:T: Koops > SpacePirates

[SpacePirates] Vorstellung

<< < (11/14) > >>

jcorporation:
Überarbeitete Regeln und Beispiele

In diesem Release wurde das Konfliktsystem nochmals überarbeitet, in diesem Zuge wurde es auch gleich mit 2 Beispielen ausgestattet. Die Überarbeitung der Schadensregeln für Raumschiffe ist nun mit diesem Release abgeschlossen, daraus resultiert auch ein neuer Raumschiffbogen. Neben diesen Regeländerungen gibt es nun auch 4 Beispielcharaktere und ein Beispielraumschiff.

Last but not Least wurde der Unteritel von SpacePirates geändert in "ein Space-Western-Rollenspiel um Piraten", da dies den Style von SpacePirates besser beschreibt.

Wie immer sind die aktuellen PDFs in der Downloadsektion und über den PDFCast erhätlich.

Jed Clayton:

Hallo jcorporation.

Ich hab' mir das Grundregelwerk zu deinem Spiel noch gar nicht durchgelesen, werde das aber sicherlich noch tun.

Als eingefleischter Fan von Saber Rider, Marshall Bravestarr und v.a. Captain Harlock (für mich sozusagen der Ur-Weltraumpirat und außergewöhnlich romantisch dazu!) würde ich natürlich ein RPG rund um Weltraumpiraten und Weltraumamazonen irrsinnig gern mal mitspielen, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.

Bringst du das Spiel zum nächsten Sommertreffen mit? Oder zu einem Con? Bitte, bitte...  :d

jcorporation:
Das Layout und somit auch die Headlineschrift ist momentan eigentlich nur ein Provisorium. Damit beschäftige ich mehr wenn der Großteil des Textes steht und es werden noch einige Beispiel folgen. Das mit dem Logo im Hintergrund werde ich mal ausprobieren, mal schauen wie es aussieht.

Im Logo will ich evtl noch etwas "Western" unterbringen, mal sehen, aber für die Entwicklungsphase ist es sicherlich tauglich.

Das mit den Zufallstabellen kapiere ich jetzt nicht was du genau meinst.

Bilder sind (hoffentlich) in Arbeit, ich geißle meinen Zeichner mehr oder weniger regelmäßig.

Contechnisch bin ich am Überlegen ob ich nicht auf die Tekk-Con gehe, da sie bei mir um die Ecke ist.

Und Danke für das Lob, das motiviert doch gleich mal wieder!

jcorporation:
Ja das Westernthema ist noch nicht ganz so eingearbeitet wie ich es eigentlich will, das liegt daran, dass ich mich erst recht spät in diese Richtung entschieden habe. Gib mir dafür noch etwas Zeit. Muss eh mal wieder an die Weltbeschreibung ran.

Was zeichnet für euch Western oder besser Space-Western aus?
Ich will eigentlich ein Serenity Feeling in die Welt bekommen.

Rowan:
Der wichtigste Aspekt an einem Westernfeeling sind tatsächlich die designtechnischen Dinge. Kleidung, Waffendesign, Architektur. Indem man die typischen Häuserfassaden des Wild Wests z.B. mit futuristischem Design verbindet und bei einer Bar typische Flügeltüren hat, kommt schon genug Westernfeeling auf.
Wenn dann noch die Waffen eher an Colts als an Blaster erinnern und man vielleicht ein Alienvolk einführt, das maßgeblich für diesen Stil im Weltraum beigetragen hat, passt es doch.

Übrigens ein sehr cooles Setting, schicke simple Ideen für einen Quicky an langweiligen Wochenenden. Werde es definitiv noch innerhalb des nächsten Monats ausprobieren. Ab mit rosa Schiffen in die Unwirklichkeitszone voller Space-Amazonen. :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln