Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Übersetzung für Warlord?

<< < (6/12) > >>

Asdrubael:
Ja heute verwaltet ein Spieß. Aber früher war er derjenige, der mit einem Spieß hinter den Truppen stand, um sie mit einem Stoß zur Not daran zu erinnern, dass sie kämpfen sollten. Ob dieser Motivationsfaktor allerdings als Buff zu werten ist, wage ich auch zu bezwifeln... aber es scheint über eine lange Zeit gewirkt zu haben ;)

Kriegstreiber ist heute sicher ein Agitator. Aber auch der motiviert ja Leute in den Kampf zu ziehen.

Vielleicht sind das nicht alleinig selig machende Übersetzungen, aber ich könnte mir einen Warlord schon also so einen kleinen nervösen Schreihals vorstellen, der Parolen raushaut, Gegner beleidigt und den einen oder anderen taktischen Hinweis raushaut.

ach und dass das nichts persönliches ist, davon gehe ich aus ... sonst gäbs  :smash:
;)
Aber man muss ja auch mal grenzwertige Ideen liefern finde ich

Skele-Surtur:
Ja... mit Erklärung gefällt mir das sogar richtig gut. Eigentlich ein Charakterkonzept, dass ich mal ausprobieren könnte; was wieder einmal beweist, dass man immer bereit sein sollte, sich eines besseren belehren zu lassen. :D

Asdrubael:
Ach, statt Schmach Blumen :) Da freu ich mich aber  :D

Es muss ja nicht immer ein Bardenverschnitt sein. Ideen kann da sicherlich auch das WHRSP liefern, da gibts auch spannende Karrieren, die man so als Charakterkonzept nehmen kann (den Agitator zum Beispiel)

Lyonesse:
Wobei ich es immer so aufgefasst habe, dass ein Kriegsherr auf eigene Rechnung arbeitet und in einem kleinen Gebiet, das er mit Gewalt eingenommen hat, das sagen hat (oder er zieht mit seiner Truppe brandschatzend und plündernd durch die Lande). Er wurde aber von niemandem eingesetzt und fühlt sich auch keinem untertan. Und ja, das sind die Typen, die bei Xena immer zurechtgestutzt werden mußten - schätze, so mancher dynastische Gründer in der Geschichte hat mal als Warlord angefangen.

Asdrubael:
ja schon, aber man kann da mehr draus machen, denke ich.
Außerdem braucht man ein gruppentaugliches Konzept.. und da greift der Xena-Wandale etwas zu kurz finde ich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln