Oh - seit wann gibt es denn Neues in Richtung ASL ?
Und muss man immer noch einen Bausparvertrag abschliessen, um halbwegs gescheit Spielmaterial zusammenzukriegen ?
Immer noch unter AH ?
Jedenfalls ein Spiel, mit dem ich lustige Erinnerungen verknüpfe - denn gegen meinen Standardgegner Peter ( Infanterieoffz beim Bund ) hab ich konsequent rollenspielerisch agiert, will heissen , mein US-Offizier mit dem miesesten Wert und dem höchsten Rang brettert vor seiner Truppe vorneweg im Jeep in das von italienischer Infanterie besetze Dorf und geht natürlich in Flammen auf .
Oder als Russe hab ich konsequent in Nahkämpfe meiner eigenen Truppen mit den faschistischen Invasoren reingeballert - dafür sind die Genossen nun mal da , die sollen sich nicht so dranstellen !
Komischerweise hab ich mit solchen Methoden durchaus auch Siege hingekriegt , und mein Würfelglück mit meinen Scharfschützen war legendär - Peter hat sich nicht getraut, irgendwelche Panzeroffiziere den Deckel aufmachen zu lassen, sonst *PENG*
Schönes Spiel, Steel Panthers World at War auf dem PC ist wenigstens ein gewisser Ersatz