Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Age Of Legend für D&D 4E
DennisC81:
Wie wird das Buch "Earthdawn-D20" überhaupt aussehen?
Wird es wie ursprünglich bei Earthdawn ein komplettes Grundbuch sein, in dem dann Hintergrund und DnD4 Regeln stehen (was ich bevorzugen würde), oder wird es ein "Earthdawn-Campaign-Setting" Band, zu dem man dann noch die 3 DnD4 Grundbücher braucht?
Falcon:
ich habe Schlimmes gehört. Es soll überwiegend ein Setting/Fluff Buch sein mit Minimalen Änderungen der Regeln (so gut wie keine Klassen und Poweranpassung aus dem D&D4 Corebook). Da das aber so nicht funktionieren wird, glaube ich selbst nicht an das Gerücht.
Dammi:
Hi!
--- Zitat von: DennisC81 am 4.02.2009 | 20:53 ---Wie wird das Buch "Earthdawn-D20" überhaupt aussehen?
Wird es wie ursprünglich bei Earthdawn ein komplettes Grundbuch sein, in dem dann Hintergrund und DnD4 Regeln stehen (was ich bevorzugen würde), oder wird es ein "Earthdawn-Campaign-Setting" Band, zu dem man dann noch die 3 DnD4 Grundbücher braucht?
--- Ende Zitat ---
Letzteres, das ganze ist als Erweiterung für D&D4-Spieler gedacht. Wir werden die 4e-Regeln nur dort wo es notwendig erweitern damit die Welt "richtig" abgebildet werden kann, aber keinesfalls das ganze Regelwerk umschreiben bzw neu rausbringen (was mit der GSL eh nicht erlaubt ist).
--- Zitat von: Maltese Falcon am 4.02.2009 | 21:00 ---Da das aber so nicht funktionieren wird, glaube ich selbst nicht an das Gerücht.
--- Ende Zitat ---
Da sind wir anderer Meinung. ;) Das ist im übrigen kein Gerücht, man kann es auf unserer Website nachlesen.
Gruß,
Dammi
DennisC81:
hmmmmmmmm.......ok
wenn ihrs gut macht hab ich vielleicht einen Grund, mir die DnD4 Bücher mal zuzulegen......
und eúer Buch auch ;)
Falcon:
das man die haben muss ist natürlich klar
aber man braucht (imho) diverse Disziplinen mehr als im D&D4 Corebook an Klassen stehen. Davon abgesehen, daß diverse Rassen fehlen. Dann braucht man für sehr viele Powers eine Fluffanpassung an ED. ED hat ja vor allem sehr viele Sozialtalente, die die Disziplinen ausmachen, D&D4 aber keine Sozialpowers. Die ED Magie ist ja auch sehr... eigen.
Und von den Monstern ausm D&D4 MM kann man auch viele nicht gebrauchen, dafür fehlen aber Skeorx und zig benannte Dämonen etc.
"so viel wie nötig" ist ja ok, wenn auch alles nötige umgeschrieben wird, daß würde ich vor allem nicht unterschätzen.
Man kann natürlich auch ein Quellenband schreiben, dann WoD dazu legen und den Spielern sagen "jetzt macht mal, das ist unser WoDED" aber vermutlich erwarten die ED Spieler ein bisschen mehr ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln