörung auf. Zwischendurch gewürzt mit viel Charakterplot und ein bisschen Drama :)

Eigentlich die einzige Serie, dich ich wirklich regelmäßig lese

Azzu:

--- Zitat von: Nocturama am 26.03.2009 | 08:25 ---Und was ich auch von Bendis klasse fand, war Alias, über eine Frau, die mal kurz eine Superheldin war

--- Ende Zitat ---

Alias finde ich auch sehr gut. Übrigens der Legende nach der erste Marvel-Comic, in dem das Wort "Fuck" unzensiert gedruckt wurde.

Nochmal Superhelden:

Identity Crisis von Brad Meltzer/Rags Morales:

Eine abgeschlossene Detektivgeschichte um Morde der Lebensgefährt(inn)en einiger JLA-Mitglieder, nicht zu verwechseln mit "Infinite Crisis". Eine spannende Geschichte mit ein paar überraschenden Wendungen und deutlich mehr Tiefgang, als man vom DC-Universum gewohnt ist.

Nocturama:

--- Zitat ---Alias finde ich auch sehr gut. Übrigens der Legende nach der erste Marvel-Comic, in dem das Wort "Fuck" unzensiert gedruckt wurde.

--- Ende Zitat ---

Fand ich sehr lustig, dass in vielen Rezensionen gleich am Anfang steht: "...und auf der ersten Seite liest man sofort "Fuck"!" Für die Serie ist, meine ich, das MAX-Imprint erfunden worden.

Azzu:

--- Zitat von: Nocturama am 26.03.2009 | 19:32 ---Für die Serie ist, meine ich, das MAX-Imprint erfunden worden.

--- Ende Zitat ---

So steht's auch im Vorwort zum ersten Sammelband.


Einen halben Schritt weg vom Superhelden-Genre:

Promethea von Alan Moore

Eine unkonventionelle Superheldengeschichte in fünf Bänden, zugleich eine theoretische Abhandlung über Magie. Anstrengend, wenn man sich nicht dafür interessiert, sonst absolut empfehlenswert.


Und noch einen Schritt in Richtung Magie:

The Books of Magic von Neil Gaiman, fortgesetzt von John Ney Rieber

Die schwierigen Jugendjahre von Timothy Hunter, dessen Schicksal es ist, zum mächtigsten Magier seiner Zeit heranzuwachsen. Weniger kraftvoll als Sandman, aber trotzdem empfehlenswert. Leider fehlen mir die letzten Bände. Tim Hunter ist der coolere Harry Potter!

Pesttanz:
Ein guter Vampircomic ist Chastity. Allerdings sind das mehrere kleine Reihen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln