Medien & Phantastik > Lesen

Comic Empfehlungen

<< < (18/37) > >>

GustavGuns:
Blacksad ist super, ich hab die ersten zwei.

Gipsy - Der Stern des Zigeuners ist was für alle Dark Future/Cyberpunk-Freunde, besonders die ersten 3 Bände sind ein absoluter Höhepunkt. Der gleiche Zeichner (Marini) macht sehr gern klassische Abenteuergeschichten, er hat auch Der Skorpion (Mantel und Degen, sehr gut) gezeichnet und eine Serie über Vampire namens Raubtiere - Jäger der Nacht (nicht gelesen). Zudem hat er eine neue Serie namens Die Adler Roms begonnen, über das leben von Arminius (den von der Schlacht im Teutoburger Wald)

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: GustavGuns am 20.09.2009 | 20:33 ---Blacksad ist super, ich hab die ersten zwei.
--- Ende Zitat ---
Der dritte ist auch super!

Timo:
Wasteland find ich gut, der Soundtrack zum Comic ist auch sehr passend. Allerdings mag ich auch Endzeit-/Nach der Apokalypsestories.

http://www.onipress.com/thebigwet/
Zum anfixen das erste Heftchen legal umsonst als download:
http://www.onipress.com/thebigwet/downloads/freeissue1.php

Chaos:

--- Zitat von: Hic_iacet am 26.08.2008 | 12:36 ---Ganz klar: Sein Leben, seine Milliarden von Don Rosa

--- Ende Zitat ---

Der hat es verdient, hier nochmal erwähnt zu werden.

Diese Comic-Reihe dreht sich um die Lebensgeschichte von Dagobert Duck, und zwar darum, wie er zu der superreichen Ente wurde, die wir alle kennen.

Ja, ja, ich weiß, Entenhausen ist Kinderkram... aber Don Rosas Comic sind anders, auch für Erwachsene geeignet. Randvoll mit Verweisen nicht nur auf Carl Barks´ Dagobert-Comics, sondern auch auf Filme, und auf historische Personen und Ereignisse. Allein die vielen historischen Personen, denen Dagobert in den zwölf Kapiteln und den Zusatzgeschichten im Sammelband begegnet... etwa Teddy Roosevelt, den er in den 1880ern überredet, wieder in die Politik zu gehen (wir wissen, wozu das geführt hat).

Die ganze Saga mit Zusatzkapiteln ist zur Zeit als Sammelband erhältlich, einschließlich Kommentaren von Don Rosa zur Entstehung der Serie und der einzelnen Geschichten.

alexandro:
The Goon (Noir-Horror mit Schwarzen Humor)
Tom Strong (Retro-Abenteuercomic im Stile von "Doc Savage", aber mit Anspruch)
Planetary (Superhelden die mal keine Verbrechen vereiteln, sondern sich als "Entdecker" (u.a. von Paralleldimensionen, verschollenen Kontinenten, antiker Super-Science...) betätigen).
WildCats (super Serie besonders "Gang War" (Vorläufer des hier im Thread genannten Comics "Sleeper").

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln