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Fey Step zu maechtig?

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Falcon:
ohjee, ich merke schon das oft die Gesamtübersicht über so einen Thread fehlt um sich im Kontext unterhalten zu können.

das schrieb Drudenfusz:

--- Zitat ---Ausbrechen: Einen Eldarin einzubuchten und ihn da versauern zu lassen klingt für mich nach einer ziemlich langweiligen Rollenspielrunde, aber es gibt ja Leute die auf langeweile im Rollenspiel stehen (die Lagefeuerszenen und so).
--- Ende Zitat ---
das ist ein Teil der Meinung zu dem Thema Rollenspielrunden wären ja öde, wenn die Spieler und SL kein größeres Problem hätten als einen EladrinSC wegzusperren, denn das wäre ja kein Abenteuer, blabla.
Dabei geht es darum gar nicht.
Es ging darum welchen Einfluss so eine Fertigkeit auf die gesamte Spielwelt hat und nicht ob es langweilig ist so mit seinen Spielerchars umzuspringen. Jedenfalls hab ich das Thema so aufgefasst.

Deswegen macht es gar keinen Sinn sich allein über das Rollenspiel der Charaktere und der Abenteuer zu unterhalten.
Dann kam der Comment "Das GRW dreht sich nur um die Heldengruppe Grins Grins".
Aha.

Selganor schrieb:
--- Zitat ---PC-Angaben zu Eladrin (z.B. Werte von NPC Eladrin) findest du im MM (wo sie hingehoeren)
--- Ende Zitat ---
Aber dann stimmte dein Einwurf ja gar nicht. Ich meine, ich dreh' dir keinen Strick daraus das einfach zuzugeben.
Ok, das fällt den meissten Leuten ohnehin sehr schwer, du hast es auf "Schwerpunkt" relativiert. Das kann man wohl so stehen lassen, aber dann sind wir wieder beim Thema: Auswirkung von FeyStep auf die Spielwelt. Dazu schweigt sich das RGW auch aus, kann also nichts dazu beitragen.
Also können wir es auch ignorieren und müssen selbst überlegen (wobei ich da, wie vorher erwähnt keine Schwierigkeiten sehe).

Shinku Tanaka:

--- Zitat von: Wawoozle am  9.07.2008 | 13:36 ---6 Seiten Fey Step... ihr habt sie doch nicht mehr alle.
Das wird diesselbe Diskussion wie beim "Entwaffnen"...

"Blöd"
"Nein"
"Doch"
"Nein"
"Doch"


--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: MarCazm am  9.07.2008 | 13:40 ---Und nicht zu vergessen: "Oh wohl!" ~;D

--- Ende Zitat ---




 ~;D

Drudenfusz:

--- Zitat von: Falcon am 10.07.2008 | 00:49 ---das schrieb Drudenfusz:

--- Zitat von: Drudenfusz am  8.07.2008 | 02:31 ---Ausbrechen: Einen Eldarin einzubuchten und ihn da versauern zu lassen klingt für mich nach einer ziemlich langweiligen Rollenspielrunde, aber es gibt ja Leute die auf langeweile im Rollenspiel stehen (die Lagefeuerszenen und so).

--- Ende Zitat ---
das ist ein Teil der Meinung zu dem Thema Rollenspielrunden wären ja öde, wenn die Spieler und SL kein größeres Problem hätten als einen EladrinSC wegzusperren, denn das wäre ja kein Abenteuer, blabla.
Dabei geht es darum gar nicht.
Es ging darum welchen Einfluss so eine Fertigkeit auf die gesamte Spielwelt hat und nicht ob es langweilig ist so mit seinen Spielerchars umzuspringen. Jedenfalls hab ich das Thema so aufgefasst.

Deswegen macht es gar keinen Sinn sich allein über das Rollenspiel der Charaktere und der Abenteuer zu unterhalten.
Dann kam der Comment "Das GRW dreht sich nur um die Heldengruppe Grins Grins".
Aha.

--- Ende Zitat ---
Über Dinge nachzudenken die im Spiel nicht zu Tragen kommen ist unsinnig! Das machen nur Leute die Wirklich zu viel Zeit haben. Im Rollenspiel interessiert nur die Geschichte und die Charaktere, also ist nur das was sie auch tangiert von Interesse.

Eulenspiegel:
Es kommen im Spiel ja nicht nur die Charaktere zum Tragen, sondern auch die ganze Umwelt. - Vielleicht sitzt ein (unschuldig?) verurteilter Eladrin ja im Gefängnis. - Oder halt nicht: Er ist ausgebrochen und die Helden sollen ihn wieder einfangen.

Vielleicht sehen die Helden gerade, wie ein Gardist einem Eladrin die Augen aussticht. Oder sie sehen, wie der Gardist ihn an einen Baum fesselt und sich am nächsten Morgen wundert, wieso der Eladrin weg ist.

Nur, weil es nicht direkt die Charaktere betrifft, heißt das noch lange nicht, dass es nicht relevant sei.

Falcon:
vermutlich redet ihr beide von demselben Argument.

Jedenfalls bewegen sich die Charaktere nicht in einem Vakuum. Die Spieler müssen das Gefühl haben, daß sich die Welt auch weiter dreht wenn die Charaktere nicht da wären (das es dann häufig zum Untergang derselben führen würde ist dann die Story ;) ).

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