Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Fey Step zu maechtig?
ragnar:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 8.07.2008 | 14:59 ---... sondern die durch dessen existenz ausgedrückte Bestätigung, das D&D ein Brettspiel werden soll, bei dem die Auswirkungen auf Spielwelten traditionell wurscht sind.
--- Ende Zitat ---
An solchen und ähnlichen Dingen konnte man sich aber auch schon früher aufhängen, ohne das da irgendjemand etwas Brettspieliges vermutete. Z.B. die Frage wieso Schatten oder andere sich reproduzierende Untote nicht schon längst die Welt überrannt haben (im Gegensatz zu Vampiren können die sich ja rund um die Uhr vervielfältigen), wieso der hochstufige Magier unbedingt eine Untotenarmee aufstellt anstatt das Feindesland wirtschaftlich zu ruinieren(da gabs mal eine lustige Aufzählung wie kaputt die Wirtschaft sein sollte, nachdem ein Magier mit Fabricate und co. Amok gelaufen ist), wieso Magierlehrlinge den Zimmerman arbeitslos machen und es gab an die hundert gute Gründe wieso Elfen [nach belieben durch andere Rasse zu ersetzen] aufgrund ihrer Langlebigkeit [nach belieben durch anderen Rassenvorteil zu ersetzen] eigentlich die Herrscher der Welt sein müssten.
War halt so. Wurde ignoriert. Wieso sich (und die vorgeworfene Brettspieligkeit) jetzt daran aufhängen?
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 8.07.2008 | 14:59 ---Ja, du übersiehst das ich nciht den Feenschritt als unüberwindbares Hindernis für SLs kritisiere, sondern die durch dessen existenz ausgedrückte Bestätigung, das D&D ein Brettspiel werden soll, bei dem die Auswirkungen auf Spielwelten traditionell wurscht sind.
--- Ende Zitat ---
Öh...dann spiel's eben nicht. Ich glaube mit jeder neuen Ausgabe eines Spiels muß man (wie im echten Leben auch) eben Kompromisse schließen.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: ragnar am 8.07.2008 | 15:57 ---War halt so. Wurde ignoriert.
--- Ende Zitat ---
Solche Diskussionen gab es schon imemr. Es wurde also nie Ignoriert.
--- Zitat von: ragnar am 8.07.2008 | 15:57 ---Wieso sich (und die vorgeworfene Brettspieligkeit) jetzt daran aufhängen?
--- Ende Zitat ---
Weil es für alles eine Toleranzschwelle gibt.
Tantalos:
Und die Toleranzgrenze ist überschritten, wenn ein Elfenvolk teleportieren kann. So ist das also.
Witzig ist auch, das Eladrin ja wohl dem Fluff nach auch einfach so verschwinden können, imemrhin gibt es welche, dei jeden Abend in das Feywild verschwinden. In sofern ist das festsetzen oder verhaften von Eladrin eh schnuppe.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: J:Jack am 8.07.2008 | 16:54 ---Und die Toleranzgrenze ist überschritten, wenn ein Elfenvolk teleportieren kann. So ist das also.
--- Ende Zitat ---
Du hast garantiert auch Toleranzgrenzen über die ich nur schmunzeln kann....
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 8.07.2008 | 16:25 ---Öh...dann spiel's eben nicht.
--- Ende Zitat ---
Was mich nicht dran hindern muss, mich drüber zu unterhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln