Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Fey Step zu maechtig?

(1/32) > >>

Selganor [n/a]:
Dieser Thread ist aus diesem Thema rausgetrennt.

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 28.06.2008 | 12:26 ---Schonmal versucht einen Eladrin in eine Zelle zu sperren? Ab jetzt muss jedes gefängniss Magisch gesichert oder absolut Blickdicht sein.  ::)

--- Ende Zitat ---
Augen verbunden (und gefesselt das er die Augenbinde nicht abmachen kann) langt auch schon. Ein "Blindteleport" (z.B. 2 Felder geradeaus) ist mit dem Fey Step nicht moeglich

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Selganor am 28.06.2008 | 14:12 ---Augen verbunden (und gefesselt das er die Augenbinde nicht abmachen kann) langt auch schon. Ein "Blindteleport" (z.B. 2 Felder geradeaus) ist mit dem Fey Step nicht moeglich

--- Ende Zitat ---
Wenn der Eladrin Teil einer Gruppe ist, heisst das aber, das jeder immer gefesselt sein muss.... Was da an optionen verloren geht.
Möglichkeiten hat man als SL immer, aber diese Fähigkeit verursacht schon einen überproportionalen Anteil an planung und Anpassung der Gegebenheiten. Ich denke es wäre besser wenn ein Eladrin mit dieser Power nur dorthin teleportieren könnte, wo er auch hin laufen könnte. Das wäre immernoch Vorteil genug.

Selganor [n/a]:
Was fuer einen Anteil an Planung und Anpassung der Gegebenheiten?

Ist es wirklich so wichtig jeden Charakter immer gefangennehmen (und gefangenhalten) zu koennen?

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Selganor am 28.06.2008 | 15:25 ---Ist es wirklich so wichtig jeden Charakter immer gefangennehmen (und gefangenhalten) zu koennen?

--- Ende Zitat ---
Nicht immer aber hin und wieder, einen Eladrin kannst du nur durch solche Maßnahmen gefangen nehmen (Man stelle sich ein Eladrin Gefängnis in der Spielwelt vor).
Ich weiß nicht was du für Storylines spielst, aber es gab schon mehrere Abenteuer bei mir, bei denen das Gefangennehmen un dZeitweise Festhalten der SC essentiell war.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 28.06.2008 | 15:29 ---(Man stelle sich ein Eladrin Gefängnis in der Spielwelt vor).

--- Ende Zitat ---
Eins in dem die Gefangenen eine nicht abnehmbare Augenbinde anhaben?

BTW: Nicht vergessen: Im Gegensatz zu D&D 3.x versucht D&D 4 nicht die komplette Spielwelt abzubilden sondern nur die "wichtigen" Aktionen (sprich: die der SCs)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln