Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Warlord darf keine Fetten Rüstungen tragen

<< < (2/27) > >>

ragnar:
Feat investieren und gut ists!?

Ein:
Nee, nee. Das macht gleich zwei Feats für den Warlord. Erst für Scale, dann für Plate.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Georgios am 11.07.2008 | 11:52 ---Sie können schon. Sie ziehen nur ohne passende Proficiency keinen Vorteil daraus.

--- Ende Zitat ---
Nicht nur keinen Vorteil sondern durchaus einen Nachteil.

Also ich finde zu einem Anführer gehört eine heftige Rüstung dazu, das ist doch in nahezu allen Vorlagen die das Fantasygenre bietet so.

Dann kommt natürlich noch der Flavortext "The weight of your armor is not a hindrance; it is a familiar comfort"  ::)
Ich weiß das Flavortext kein Regeltext ist, aber geradezu widersprechen sollte er den Regeln doch auch nicht.

--- Zitat von: ragnar am 11.07.2008 | 12:03 ---Feat investieren und gut ists!?

--- Ende Zitat ---
Klar kann man das umgehen, aber mir geht es eher um die Frage wie ein Warlord an sich gesehen wird. Mit den richtigen Feats kann der Paladin auch auf Diebestour gehen (und Erfolg haben).

MarCazm:
Da der Warlord ja jetzt nicht unbedingt zum absoluten Nahkampf gedacht ist als Leader brauch er auch keine Platte zu tragen. Es sei denn er soll zum Defender werden dann wäre es angebracht. Da er das nicht ist, braucht er es auch nicht.
Dann könnte man gleich die Frage stellen warum hat der Rogue oder der Wizard keine simple Weapon Proficiency wie alle anderen auch? Antwort: Weil sie es nicht brauchen.
Wer seinem Warlord Platte tragen lassen will, soll sich halt die Feats holen. Dafür sind sie ja da und man kann sich genug holen bis Level 30. Wem es dann wieder nicht gefällt kann immer noch umskillen. Ist doch echt kein Beinbruch.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: MarCazm am 11.07.2008 | 12:15 ---Dann könnte man gleich die Frage stellen warum hat der Rogue oder der Wizard keine simple Weapon Proficiency wie alle anderen auch? Antwort: Weil sie es nicht brauchen.

--- Ende Zitat ---
Gerade da wäre meine Antwort eher: Weil sie Intime absolut keine Ausgebildeten Kämpfer sind und deshalb nur ganz rudimentäre Waffen nutzen können.
Hier liegt für mich eher eine Intimebegründung vor, als eine Balance. Es würde Balancetechnisch kaum Auswirkungen haben wenn Rogue und Wizard die Simple Weapon Profiency hätten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln