Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Dragonborn-Anatomie

(1/9) > >>

Richtenstahl:
Ich hab mir in letzter Zeit mal Gedanken umdie Anatomie und Lebensweise der Dagonbirn gemacht.

1: Angefangen hat das mit einer Frage, die schon in Arcane-Codex bei den Krask heiß diskutiert wurde: Was ist mit den Brüsten der weiblichen Dragonborn?
Auf den Bildern sieht es bei den weiblich aussehenden Dragonborn schon immer so aus, als hätten sie Brüste. Die Rüstungen haben jeweils eine Art Brustschalen und den klassischen freien Ausschnitt.

2: Dragonborn haben auf allen Bildern nur 3 Finger (+ Daumen). Das wird zwar nirgendwo erwähnt, scheint aber so zu sein. Ich denke, da gibt es keinen Diskussionsbedarf, aber ich wollts mal erwähnt haben.

3: Die Schuppenhaut. Wieder auf die Bilder bezogen haben sie eine nicht unbeträchtliche Schuppenhaut und laufen immer/meißtens/auch mal barfus rum. Das wird aber nirgendwo geregelt. Ich denke, da es keine "Natural-Armour"-Power gibt (was meiner Meinung nach passen würde, mindestens als Feat),könnte man davon ausgehen, dass die Schuppen nciht viel zäher sind, als die Haut aller anderen Spielerrassen. Warumtragen sie dann aber zB keine Schuhe? Sind ihre Sohlen doch dicker als die der anderen Rassen, so dass sie problemlos mit Rauhem Boden fertig werden?

4: die Krallen. Es wird in der Beschreibung erwähnt und ist auf allen Bildern offenscihtlich,dass die Dragonborn ziemlich heftige Krallen haben. Vor allem an den Zehen, aber auch an den Händen. Nur scheinen die keinerlei Kampfanwendung zu haben, was mcih wundert, da D&D4 doch sehr auf Kampf ausgelegt ist.
Ähnliches Gilt übrigens auchfür die Hörner der Tieflinge, evtl auch für die Schwänze.

5: und last but not least: hateiner eine Ahnung, wie das bei Echsen mit dem Sex ist? Kann man davon ausgehen, dass die Dragonborn ein Sexleben haben, dass dem der säugetierischeren Rassen ähnlich genug ist, dass man es so übernehmen könnte? (siehe auch Frage 1)

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Battlemönch am  3.07.2008 | 14:58 ---1: Angefangen hat das mit einer Frage, die schon in Arcane-Codex bei den Krask heiß diskutiert wurde: Was ist mit den Brüsten der weiblichen Dragonborn?

--- Ende Zitat ---
Nach den Bildern zu Urteilen haben sie Brüste. (Warum auch nciht)

--- Zitat von: Battlemönch am  3.07.2008 | 14:58 ---5: und last but not least: hateiner eine Ahnung, wie das bei Echsen mit dem Sex ist?

--- Ende Zitat ---
Die haben ganz normalen Sex wie die meisten Säugetiere. Also Männchen und Weibchen und Bienchen und Blümchen.... Weißt schon bescheid  ;)

MadMalik:
2 von 5 Fragen : Titten&Ficken

Zum Rest; Natural Armor& Natural Weapon, da wird bei D&D gerne gebalanced. Soll heissen, nicht alle möglichkeiten
einer Rasse werden für Spieler komplett ausgeschöpft damit sie eben ohne Leveladjustment auskommen. Wobei es
bestimmt dann in späteren Sourcebooks Subgruppen dieser Rassen zu finden sein werden, die dann mit Leveladjustment
das noch reinbringen was fehlt.

8t88:
Wenn Dragonborn Brüste haben, müssten Sie ja wohl keine Eier legen, und "normalen" sex haben, anstatt wie richtige Echsen sich fortpflanzen.
Bei AC gibts die Brüste AFAIK nur weil der Autor den Künstler dazu gedrängt hat.

Selganor [n/a]:
Kleines Preview auf den Juli-Dragon (365):

Ecology of the Dragonborn
By Chris Sims
The dragonborn are some of the most compelling creatures in D&D. Explore their history, culture, and more in this new Ecology.

Koennte sein dass da noch Antworten zu finden sind

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln