Autor Thema: Savage Iron Kingdoms  (Gelesen 3805 mal)

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Offline Falcon

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Savage Iron Kingdoms
« am: 4.07.2008 | 15:03 »
Ich plane schon mal weit in die Zukunft und möchte mich auf eine SW-IK Runde vorbereiten.

ein paar Dinge, die m.E. wichtig sind, umgesetzt zu werden:

Viele Menschenvölker:
kommen in D&D mit vielen Boni und Mali.
In SW dürfte das problemlos über common Knowledge zu regeln sein. Man kann ja etwas darauf achten, daß ein Kadhoraner etwas mehr toughness kauft als ein Llaese.

Mechanika:
Mechanika sind Mechanische Wunder, die mit Magie funktionieren. Angetrieben werden sie von Akkumulatoren. Mechanika besteht in D20-IK aus zig Einzelteilen die in einem unglaublich komplexen Magiecraftsystem hergestellt werden. Alles bis auf Akkumulatoren ersatzlos streichen, Einzelteile sind nur noch für Fluff und Kostenberechnung.
Da bietet sich Weird Science an. Ich würde in den Settingregeln extra erwähnen, daß die  PowerPoints aus Akkumulatoren stammen, die aufgeladen werden müssen. Dazu benötigt es Auflademaschinen (regenerieren sich aber ansonsten nach SW Standard ).

Problematisch ist, daß es Mechanika zu kaufen gibt. Aber niemand würde Mechanika hergeben wenn er nur 1pro 5XP herstellen könnte. Und niemand würde das für ein Balelight (magische Lichter) verschwenden. die die Städte beleuchten.
 
SteamJacks:
Sind im Endeffekt komplexe Mechanika Roboter. Lassen sich mit dem Construct Ability wunderbar umsetzen. Sie benötigen viel Treibstoff, das klärt sich eigentlich über Fluff aber ein leerer Steamjack sollte auch nach Regeln nicht mehr weiter laufen.
Probleme könnte die Herstellung von Steamjacks machen, da es in SW meines Wissens keine Bauregeln für irgendetwas gibt.

Magische Items:
Sind selten aber es gibt sie. Ich kenne kein zufriedenstellendes System Magische Items in SW herzustellen. Das FantasyGear toolkit habe ich leider nicht.

GunMages:
eine große Veränderung gegenüber den D&D Standardklassen. Sorcerer die Magie durch eine Waffe kanalisieren.
Schwierig schwierig. Es ist halb Weird Science und halb Magie. Vermutlich bietet sich ein Profession Edge an, der wie Weird Science funktioniert aber nur Waffen mit "schießbaren" Powers" herstellen kann. Als ausgleich könnte diese Profession Edge eine Treademarkweapon dazu kriegen.

Bodging:
ist das zusammenfrickeln und reparieren von Gegenständen. In SW können Maschinen zum Laufen gebracht werden indem man gegen sie tritt. Dürfte mit den Standardedges (McGuyver etc) machbar sein.
« Letzte Änderung: 4.07.2008 | 15:06 von Falcon »
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Offline Zornhau

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Re: Savage Iron Kingdoms
« Antwort #1 am: 4.07.2008 | 15:11 »
Hast Du Dir schon einmal die diversen, z.T. umfangreichen, und - vor allem - bereits intensiv bespielten Savage IK Conversions angeschaut?

Oder machst Du das lieber selbst, weil Du das "Not-invented-here"-Syndrom hast?

Offline Falcon

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Re: Savage Iron Kingdoms
« Antwort #2 am: 4.07.2008 | 15:32 »
ich kann jetzt nur vermuten, was das für ein Syndrom ist aber ich kenne eine Conversion.
Nur die: http://savage-ik.wikispaces.com/

dort werden Magic Items aber leider nicht behandelt, Konstruktion von WarJacks auch nicht und die Detailliertheit dürfte dich sofort abschrecken. Aber es sind gute Ideen dabei.
« Letzte Änderung: 4.07.2008 | 15:34 von Falcon »
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Offline Zornhau

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Re: Savage Iron Kingdoms
« Antwort #3 am: 4.07.2008 | 16:00 »
Falls Du Interesse an einer schon seit längerem FUNKTIONIERENDEN, d.h. auch tatsächlich gespielten IK-Conversion hast, solltest Du Dich mal mit "Neonsamurai" im Blutschwerter-Forum in Kontakt setzen. - Ich habe auf dem SW-MiniCon eine Ausgabe dieser Conversion bekommen, und muß sagen, daß da einiges drin ist, was mir sehr gut gefällt. (Wenn auch zuviel "Shaintarismen" enthalten sind, die aber wiederum DIR gut gefallen könnten.)

Offline Falcon

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Re: Savage Iron Kingdoms
« Antwort #4 am: 4.07.2008 | 16:09 »
das heisst im Internet gibts die nicht verfügbar?

ich finde leider immer nur den BiberachMinicon Thread.
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Offline Zornhau

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Re: Savage Iron Kingdoms
« Antwort #5 am: 4.07.2008 | 16:16 »
das heisst im Internet gibts die nicht verfügbar?
Die gute IK-Conversion gibt es nicht im Internet.

Daher mein Tip Dich per PN an den dortigen Forenuser "Neonsamurai" zu wenden.

Offline ragnar

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Re: Savage Iron Kingdoms
« Antwort #6 am: 4.07.2008 | 17:44 »
Mechanika:
...
Da bietet sich Weird Science an.
Nein! Tut es nicht! Weird Science als AB für den Artificer ist OK, aber lass den Weird Science getrennt vom Konzept der Mechanika laufen.

Wie wärs mit folgender Sichtweise: Jeder kann Mechanika kaufen und betreiben, einige (ganz besonders Artificer) können sie bauen, und unter Weird Science laufen "Prototypen" die der Artificer im Feldtest stets verbessert. Die Versionen die aus den Protoypen für den "Hausgebrauch" entstehen sind dabei niemals so mächtig (aber auch nicht so störanfällig) wie die Prototypen. Als Zusatzregel zur normalen Weird Science könnte man aufnehmen das der Artificer, zwischen den Abenteuern, Powers wechseln ("Protoypen verwerfen") kann.
 
Zitat
SteamJacks:
...
Probleme könnte die Herstellung von Steamjacks machen, da es in SW meines Wissens keine Bauregeln für irgendetwas gibt.
Wenn du dafür wirklich Regeln brauchst, kannst du ja versuchen die von IK zu vereinfachen, aber im Zweifelsfall, warum nicht einfach sagen "Geld auf den Tisch (z.b. 50% vom Wert des 'Jacks), 4 Wochen vergehen, mach deinen Mechanika-wurf, bei Misserfolg dauert es 2 Wochen länger und es kostet mehr (z.b. 75% des ganzen)".

Zitat
Magische Items:
Sind selten aber es gibt sie. Ich kenne kein zufriedenstellendes System Magische Items in SW herzustellen. Das FantasyGear toolkit habe ich leider nicht.
Letzteres gibt IIRC hauptsächlich Geldwerte für magische Gegenstände an die Powers oder Edges verleihen. Diese Werte sind vor dem Hintergrund das SW keine "ökonomie" eingeplant hat natürlich nicht ohne etwas Eigenarbeit zu genießen.

Zitat
GunMages:
eine große Veränderung gegenüber den D&D Standardklassen. Sorcerer die Magie durch eine Waffe kanalisieren.
Schwierig schwierig. Es ist halb Weird Science und halb Magie. Vermutlich bietet sich ein Profession Edge an, der wie Weird Science funktioniert aber nur Waffen mit "schießbaren" Powers" herstellen kann. Als ausgleich könnte diese Profession Edge eine Treademarkweapon dazu kriegen.
Ist für mich ziemlich eindeutig ein recht normaler Sorcerer mit dem Nachteil das er eine Pistole in der Hand haben muss um zu Zaubern.

Wie wär's das ganze schlicht als Variation von "Arcane Background: Magic" mit ein paar Einschränkungen (Andere Spelllist, Offensivzauber nur mit geladener Pistole) und Zugeständnissen (du erhälst den Bonus für TM-Weapon auf "Zaubern" wenn du deine TM-Waffe dafür Benutzt) zu verwenden?

Als Weird Scientiest-variante hätte der gute wahrscheinlich sehr viel mehr Pulver zu verschießen als ein entsprechender Magier.

Offline yennico

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Re: Savage Iron Kingdoms
« Antwort #7 am: 7.07.2008 | 17:44 »
das heisst im Internet gibts die nicht verfügbar?
Sie ist nicht im Internet verfügbar und mit 106 MB auch deutlich zu groß, um sie einfach mal per Mail zu verschicken.

Den Autor der Conversion kannst du sicherlich in diesem Forumsthread kontaktieren.

Offline Falcon

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Re: Savage Iron Kingdoms
« Antwort #8 am: 7.07.2008 | 18:26 »
106MB?! Was soll das alles sein? naja, von meiner Mailseite aus dürfte das kein Problem sein.
also ich hab Kontakt über das Blutschwerterforum und warte mal ab, was draus wird.

aber danke für den Link.

die IK Konvertierungen im Netz sind sehr dünn gesäät. Wenn noch jemand eine kennt, bitte posten.
« Letzte Änderung: 7.07.2008 | 18:27 von Falcon »
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Offline Zornhau

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Re: Savage Iron Kingdoms
« Antwort #9 am: 7.07.2008 | 18:52 »
106MB?! Was soll das alles sein?
Halt ziemlich VIEL Material einer UMFANGREICHEN IK-Conversion. - Die habe ich ja nicht von ungefähr empfohlen.

Offline Falcon

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Re: Savage Iron Kingdoms
« Antwort #10 am: 7.07.2008 | 19:04 »
naja, wenn man bedenkt, daß du dich nur für die allernötigsten Infos für Konvertierungen aussprichst, besonders bei Settingregeln.

Das muss ne Menge Artwork sein. Oder hunderttausende von Seiten :)
bin gespannt ob ich dran komme.
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Offline Zornhau

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Re: Savage Iron Kingdoms
« Antwort #11 am: 7.07.2008 | 19:10 »
naja, wenn man bedenkt, daß du dich nur für die allernötigsten Infos für Konvertierungen aussprichst, besonders bei Settingregeln.
Ich sagte doch, daß da einige "Shaintarismen" drin sind, die DIR vermutlich gefallen würden. - Bei mir wäre das Teil vermutlich nicht mal halb so umfangreich.

Das muss ne Menge Artwork sein. Oder hunderttausende von Seiten :)
Es ist kürzer. Aber es sieht ganz ansehnlich aus, was vermutlich für die Dateigröße sorgt.

Offline Falcon

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Re: Savage Iron Kingdoms
« Antwort #12 am: 15.07.2008 | 18:11 »
sieht so aus als müsste ich mich doch direkt auf yennicos Link anmelden (ich hasse Foren ohne Gastaccount :P ), auf B! werd ich immer wieder vertröstet aber da kommt ja nix.
Falls noch jemand weitere IK Konvertierungen kennt, postet sie bitte.
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