Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
AD&D2nd Der Sölder/Soldat
Joerg.D:
Hallo,
ich habe meinen kompletten Kämpfer verliehen und benötige mal die Mindestwerte für den Söldner.
Als Fertigkeiten hat der die zweite freie Spezialisierung und?????
Danke
Jörg
Greifenklaue:
Hab gerade den Alles über Kämpfer von TSR in der Hand, aber da gibt es keine "Söldner", nur Scherge bzw. Schwadroneur, das käme den am nächsten.
Oder steht es evtl. im Alles über Krieger, dass gab es auch noch wtf?
Joerg.D:
Ich denke es wird der Scherge sein, der Schwadroneur war doch mehr der Mantel und Degen Typ, der RK Bonus bis max. verstärktes Leder bekommt.
Das Kit hat eine kostenlose Waffenspezialisierung, was es zu Jörgs Liebling macht. Leider haben wir den Verhausregelt und ich brauche jetzt die originalen Werte und Fertigkeiten.
Greifenklaue:
Ja, das ist die Scherge.
KON + ST min. 12
Besondere Vorteile:
1) Eine freie Waffenspezialisierung aus der folgenden Gruppe: Armbrust (leicht oder schwer), Bogen (Kom.-Lang., Kom.-Kurz., Kurz- oder Langbogen), Lanze*, Schwert*, Speer, Stangenwaffe* oder Streitaxt.
* = freieAuswahl der Untergruppe
2) Mächtiger Dienstherr
Besondere Nachteile:
- durch militärisches Auftreten leichter zu identifizieren als andere Söldner / Kriegerklassen (...)
- der Dienstherr (der ggf. Forderungen und Aufträge hat)
[die letzten drei Punkte kürzend zusammengefasst]
Joerg.D:
Danke, dann kann ich den nicht spielen, weil ich die Mindestwerte nicht habe :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln