Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Dragonborn-Anatomie

<< < (5/9) > >>

Barbara [n/a]:
Das Schnabeltier legt Eier und säugt die Jungen, allerdings durch die Bauchdecke (also ohne Zitzen). ES ist wohl eine Mischung aus Reptil und Räugetier, wie die DNA-Entschlüsselung ergeben hat. :)

Der Drache ist ein Fantasywesen. Ich stell ihn mit als Reptil vor. Aber das ist Geschamckssache.

Scorpio:
Ich werde nie verstehen können, wieso Leute in einem Spiel mit fliegenden Schiffen und Charakteren die zu Göttern werden können, ernst über Echsen mit Titten diskutieren.

Skele-Surtur:
Ein Drache ist ein Drache und keine Echse. Speien Reptilien Feuer? Wär mir nicht bekannt. Die Anlehnung an Reptilien ist zwar augenscheinlich logisch aber eigentlich nur genau so plausibel wie die Anlenung an Menschen, Insekten oder Vögel.
Dragonborn (ich oute mich hier mal als Dragonborn-nicht-toll-finder, aber das mal nebenbei und sehr diplomatisch ausgedrückt) sind Drachenmenschen, zumindest leg ich das mal für mich so fest.
Daher werden sie wohl recht viel mit Drachen gemeinsam haben. Da Drachen in jedem mir bekannten Setting Eier legen gehe ich davon aus, dass auch Dragonborn Eier legen. Das Dragonborn-Junge wird irgendwann schlüpfen und dann von der Mutter gestillt, denn ansonsten machen die Brüste keinen Sinn.
Ob sie jetzt eine Kloake haben oder die bei Menschen übliche Fortpflanzungshardware gegeben ist interessiert mich zwar nicht sonderlich, aber aus Gründen der persönlichen Preferenz würde ich für die Menschenähnliche Variante plädieren. Aber das soll bitte jeder in seiner Spielwelt selbstfestlegen, mit der Gewißheit, dass er als Spielleiter die Definitionshoheit in ungeregelten Flavortext-Fragen hat.

Vorhin wurde übrigens auch nach den Fußsolen gefragt (ja, sowas merk ich mir obwohl das Thema längst bei "Ficken" angekommen ist): Ich kenne eine Dame im Alter von etwa 25 Jahren, die mittlerweile auch im Winter und auf Rollsplitt barfuß gehen kann aus dem simplen Grund, dass sie das schon ihr ganzes Leben tut und mittlerweil eine entsprechende Hornhaut hat. Das funktioniert bei so ziemlich jedem Menschen so und meines Wissens tragen auch die meisten Tiere keine Schuhe und kommen damit relativ gut klar.

Zum Thema Klauen und Schuppen: Stell dir mal einen Dragonborn ohne Schuppen und Klauen vor. Sieht Scheiße aus oder? Sie müßten NatWeap und NatArmor haben? Logisch betrachtet ja, aber da müssen wir wohl noch bis zum 20 € billigen Ergänzungsbuch für Dragonborn warten, wie immer das dann heißen wird.

Edit 1:
@ Scorpio:
1. Wir sind Nerds, wir können über alles im Rollenspiel diskutieren.
2. Wir (die meisten von uns) sind Männer, wir können immer über Titten diskutieren.
3. Frag nicht immer nach dem Warum. Frag einfach mal "Warum nicht?".

Edit 2: Rechtschreibung

mat-in:

--- Zitat von: Scorpio am  3.07.2008 | 17:20 ---Ich werde nie verstehen können, wieso Leute in einem Spiel mit fliegenden Schiffen und Charakteren die zu Göttern werden können, ernst über Echsen mit Titten diskutieren.
--- Ende Zitat ---
Ich bin Biologe und wenn ich helfen kann bringe ich mich ein ... Müßte ich was so gemeinhin als Drache (man beachte das lateinische draco und wo es her kommt / verwendung findet) bezeichnen würde im Spiel würde ich als Echse einordnen. Aber es ist eine Fantasywelt, da hast du schon Recht. Wenn es Möpse braucht um sich zu verkaufen, braucht es eben Brust, auch an einer Echse. Und wenn es dazu noch eine niedliche Stubsnase am Hinterkopf haben muß soll es auch die haben.

Abgesehen davon ist es eh viel zu warm über was "vernünftiges" zu diskutieren...

Meister Analion:
Im 3.5er Draconomicon steht explizit drin das Drachen mehr mit Katzen als mit Echsen gemein haben und keine Reptilien sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln