Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Warlord darf keine Fetten Rüstungen tragen
1of3:
Der Marshall konnte in 3.5 auch nur mittlere Rüstungen tragen. Mit Gewohnheit kann das nichts zu tun haben.
Mir fielen allerdings deutlich weniger wohlwollende Erklärungen ein.
Skele-Surtur:
Ich kann nicht glauben, dass dieses Thema immernoch diskutiert wird...
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: 1of3 am 26.07.2008 | 00:41 ---Der Marshall konnte in 3.5 auch nur mittlere Rüstungen tragen. Mit Gewohnheit kann das nichts zu tun haben.
Mir fielen allerdings deutlich weniger wohlwollende Erklärungen ein.
--- Ende Zitat ---
Hat auch nichts mit Gewohnheit zu tun, ich für meinen Teil habe nie den Regeltext für einen Marshal in 3.5 gelesen.
Es geht schlicht um eine Tatsache in den Regeln von D&D4, die mancher anders sieht. Und abgeschlossen war die Diskussion eigentlich auf Seite 2. Aber manche Leute reagieren halt Allergisch auf Diskurs und meinen das es ein Persönlichkeitsfehler anderer ist, wenn sie über Dinge Diskutieren die man selbst nicht für Diskussionswürdig hält.
Shinku Tanaka:
--- Zitat von: Drudenfusz am 25.07.2008 | 08:32 ---Also für mich scheinen die Klassen alle in Ordnung zu sein (und alles was nicht paßt kann man mit Feats sich selber zurechtbiegen, schließlich bekommt man von denen auch genug). Dieses Rumgeheule, was wer können sollte ist nur kindisch, das wichtige ist das man das Spiel gebalanced hat. Und nebenbei im Mittelalter ist meist niemand mit Voll-Platte in die Schlacht geritten (nicht mal mal die Schwere Kavallerie).
--- Ende Zitat ---
1. Geb ich dir recht, dass die Klassen in Ordnung sind,
2. Es ist kein Rumgeheule, sondern eine Ansichtssache und Vorstellung ;) ,
3. Gebalanced klingt echt schwul :D (ist ja auch "halb" französisch),
4. Tja... Du hast die größten Infos, was die Schlachten im Mittelalter angeht völlig verpasst ^^ Sogar die alten Ägypter trugen Schuppenpanzer. Allein die Samurais waren voll gerüstet. Sind zwar keine Platten gewesen, aber schwere Rüstungen. In Europa war es weitverbreitet, dass viele schwere Rüstungen getragen haben. Ich spiele nicht lange D&D, aber bißchen hatten wir keinen Schlacht ;)
Shinku Tanaka:
--- Zitat von: MarCazm am 24.07.2008 | 20:50 ---Na man poliert die sich halt damit sie um so schöner glänzt. >;D
All das Geheule darüber warum der Warlord keine Platte von Startweg tragen darf. :mimimi:
Er kanns halt nicht. Es sei denn man holt sich das dementsprechende Feat. Nur weil es nicht von anfang an dabei ist, heißt es nicht, dass er es nie könnte. So wird es hier immer wieder dargestellt.
Genauso gut könnte man einen Thread aufmachen: Warum hat der Rogue keine simple weapon proficiency usw.
--- Ende Zitat ---
Yo!
Es geht um Schwanzlänge, klar? Wir wollen von Anfang an den Längeren haben! Und WLord kann´s, nur darf es vorerst nicht :D
Nein, für Rogues gibt´s keine Treads! :mimimi:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln