Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem
Neu: Ghosts of Albion
Der Nârr:
Es gibt nun ein Review von Kurt Wiegel auf Youtube: http://de.youtube.com/watch?v=wIXdd41Dcq8
Selganor [n/a]:
Naja... ich bin den "Reviews" von Kurt Wiegel gegenueber immer etwas kritisch eingestellt. Die sind zwar gut um den ersten Eindruck (den man kriegt wenn man die Sachen mal in der Hand hat und ein wenig drin rumstoebert/blaettert/liest) zu beschreiben aber tiefer als oberflaechlich wird da nix besprochen...
killedcat:
So, ich hab das Werk jetzt in der Dead-Wood-Version. Jawohl! In edlem Hardcover.
Es kommt noch besser: es ist handgebunden. Ich wollte nämlich nicht länger warten. Da ich GoA ja bereits als PDF gekauft habe, habe ich nun das ganze auf schönem 100g-Papier beidseitig gedruckt und bin damit zum Buchbinder. Ich habe mich für einen dunkelblauen Einband mit goldener Schrift entschieden. Ein Lesebändchen sollte natürlich auch dabei sein.
ca. 33 Euro finde ich sehr angemessen und das Ergebnis gefällt mir ausgezeichnet. Die beim Druck entstandenen Ränder hat der Binder weggeschnitten, den Einband an das Ergebnis angepasst. Ein schönes blau/weißes Kapitalband gab es dazu und ein blaues Lesebändchen ist, wie gewünscht, dabei. Obwohl mein Ausdruck nah bis an den Papier-Rand geht und das Werk 250 Seiten hat, lässt sich das Buch super blättern und alles ist bequem lesbar.
Wer in Mannheim wohnt kann den Buchbinder auch bequem erreichen, denn der gute Mann arbeitet in der Innenstadt.
Hier ist er zu finden: http://www.buchbinderei-mannheim.de/
Hier noch ein paar Bildchen:
Front
Bindung / Kapitalband
Innenleben
Falcon:
ich bin in der Materie nicht so drin aber gibts das jetzt als Hardcover?
Der Nârr:
Nö.
Dieses Jahr sollen vier neue AFMBE-Bücher erscheinen und ein neues ConX-Buch. Außerdem einige Reprints, u.a. womöglich im Sommer WitchCraft. Ob Ghosts of Albion dieses Jahr erscheint ist fraglich. Wir können froh sein, wenn von den versprochenen 5 Büchern auch nur eines erscheint. Eigentlich sollte im ersten Quartal schon das erste AFMBE-Buch erscheinen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln