Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Fey Step zu maechtig?

<< < (13/32) > >>

tartex:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  5.07.2008 | 03:25 ---Und die Gardinen bei Fenstern grundsätzlich zugezogen lassen.

--- Ende Zitat ---

Das ist so ein kleiner funky 'Aberglauben', der mit Spass macht.
Bäuerin zu ihrem Kind: "Und vergiss nie die Vorhänge zuzuziehen, sonst kommen die Eladrin und nehmen dich mit!" (Womit mir schon beinahe beim Changeling: The Lost/ Eladrin-Crossover wären, das mir vorschwebt.) :)

Ein:

--- Zitat ---Und die Gardinen bei Fenstern grundsätzlich zugezogen lassen.

--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich würde sogar schon schicke Glasmalerei reichen.

ragnar:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  5.07.2008 | 03:25 ---Und die Gardinen bei Fenstern grundsätzlich zugezogen lassen.
--- Ende Zitat ---
Fenster? Werden durch Verschläge geschlossen. Glasscheiben sind nicht gerade Standard für Fantasywelten, oder?

Eulenspiegel:
@ tartex
Klar, wenn es in die Hintergrundwelt gut eingewoben wurde und man grundsätzlich den Fey die Schuld zuschiebt, falls mal etwas Mysteriöses passiert und aus Angst vor den Fey die Gardinen zuzieht, irgendetwas vors Schlüsselloch packt und den Kamin immer schön heizt oder verschließt, damit niemand reinkommt, dann ist der Feystep sicherlich stimmig.

Wenn der Feystep jetzt aber keinerlei Auswirkungen auf die Hintergrundwelt hätte und sich die einfachen Bauern so verhalten,  wie auch im irdischen Mittelalter, dann fände ich den Feenschritt halt extrem unstimmig.

@ ragnar
Die meisten Fantasywelten, die ich kenne, besitzen bereits Glasfenster als Standard. (Höchstens Fantasywelten, die sich fast 1:1 ans Mittelalter orientieren, besitzen keine Glasfenster.)

Timo:
Ein Eladrin bezahlt seine Schuld immer!

Einfach für einen einfachen Handel
Zweifach für bedingungslose Hilfe
Dreifach für jede Beleidigung

(frei nach Name of the Wind)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln