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Fey Step zu maechtig?

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ragnar:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am  2.07.2008 | 11:02 ---D&D ist ein Helden RPG, aber kein SuperheldenRPG.
--- Ende Zitat ---
Nicht!?

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: 8t88 am  2.07.2008 | 11:31 ---Genau das sage ich doch gerade: Ich sehe diese "Probleme" eben nicht. Es wurden ja genug Dinge gesagt wie man mit dme Feystep umgehen kann :)

--- Ende Zitat ---
Die Welt wird nicht untergehen, und man findet immer Möglichkeiten.
Nur Ideen die sich aufs Gefängniss beziehen, aber es gibt noch etliche andere Situationen.
Immer wenn man die SC daran hindern will irgendwo hinzukommen, muss man entweder Riesige Abstände einbauen, oder die Sicht verhindern.
In vielen Situationen ist das sehr Kontraproduktiv, was einen guten Story- und Plausibilitätsanspruch angeht.
Schlüssellöcher sind nur noch einseitig benutzbar, oder Türen 10 Meter Dick.

Klar, regelbar ist alles. Auch wenn die SC das 5 fache an Heilschüben hätten wäre das regelbar, und selbst wenn alle 1x Pro Tag Wunsch sprechen könnten wäre das regelbar. Ich hab D&D4 gedanklich jetzt schon zu 70% umgeschrieben also stellen solche Regeln für mich kein Problem dar, aber hier geht es um Spielerfahrungen mit D&D4 nach den Regeln und meine deutlichste Erfahrung nach dem ersten Spiel war, das der Feystep einem Storyspiel sehr stark im Wege steht.

Das ist aber nicht der Punkt.
Der Punkt ist folgender:

--- Zitat ---Das es das Problem schon vorher gab ändert nichts daran, das der Fey Step für eine Rassenweite Standardfähigkeit, selbst im Kontext der D&D4 Rassenfähigkeiten deutlich hervorsticht
--- Ende Zitat ---
Oder sieht hier irgendjemand das mit den Zwergen oder Halblingfähigkeiten vergleichbar?


--- Zitat von: Malicant am  2.07.2008 | 11:39 ---Kein Teleport ohne Line of sight. Ich seh jetzt nicht das Problem hier mit Feystep.

--- Ende Zitat ---
::) Ich erwarte gespannt die ersten offiziellen Dungeoncrawls die über "rein in die Höhle Monster Schnetzeln raus aus der Höhle" hinausgehen. Und mal sehen wie schnell diese Fähigkeit Broken wird.

Tantalos:

--- Zitat ---Oder sieht hier irgendjemand das mit den Zwergen oder Halblingfähigkeiten vergleichbar?
--- Ende Zitat ---

Healing Surge als Minor ist sehr mächtig, Stand your Ground auch.
Bold und Nible Reaction ist nicht zu unetrschätzen.

Aber wie so oft, sind Meinungen ja subjektiv und festgefahren.

Selganor [n/a]:
Soll ich noch eine Umfrage zum Thread dazupacken?

ragnar:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am  2.07.2008 | 12:34 ---Schlüssellöcher sind nur noch einseitig benutzbar, oder Türen 10 Meter Dick.
--- Ende Zitat ---
Vorhängeschlösser ;)
Man könnte sich auch rausreden das der Boden auf den man sich Teleportieren will die Destination sei, und man ihn deshalb sehen muss (was durch's Schlüsselloch schwer fallen dürfte), aber machen wir das doch lieber so: Man kann durch das Schlüsselloch durchblicken und hindurch-feen-schreiten. Es ist nur von dieser Seite nur schwer einzu schätzen was auf der anderen Seite der Tür los ist. dort z.B. ein Golem steht der alles Angreift was im Raum auftaucht ohne das Passwort genannt zu haben und wenn/falls der besiegt ist, ist ja noch nicht gesagt das der Eldarin die Fähigkeiten besitzt das Abenteuer voran zu treiben.

Lange rede kurzer Sinn: Nur weil ein SC "auf die andere Seite kann", heißt das noch lange nicht das er das auch will, geschweige denn das es das Abenteuer sprengt. Oder?

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