Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Fey Step zu maechtig?

<< < (9/32) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  3.07.2008 | 14:39 ---Ich würde es besser finden, wenn man sagt, dass der Char überall da hinkommt, wo er auch normal hinlaufen kann.
Die Originalfähigkeit, den FeyStep auch auf LOS zu nutzen, würde ich ab Stufe 4 oder 5 erlauben.

--- Ende Zitat ---
Sollte ich jemals in die Versuchung kommen bei dir D&D 4 spielen zu wollen, kannst du mich vorher davon abhalten? Danke ;)

Eulenspiegel:
Keine Sorge: Solltest du jemals bei mir D&D 4 spielen wollen, werde ich dich von ganz alleine aus der Gruppe werfen. ;)

Roland:
Ich sehe bisher bei keiner der Rassenfähigkeiten größere Probleme, Fey Step ist in einigen Situatuonen nützlich, ich sehe aber genau so wenig "Plotsprengungspotential", wie bei den anderen Rassen- oder Klassenfähigkeiten.

Im Zweifelsfall reichen Wächter, Sichtbarrieren oder genügend große Abstände, um sich davor zu schützen, wenn man das denn unbedingt will. Aus einem typisch mittelalterlichen Verlies (dunkles, tiefes Loch mir fester Holztür) entkomt man mit Fey Step nicht unbedingt, und wenn doch, steht man allein neben der Wache im Gang.

Eulenspiegel:
Ichs ehe das Problem auch weniger in einem Gefängnis: Da denke ich, haben die Gefängniswärter extra "Elfengefängnisse" gebaut: Ein riesiges Loch, mit einer Falltür oben. Wenn man einen Gefangenen freilässt, wird eine Leiter hinuntergelassen, die anschließend wieder hochgezogen wird.

Das Probleme ist imho eher, dass Elfen damit hervorragende Spione und Diebe abgeben. Wenn Kender oder Hobbits oder so hervorragende Diebe und Geheimagenten wäre, hätte ich nichtmal ein Problem damit. Aber für Elfen ist das doch eher unpassend.

Und jetzt bei einem Palast immer nur mit heruntergelassenen Gardinen zu dinieren, weil man Angst vor einem Elfenattentäter hat, finde ich auch nicht sehr stimmungsvoll.

Aber mal eine Gegenfrage: Was ist so schlimm daran, wenn Elfen den FeyStep nur ausführen können, wenn sie das Zielgebiet auch sehen können?
Was für ein Charakterkonzept wird damit zerstört? Was ist das Schlimme an dieser Regel? (Mal abgesehen davon, dass man nicht mehr den supertollen RAW(tm) Stempel bekommt.)

Tantalos:

--- Zitat ---Das Probleme ist imho eher, dass Elfen damit hervorragende Spione und Diebe abgeben. Wenn Kender oder Hobbits oder so hervorragende Diebe und Geheimagenten wäre, hätte ich nichtmal ein Problem damit. Aber für Elfen ist das doch eher unpassend.
--- Ende Zitat ---

ISt doch quatsch. Wiel jemand 7.5 Meter teleportieren kann ist er ein guetr Attentäter?
Dann ist jeder Feypact Warlock oder Lvl 6 Wizard auch ein "super Attentäter" weil die auch teleportieren können. Ich halte das Arument für Schwachsinn.

Und helfen tut immer ein Antiteleportationsfeld aus Plot.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln