Medien & Phantastik > Linux/Unix
Ich möchte wirklich von Opera wegkommen, aber...
Harry:
Wie gesagt, mit Firefox könnte ich leben. Mit Thunderbird auch, wenn denn das Adressbuch und das verschieben von Mails zwischen Postfächern/Servern erträglicher wäre. Vor allem das Adressbuch. Na ja, vielleicht ist TB3 ja wirklich was für mich - fürs Betatesten sehe ich mich allerdings nicht aus, nicht bei meinen Compouter-Kenntnissen.
Vielen Dank für die Hinweise! Ich recherchiere mal enigmail und mache mich bzgl. Evolution schlauer. Am schönsten wäre natürlich, wenn Opera endlich meine Seiten anzeigen würde bzw. deren Coder die richtig programmieren würden.
Lieben Gruß,
H.
Bitpicker:
Bei Thunderbird lohnt es sich auch, sich die Erweiterungen anzuschauen, wenn eine vorhandene Funktionalität nicht ausreicht. Man kann vieles nachrüsten.
Robin
Antsan:
Ich bn jetzt von Firefox auf Konqueror (verwende ich auch als Dateibrowser) umgestiegen. Also, als ich von Gnome auf KDE umestiegen bin. Damit hab ich dann auch gleich KMail (In der Suite Kontact, die auch einen RSS-Reader, Addressbuch, Kalender und was nicht noch alles beinhaltet) bekommen und ich bin ganz zufrieden damit.
Claws-Mail fand ich auch gut, auch wenn die grafische Oberfläche nicht so schick aussieht wie die von anderen Mailclienten. Dafür ist die Einrichtung mit besonderen Regeln ganz einfach gestaltet.
Harry:
Update: Es gibt jetzt Opera 9.61.....
...und alle meine Probleme sind gelöst. Insbesondere, nachdem ich mich noch mal gaaaaanz in Ruhe mit den Einstellungen auseinandergesetzt habe und die "Java aktivieren"-Checkbox gefunden habe.
Meine Bank brauch Java? Warum? :bang:
Egal - ich bin wieder bei Opera angekommen, habe die Mails von Thunderbird verlustfrei Rück-Importiert, und beim Adressbuch ging es mit Dawn dann schließlich auch. Nur meine Kategorien sind futsch, aber dank des drag-and-drop-Adressbuchs von Opera ist das eine Viertelstunde Arbeit bis alles wieder im Lot ist.
Ah, Anwendungskomfort, ich habe Dich wieder. Trotzdem Danke für die vielen Vorschläge hier im Forum.
Liebe Grüße,
H.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln