Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Warlord darf keine Fetten Rüstungen tragen

<< < (22/27) > >>

Drudenfusz:
Also für mich scheinen die Klassen alle in Ordnung zu sein (und alles was nicht paßt kann man mit Feats sich selber zurechtbiegen, schließlich bekommt man von denen auch genug). Dieses Rumgeheule, was wer können sollte ist nur kindisch, das wichtige ist das man das Spiel gebalanced hat. Und nebenbei im Mittelalter ist meist niemand mit Voll-Platte in die Schlacht geritten (nicht mal mal die Schwere Kavallerie).

Thalamus Grondak:
Dann erzähl doch mal in wieweit das die Balance ins trudeln bringen würde, wenn der Warlord Platte tragen dürfte...

6:
Wenn Platte beim Warlord dabei wäre, dann würdest Du damit den Paladin komplett entwerten. Der Warlord wäre dann der bessere Paladin.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Christian Preuss am 25.07.2008 | 15:16 ---Wenn Platte beim Warlord dabei wäre, dann würdest Du damit den Paladin komplett entwerten. Der Warlord wäre dann der bessere Paladin.

--- Ende Zitat ---
Wenn dem so wäre, dann wäre der Paladin eine traurige Charakterklasse. Alles was den Paladin ausmacht ist also +1(oder +2 weiß jetzt nicht genau) auf AC?

6:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 25.07.2008 | 15:29 ---Wenn dem so wäre, dann wäre der Paladin eine traurige Charakterklasse. Alles was den Paladin ausmacht ist also +1(oder +2 weiß jetzt nicht genau) auf AC?

--- Ende Zitat ---
Nein.
Erstens sind es +2 auf AC (also durchschnittlich 10% weniger Schaden pro gegnerischen Schlag & 10% geringere Chance, dass eine gegnerische Power durch kommt) gegenüber dem Warlord.
Zweitens ist der große Vorteil des Paladins gegenüber dem Warlord, dass er durch die freie Platte kein unnötiges Attribut hoch setzen muss. Immerhin brauchst Du sowohl 15 Stärke und 15 Con. Beides keine Attribute, die der Paladin unbedingt brauch. Der Warlord hat zwar die Stärke. Aber eine 15-er Con stört da eher.

Und ja: +2 oder -2 im Angriff macht jede Menge aus. Bei D&D4 ist es wesentlich wichtiger eine Power durchzubekommen als z.B. mehr Schaden zu machen.

EDIT: Beim Halbling Paladin kann der AC zeitweise auf erster Stufe sogar auf 24 hoch gehen. Und das ohne hohe Con und ohne Anwendung einer Power. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln