Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
Eisenländer und ihre Rüstungen
Skele-Surtur:
Dracheneisen find ich offengesagt auch nicht wirklich schön im Setting. Ein Panzerhandschuh ist Okay, so als Charaktermerkmal und Stilellement, aber alles was darüber hinausgeht find ich unpassend.
IMHO kann man solche Sachen aber von SL zu SC lösen: Sag ihm das er sich nicht die Hoffnung machen sollte noch viel von seiner Rüstung zu sehen, wei du aus tramaturgischen Gründen keine Vollbüchse haben willst und weil du auch seinen Spielspaß durch ein spannendes Spiel (das durch das Dracheneisen an Spannung einbüßen würde) über längere Zeit erhalten willst. Evtl. sollte er sich ein anderes Grundsatzziel für seinen Chara suchen.
Das ist jetzt natürlich die SozPäd-Lösung aber die funktioniert bei den meisten Leuten eigentlich ganz gut und beim Rest muss man sich fragen, ob man überhaupt mit ihm spielen will.
oliof:
Verstehe ich nicht. Der will im Laufe der Kampagne die Rüstung zusammenbekommen. Also, zum Ende hin, wenn auch die Nemeses und die Gegner schon nicht von Pappe sind, dann hat er vielleicht(!) wenn er erfolgreich ist, alle Teile zusammen… ist das dann so schlimm? Und dann braucht es vielleicht einen Dracheneisentragenden Helden, um eben die Sache zum Abschluß zu bringen.
Crimson King:
Wenn es so läuft, ist es aus Plotsicht ok. Regeltechnisch kann man allerdings auch von Beginn an im Panzer rumlaufen.
Ludovico:
So eine Dracheneisen-Panzerhand mit Eisenfaust ist auch schon eine krasse Sache. Das entspricht auf späteren Leveln einem Großmeister-Grad in 6 Kniffen.
Spectre:
Leute, mal ehrlich, ich weiß gar nicht, was Ihr habt!
Klar ist so eine Dracheneisenrüstung ein ziemlicher Hammer, schon gar in komplett. Aber es gibt auch einiges, was man dagegen tun kann. Es müssen ja nicht HORDEN Musketen schwingender Gegner sein...
Außerdem: Wenn sich ein Spieler einen solchen Vorteil teuer erkauft, dann sollte der auch nutzbar sein.
Ich weiß ja nicht, wie lang die Kampagne ist, aber meiner Ansicht nach ist es keine Sache für eine Minikampagne, eine komplette Rüstung zusammenzustellen. Unabhängig davon wird die Rüstung ja erstmal auf den Träger angepasst etc. pp
Ich wäre als Spieler auf jeden Fall ganz schön angenervt, wenn ich Punkte über Punkte dafür rausjage, weil ich einfach ne gute Charakter- und Plotidee habe und dann im Endeffekt doof da stehe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln