Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Age Of Legend für D&D 4E
Timo:
wegen dem Artwork? wtf?
Tantalos:
Und das war so ein schöner Thread.
--- Zitat von: Ein am 9.07.2008 | 13:02 ---Dann ist es kein ED mehr, sondern irgendein halb-generisches krass-magic fantasy setting. ;)
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Weil die Laubenstein-Bilder machen ja das Wesen von ED aus. Was für dumbratzige Aussagen.
Dammi:
Moin!
--- Zitat von: ChaosAptom am 9.07.2008 | 12:58 ----Verwundungssystem(btw @Dammi&Kathy: dürft ihr mit der Lizenz auch Mechaniken von StarWars SAGA nutzen? Das Verwundungssytem dort würde denke ich zu ED passen)
--- Ende Zitat ---
Ist nicht Teil der GSL. ;-)
--- Zitat von: ChaosAptom am 9.07.2008 | 12:58 ---hmmm, dann muss ich mich ja beim Großen bei Kathy anbiedern, damit ich dann Testrunden machen darf/dran teilnehmen darf.
--- Ende Zitat ---
Das wird Dir nichts nützen, Kathy hat mit den Testrunden nichts am Hut. >;D
--- Zitat von: ChaosAptom am 9.07.2008 | 12:58 ---Mir wäre ganz wichtig, wenn ihr für AOL kein altes ED Artwork verwendet, also nur Kathys Material recyclen aber bitte nichts aus den FASA Produkten.
--- Ende Zitat ---
Wir zahlen Lizenzgebühren für das Material, also wirds auch verwendet (Kathy's artwork wird natürlich auch dabei sein, versteht sich ja von selbst). Weils schon angesprochen wurde (in sachen plot): Age of Legend 4e wird ne Adaption von Earthdawn auf D&D-Regeln, das ist alles.
Gruß,
Dammi
Scorpio:
Mhm, je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt es mir.
Angriffe gegen Körperliche, Soziale und Magische Widerstandskraft sind nicht wirklich unterschiedlich zu Angriffen auf Reflex, Will und Fort.
XP fürs Gegner umnieten gab es auch vorher schon. Klassen auch. Second Wind ist eine Erholungsprobe.
Und anstatt einfach bei der Hälfte "bloodied" zu sein, kann man ja eine Verwundungsschwelle einführen, bei der man Wunden kassiert, die jeweils -1 auf Würfe geben. Wobei man diese Regelung vielleicht besser fallen lässt. Man sollte nicht dafür bestraft werden, wenn man sich ins Schlachtgetümmel wirft, dazu ist man zu heroisch und das Spiel zu sehr auf Kampf ausgelegt.
Timo:
Deswegen hab ich ja nach StarWars gefragt, die haben noch Karmawürfel und Verwundungsschwellen(0,-1,-5,-10,unconcious), ist aber wohl tatsächlich zu sehr auf das StarWarsSystem angepasst(was einen höheren Powergrad als D&D4 hat)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln