Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Age Of Legend für D&D 4E

<< < (3/17) > >>

Dammi:

--- Zitat von: Scorpio am  8.07.2008 | 22:20 ---Ich frage mich, wie sie das Fadenweben umsetzen werden...
--- Ende Zitat ---

Müssen wir? ;)

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Scorpio am  8.07.2008 | 22:20 ---Ich fürchte nur, dass es jetzt wieder mit der "Ich konvertiere mein Spiel auf Verdeih-und-Gederb auf D&D"-Welle anfängt, auch wenn das D&D4-Regelsystem das Spielkonzept des konvertierten Spiels nicht wirklich sinnvoll unterstützt.

--- Ende Zitat ---
Klar die Gefahr besteht immer. Hatten wir ja alles schon mal; ich erinnere mich an diverse völlig verfehlte D20-Konvertierungen, die nun wirklich kein Mensch gebraucht hat.
Aber ED und D6D kann schon zusammen funktionieren - vor allem wenn man bedenkt, dass ED ja damals durchaus stark in der Tradition von D&D entwickelt wurde, nur halt mit dem Ziel, eine möglichst logische Erklärung für Dungeons, Magische Artefakte und steigende Skill-Level zu finden. Im Geiste sind sie sich also gar nicht so fern.

oliof:
"Age of Legend" klingt ein bißchen nach einem anderen Zeitalter als dem Standard-Zeitalter …

Azzu:
Nachdem noch nicht mal eine Deadline für die Ankündigung des ersten Produkts bekannt gegeben wurde... was wäre denn der früheste denkbare Erscheinungstermin?

--- Zitat ---Ich fürchte nur, dass es jetzt wieder mit der "Ich konvertiere mein Spiel auf Verdeih-und-Gederb auf D&D"-Welle anfängt, auch wenn das D&D4-Regelsystem das Spielkonzept des konvertierten Spiels nicht wirklich sinnvoll unterstützt.
--- Ende Zitat ---

ED war schon immer ein Spross der D&D-Familie, und D&D 4 hat einiges von ED 'gelernt'. Das kann durchaus funktionieren.

Die totale Encounter-Fixierung wird man D&D 4 aber, unabhängig vom Setting, nicht nehmen können.

--- Zitat ---Ich frage mich, wie sie das Fadenweben umsetzen werden...
--- Ende Zitat ---

Als verzögerndes Element für Zaubersprüche hoffentlich gar nicht, bzw. nur im Fluff-Text.

--- Zitat ---vor allem wenn man bedenkt, dass ED ja damals durchaus stark in der Tradition von D&D entwickelt wurde,
--- Ende Zitat ---

Da war jemand schneller als ich.  ;)

Don Kamillo:
Ich bin gespannt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln