Pen & Paper - Spielsysteme > TSOY und Solar System

[Solar-System-Update] Allgemeine Gaben

<< < (2/4) > >>

oliof:
Nächste Woche bekomme ich die Druckfassung vom SolarSystem – ich bin mir sicher, dass den finalen Stand noch nicht habe. Dann blätter ich nochmal (im Moment ist mein draft auf eine externe Platte verbannt, ich brauchte Platz. Viel Platz).

Skyrock:
Du müsstest es jetzt schon das dritte WE haben, und September ist schon halb rum - wie ist der Stand?

oliof:
Ich bin soeben von zwei Wochen Auslands- und einer Woche Internet-fernem Aufenthalt zurück. Morgen mehr.

Skyrock:
So was in der Art habe ich erwartet. Ich bin gespannt.

oliof:
So, ich hab jetzt schonmal nachgeschaut. Secret of Surprise und Secret of the Sudden Knife sind nach meiner Lesart unabhängig voneinander. Secret of the Sudden Knife ist halt was für Sword&Sworcery-Mordbuben, während das SoS sehr allgemein ist. Und es kostet nur 1 Punkt Reserve, nicht 3 plus 1 plus 1. Für mich ist das der Unterschied zwischen Initiative-Vorteil und Meucheln-Sonderfertigkeit.

Noch fieser: Die beiden lassen sich kombinieren. Ich kann also verhindern, dass der General mit seinen wohlbekannt legendären Schwertkünsten gegen meinen Angriff vorgeht. Und dann drück ich ihm so richtig fies eine von hinten rein.

Wenn SotSK trotz der hohen Kosten eine Hartholzharnisch-Gabe ist (also jeder zugreift), dann sollten wir sie modifizieren oder nicht zulassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln