Autor Thema: Coolster Move!  (Gelesen 7649 mal)

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Offline Grungi

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Coolster Move!
« am: 1.03.2003 | 17:00 »
Was war der coolste Move den eure Charaktere mal gebracht haben. Also wirklich erfolgreich! System und Spielwelt egal, wäre aber natürlich praktisch wenn ihr die mit angebt. Ich freu mich schon auf eure furiosen Stuntbeschreibungen!
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Offline Sidekick

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Re:Coolster Move!
« Antwort #1 am: 1.03.2003 | 18:06 »
Shadowrun: KI hechtet in einen Raum, ein Wohnzimmer, wo sich ein anonymer Bösewicht mit Sturmshotgun hinter einem Sofa verschanzt hatte. Er sprang über den Esstisch, lief über einen Stuhl an die Wand, zertrümmerte den Großbild-Trid  in der Ecke (Während der Bösewicht die Einrichtung um ihn herum einäscherte) und knockte jenen mit genau einer Attacke aus.
Stolz stand er über dem Betäubten, als er die roten LEDs der C4-Ladungen im Raum realisierte... er schnappte sich den Betäubten, ein gesuchtes Beweisstück (eine Disc) und hechtete (ja, mit dem Bösewicht) durch das Panoramafenster, drei Stock abwärts in den Pool... während das Haus stilecht in die Luft ging.


Witzigerweise brauchte ich kein Karma für die Aktionen einzusetzen. Das war so eine Sache.. je abgefahrener die Aktion war, desto besser würfelte ich bei diesem Char. Ich hatte bei dem Angriffswurf von 18 Würfeln 11 sechsen... bei der Athletik auch 60% sechsen...

Dafür ging jede 0815 Probe mit ihm schief... war wohl zu einfach. Er ist zurecht im Ruhestand.
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Offline 1of3

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Re:Coolster Move!
« Antwort #2 am: 3.03.2003 | 10:58 »
X-Men: Springt in einen Raum, berührt mit der rechten Handfläche den Boden, drückt sich wieder ab. Dreht sich im Flug und erschießt einen Typen mit einer Murmel und bleibt ander nächsten Wand kleben.

Offline Boba Fett

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Re:Coolster Move!
« Antwort #3 am: 3.03.2003 | 11:13 »
In einem Raumschiff (selbsgemachtes SF-RPG), dessen Energiegeneratoren nach einem Piratenüberfall zerstört waren, die Akkus mit einem letzten Schuß aus dem Laser leerzufegen.
Die Bordwaffe hatte eigentlich keine Chance den gegnerischen Schirm zu durchdringen...
Nur traf mein Char. eine Strukturlücke (1% Chance), das Triebwerk und dort den Generator (1% Chance), machte maximalen Schaden (10% Chance) und erwirkte einen kritischen Treffer (5% Chance). Die kritischen Treffer auswirkung zwerstörte das Schiff in einer riesigen Explosion (Wahrscheinlichkeit: 1% Chance)...
Der Spielleiter war am Boden zerstört. Eigentlich sollten wir das Schiff verfolgen...
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Offline Selganor [n/a]

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Re:Coolster Move!
« Antwort #4 am: 3.03.2003 | 11:30 »
System (A)D&D:
Ein grosses Ritual in dem VIELE Kultisten zwei MAECHTIGE Schlangen "wiederbeleben" wollten damit diese die Welt vernichten konnten wurde begonnen und der Rest der Gruppe war noch ein paar Stunden von dem Ort entfernt.
Also nahm ich eine Fackel in jede Hand (die Schlangen waren (solange sie noch "tot" waren) SEHR feuerempfindlich) einen Heiltrank (der mich komplett heilen konnte) in den Mund und rannte (durch die Reihen der ueberraschten Kultisten) auf Schlange Nr. 1 zu.
Eine Fackel wurde geworfen und ich drehte mich schon zum Spurt zur naechsten Schlange.
Ich war auf dem halben Weg als mich die Explosion einholte und mich durch die Luft zur zweiten Schlange befoerderte.
In dem Moment trank ich den Heiltrank und die Explosion die meinen Ruecken verbrannte und der getrunkene Heiltrank arbeiteten um die Wette.... Der heiltrank gewann ;)

Bei der zweiten Schlange gelandet trat ich dem ueberraschten Chefkultisten das Ritualbuch aus der Hand in die Naehe der Schlange und warf gleichzeitig die zweite Fackel.
Die Fackel war noch in der Luft als ich mich wegbewegte...

Als nach 1-2 Stunden die Gruppe am Kampfplatz ankam sah sie nur noch die Reste dieser "Schlacht".
Ich hatte noch versucht mich zu entschuldigen dass ich vorher angefangen hatte, aber irgendwie war die Gruppe nicht sonderlich begeistert ;D
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Re:Coolster Move!
« Antwort #5 am: 3.03.2003 | 12:08 »
shadowrun: ein einführungsabenteuer aus dem spielerhandbuch (UUUURRRRAAAALT).

wir sind einem supermarkt, normal am einkaufen, der troll frisst sich durch die süssigkeiten, die anderen sind quer über den laden verteilt  und mein stammeskrieger steht grad an der kasse.
da betritt eine gruppe den laden, und die jungs sind eindeutig auf streit aus. sie verteilen sich entsprechend, und wies der zufall so will, hat der sammie dieser gruppe was gegen den stammeskrieger der an der kasse wohl etwas blöde aus der wäsche guckt.
der sammie stellt sich in positur, zieht sein monofilamentschwertchen und fängt damit vor dem krieger rumzufuchteln.
ich denk mir nur: scheisse!
der stammeskrieger schlägt ruhig seinen mantel zurück, schwingt seine unter dem arm hängende ingram nach oben und zieht den abzug bis zum anschlag durch...
...VIELE sechsen (fast alle würfel) und einen zersiebten samurai später zuckt der stammeskrieger mit den schultern, bezahlt und geht... 8)

Offline Boba Fett

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Re:Coolster Move!
« Antwort #6 am: 3.03.2003 | 12:56 »
Das Abenteuer hatte ich auch mal...
Bei mir sprang der Depp hinter ein Regal mit Safttüten in Deckung. Nur halten Safttüten nicht viel ab, von einer abgesägten Schrotflinte... 8)
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Offline Althalus

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Re:Coolster Move!
« Antwort #7 am: 3.03.2003 | 13:01 »
System: RuneMaster

Eine Stadt wird von Orks angegriffen, die mit einem Verräter in der Stadt zusammenarbeiten. Ein Trupp überwindet die Mauer, die SCs hinterher.
Aus einem Haus dringen Schreie, die Kriegernonne stürzt hinein.
Hinter der Tür wartet ein Ork mit Speer, um sie aufzuspießen, ein anderer hat eine Frau gepackt, und benutzt sie als Schutzschild.
Die Kriegernonne beugt sich im Lauf nach hinten, läßt den Speer über sich drüberzischen, und schlägt mit einem Säbel nach dem Ork - trennt ihm das halbe Bein ab, kommt wieder hoch, und enthauptet ihn mit dem zweiten Säbel.

Währendessen tritt der Sidhe durch die Tür, und schießt mit seinem Bogen auf den Ork mit der Frau, zielt auf den Kopf - und versiebts. Die Frau starb schnell mit einem Pfeil im Herzen.  ;D

So können die coolsten Aktionen durch Dummheit sinnlos werden ...
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Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

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Re:Coolster Move!
« Antwort #8 am: 3.03.2003 | 16:34 »
1. In einer Gurps-WildWest-Runde, beim Duell:
Der Gegner verfehlt zwar, mein Charakter hatte aber nur eine Kugel in der Trommel und ich durfte Zeuge von Munitionsversagen werden (kritischer Fehlschlag), also wurde der Colt kuzerhand zum Wurfgeschoss und mit der Kugel zwischen den Augen sank der Gegner zu Boden (kritischer Treffer beim Werfen, die Kugel war immer in der Trommel  ;)).

2. Einer meiner Spieler wusste was auf ihn zukommt hats aber dennoch durchgezogen(Fällt eher unter "Berühmte Letzte Worte", ich fands aber dennoch extrem cool das er nicht gerannt ist):  Die Gruppe ist auf Drachenjagd, ein Charakter wird von der Gruppe getrennt und verliert seine Fackel. Er siehts sie noch den absteigenden Gang herunterfallen und dann erlöschen. Er tastet sich also im Dunkel den Gang hinunter. Er findet zwar seine Fackel nicht, ertastet aber unmengen an Münzen und anderem Krimskrams.  Nachdem er seine Fakel gefunden hat, stellt er fest das diese nass geworden ist. Er versucht dennoch sie mit Feuerstein und Stahl anzuzünden. Bei jedem Funken sieht er ein wenig von dem vielen Gold in der Umgebung(Wo er sich aufhält dürfte klar sein, oder?). Nachdem er es fast aufgegeben hat die Fackel anzuzünden und er ein Schnauben vernommen hat, schluckt der Spieler und fragt: "Hat hier mal jemand Feuer?" ...

Offline Lord Verminaard

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Re:Coolster Move!
« Antwort #9 am: 3.03.2003 | 17:39 »
Ist nicht mein Move gewesen, sondern der eines Mitspielers, aber ich erzähl ihn trotzdem mal:

Es war mal wieder die Phileasson-Saga, wir schlichen gerade in dieser blöden Echsenstadt rum, und es kam eine Patrouille. Mein Magier, der Halbelf und der Krieger schnell rauf aufs Dach des nächsten Tempels, der Rondra-Geweihte aber meinte, sich nicht zu verstecken sondern zu kämpfen weil sonst unehrenhaft und so (wenn er meint...) Halbelf wirft Stillezauber, Geweihter kämpft... na ja, versucht's...

Während er dank schlechter Würfe nicht mal in der Lage war, eine der Echsen auch nur zu verletzen, schüttelte der Krieger immer wieder den Kopf, massierte sich die Stirn, ließ sich schließlich achselzuckend von dem Tempeldach gleiten, zog seinen Zweihänder und... SPLATT! Erste Eche platt! Dreht sich um, pariert, SPLATT! Zweite Echse platt! So ging das weiter, ich glaube, er hat mit vier bis sechs Angriffen drei Echsen erledigt, und die Viecher sind nicht gerade ohne.

Halbelf und Magier waren mit ihren Bögen auch nicht sehr hilfreich, da sie ihre Attacken mit hohen Ansagen versahen und versiebten. Am Ende hatte der Krieger alle Echsen alleine ausgeschaltet, und die einzige Verletzung, die er davontrug, war ein verirrter Pfeil des Halbelfen. Das war der Moment, in dem ich mir vornahm, eines Tages auch einen Krieger mit einem großen Zweihänder zu spielen... 8)
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Re:Coolster Move!
« Antwort #10 am: 3.03.2003 | 20:06 »
Ich hab mal was ähnliches "miterlebt" wie MrGraves:
Der Vampir eines Mitspielers traf auf einen Jäger. Beide hatten ein unglaubliches Arsenal an Schusswaffen bei sich, und der Jäger konnte ihn mit irgendeiner Fähigkeit (keine Ahnung wie das funktioniert, hab nie Jäger gespielt) auf Abstand halten. Sie stehen sich in einem Gang in ca. 4m Entfernung gegenüber und feuern aus allen Rohren aufeinander. Nach unzähligen Fehlschüssen, als fast alle Magazine leer, mehrere Waffen durch Ladehemmungen blockiert und beide noch völlig unverletzt waren wurde es dem Vampir zu blöd:
Er warf mit seiner Schrotflinte nach dem Jäger -> genau Zwischen die Augen, KO!

Offline Selganor [n/a]

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Re:Coolster Move!
« Antwort #11 am: 3.03.2003 | 20:12 »
Sie stehen sich in einem Gang in ca. 4m Entfernung gegenüber und feuern aus allen Rohren aufeinander. Nach unzähligen Fehlschüssen, als fast alle Magazine leer, mehrere Waffen durch Ladehemmungen blockiert und beide noch völlig unverletzt waren wurde es dem Vampir zu blöd:
Das ist einer der Gruende warum ich kein WoD-System mehr spiele/leite ;D
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Re:Coolster Move!
« Antwort #12 am: 3.03.2003 | 20:32 »
Ich sollte dazu noch anmerken, dass wir zu der Zeit eine Hausregel hatten, bei der sowohl Spielleiter als auch Spieler durch Einsatz von "Veto-Würfeln" den Lauf der Dinge ein wenig umbiegen, bzw. die Würfe der "Gegenseite" für fehlgeschlagen erklären konnten. Und beide Seiten haben exzessiv davon gebrauch gemacht. Es ist also nicht die Schuld des WoD-Systems, sondern unserer verkorcksten Hausregeln.

Eye Of Gruumsh

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Re:Coolster Move!
« Antwort #13 am: 4.03.2003 | 13:33 »
Waren zwar keine positiven Erlebnisse, sind aber auf jeden Fall des Weitererzählens wert:
System: Vampire die Maskerade
Wir waren 4 Spieler. 2 von uns wollten sich gerade beim Prinzen vorstellen, die anderen 2 kannten wir noch nicht. Er und ich also hin, und mitten im Gespräch kommt ein Laserstrahl und durchbohrt den Kopf des Prinzen. Wir stehen völlig verdutzt da, da greifen uns die 2 Bodyguards des Prinzen auch schon an. In dem Moment kommen die anderen 2 SC's, einer davon ein Brujah mit 2 Desert Eagles. Er marschiert in den Raum, der linke Arm schnellt hoch, und der Kopf des einen NSC's wird von einer Kugel zerfetzt. Sein rechter Arm schnellt hoch, und - Patzer! - sein eigener Kopf wird von einer Kugel zerfetzt (hat es aber überlebt).
Nun stürmen auf einmal lauter schwerbewaffnete Punks das Haus. Wir angesichts der zahlenmäßigen Überlegenheit aus dem Fenster. 3 von uns kommen mit ein wenig Schaden unten auf, bloß der letzte patzt und bleibt während dem Fall mit dem Hals an einem Nagel hängen, allerdings direkt unter dem Fenster. Ein Punk schaut runter, grinst, und stopft dem SC eine Granate in den Mund. Er beschließt jedoch, noch Klebeband drüber zu machen, und verpatzt den Geschicklichkeitswurf (2 oder 3 Patzer, ich weiss es nicht mehr). Er fällt also aus dem Fenster, und nimmt dabei die am Klebeband hängende Granate mit, kann sich jedoch am Fuß des SC's festhalten. Das dumme war, dass die Granate halt schon gezündet wurde, denn in dem Moment explodierte sie auch. Der SC hatte sogar die Explosion noch überstanden, den Aufprall am Boden aber nicht mehr 8)
« Letzte Änderung: 4.03.2003 | 13:34 von Eye Of Gruumsh »

Offline Selganor [n/a]

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Re:Coolster Move!
« Antwort #14 am: 4.03.2003 | 14:13 »
Der schoeneste Einsatz von Granaten die wir hatten war in Mage.

Ein Teil der Gruppe war im Zimmer eines Nephandi ein Teil noch draussen auf dem Gang des Hotels.
Der Nephandi wusste sich nicht anders zu helfen und warf eine seiner Phosphorgranaten raus auf den Gang. Da er durch den Akashic doch beschaeftigt war konnte er die Granate nicht so werfen dass sie GLEICH draussen hochging sondern erst am Ende der Runde.
Womit er nicht gerechnet hatte war, dass jemand (mein Euthanatos) diese Granate gerade wieder zurueck ins Zimmer gekickt hatte.
Der Akashic sah das und fluechtete gerade noch aus dem Zimmer als die Granate hochging (und die anderen Granaten die der Nephandi noch dabei hatte auch zuendete)
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Offline Lord Verminaard

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Re:Coolster Move!
« Antwort #15 am: 4.03.2003 | 17:26 »
Dann war da noch der SC, der immer einen Tennisschläger mit sich führte, falls die Gegner anfangen sollten, mit Handgrandaten zu schmeißen... 8)
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Re:Coolster Move!
« Antwort #16 am: 6.03.2003 | 00:19 »
@lord.
nicht schlecht, so einen schlägr mit titan-bespannung zur abwehr von schweren metallkugeln möchte ich auch gerne haben...;-)

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Re:Coolster Move!
« Antwort #17 am: 6.03.2003 | 12:32 »
zum Thema Granaten, vor kurzem in unserer Darkzblade Runde.

Zwerg liegt im Hospital, kann sich aber anscheinend nicht damit abfinden ein Zwerg anstatt ein Mensch zu sein und beschließt, die dortigen Schwestern größtenteils extrem scharf zu finden.

Mitten in der Nacht hört er einen Schrei vom Gang, schaut nach und sieht zwei Typen die sich über "seine" SChwestern hermachen.

Originalzitat: "Wehe diese Drecksäcke tun ihr was an! Ich roll ne Granate rein und geh in Deckung"

Was soll man zu der Rettungsaktion sagen...

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Re:Coolster Move!
« Antwort #18 am: 7.03.2003 | 11:49 »
@ Wasted One: Das Parkhaus im zweiten Abenteuer der Karriere deines Ki war aber auch nicht schlecht... Bekommst Du das noch zusammen?
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Offline Sidekick

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Re:Coolster Move!
« Antwort #19 am: 7.03.2003 | 15:09 »
achjee... die Parkhaus-Sache. Na denn.

Nachdem unser Johnson von einer Rackete in Stücke gerissen wurde, zog sich das Team in einen Unterschlupf, einen alten Schutzraum unter einem Parkhaus zurück. Nachts zog man dann los, um zurückgelassene Ausrüstung und Fahrzeuge zurück zu holen. Dann gab es noch so einen Disput mit ein paar Skinheads, aber das war nicht so dolle.

Jedenfalls deckten wir damit unsere Position auf, und ein Feindliches Runnerteam schickte sich an, uns plattzuwalzen. Der Schutzraum war glücklicherweise nur über zwei Wege zu erreichen: Einen Tunnel direkt oder über das Treppenhaus des Parkhauses, allerdings waren alle Passagen bis auf eine Tür im 3. Stock dichtgemauert (dort parkten auch unsere Fahrzeuge).

Mein KI hatte die Ehrenvolle Aufgabe, das Parkdeck zu schützen, während man unten einen Hinterhalt für die Hauptangriffstruppe im Tunnel legte.
Und tatsächlich, zwei Badguys kamen aufs Parkdeck. Dort fingerten sie beobachtet zuerst an den Fahrzeugen rum, verminten dann die Tür. Mein KI schlich zu der gelegten Claymore an der Tür und löste sie kontrolliert aus.
Es folgte ein Mordsmäßiges Schleich-und-Wahrnehmung-Duell, welches mein KI gewann. Plötzlich stand ich keine zwei Meter hinter einem Bösewicht, und schnappte ihn. Ich nahm ihn in den Würgegriff und hielt drohend ein Messer an seine Kehle. Dann schlug die Dummheit und Adrenalinsucht des Chars durch. Er wand sich dem anderen Bösewicht (eine Frau) zu, und rief: He, sie da!
Die von Oberweite bis Schamlippe geboostete Streetsam reagierte sofort. Sie drehte sich um und schleuderte ihre zwei Wurfdolche zielsicher.... in ihren Chummer. Wurfdolch ist vielleicht falsch.. mit 30cm Klinge doch eher Wurfschwerter.  Dieser sackte sofort Tot zusammen, seine ultraleichte Rüstung hatte keine Chance gegen die mit X-Extras gepowerten Waffen.
Langsamer als sie warf realisierte sie ihren Fehler, und setzte zur Flucht an. Mein KI zog die Waffen aus dem Körper und begann die Jagt. Nachdem mein KI dann die Wurfschwerter ungeschickt in das Nummernschild des Vans statt in die Streetsam stanzte, ging die Jagt weiter. Sie bewegte sich zügig Richtung Kante, mein KI hinterher. Sie schnappte sich das Seil ihrer Enterhakenkanone, wollte sich gerade abseilen... da löste sich das Mistding und sie segelte 3 Stockwerke weit abwärts. Mein KI sofort an die Kante, guckt runter. Sie lag unten, hielt mit der einen Hand ihr unnatürlich geformtes Bein (SL: sie hat... 2W6 Brüche....) und gab mit der MP Sperrfeuer. Ruhig runterklettern is nich, die Auffahrt würde zu lange dauern.. also begann wieder eine jener saudummen Stunts meines Chars, die ihn irgendwie einzigartig machten. Er schnappte sich seinen Seilwerfer, nahm Anlauf... und hechtete über die Kante. Dabei feuerte er den Enterhaken wild nach hinten Richtung Pardeck ab, schwang herum und wollte den Streetsam quasi wie Spiderman erwischen... das schlug leider fehl, er bremste das Seil zu früh und schlug im ersten Stock ein. dort stand er auf, unten lud sie gerade nach.  Er nimmt seine Rattans vom Rücken, nimmt Anlauf und springt wieder blind ins verderben. Er landet direkt neben dem Streetsam, schlägt sogar zuerst zu... und verpasst zu der S körperlich noch einen S geistig. Sie war jedoch immernoch wach, brachte ihre MP in Stellung...
...eine Salve knatterte, aber nicht ihre. Auf der Kante des 3. Stocks stand ein Chummer mit Cineastisch wehendem Mantel und rauchender Sturmshotgun und pumpte Gummigeschosse auf den geschundenen Körper des Streetsams.
Der Dialog dazu:
Ich: He!
S2: He, was los?
ich: ich habe verloren.
S2: Du lebst noch... sei froh.
ich: ich habe trotzdem verloren.
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Offline Wodisch

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Re:Coolster Move!
« Antwort #20 am: 16.03.2003 | 03:08 »
Ist gerade erst beim letzten Treffen meiner Gruppe passiert: Midgard,  nach den Regeln der 2. Ausgabe, mit ein paar Ergaenzungen der 3. - zur Zeit ist die Gruppe in KhanThaiPan und versucht schon einige Zeit, in Kontakt mit den *Guten* zu kommen. Mein Spitzbube Grad8 hat die zahme Flugechse der Gruppe darauf trainiert, ihm als eine Art Rogallo-Drachen zu dienen, indem er an den Fuessen der Echse haengt.

Im Tal landet ein *grosser* Flugdaemon mit einer Art Kabine auf dem Ruecken. Darin vermutet die Gruppe nur zwei Wachen, da mehrere Schwarzen Adepten die Kabine verlassen haben. Eigentlich wollen wir einen befreundeten NSC befreien, der sich in der Naehe mit anderen Wachen (Orca Murais) streitet, aber mein SC will zur Ablenkung die *Boesen* im Flugdaemon angreifen. Also ein Gleitflugangriff auf die Kabine (es ist Nacht, aber der SC hat Nachtsicht), waehrend die Gruppe mit Pferden ins Tal geloppiert, und mit Springen+17/Balancieren+18/Geschicklichkeit85 (jede Menge Pruefwuerfe - unser SL hat es dem SC wirklich schwer gemacht) trifft er genau mit seinen Fuessen voraus auf ein Fenstergitter, bricht durch - und landet im Genick eines hochgradigen Kriegerhexers (mit magischer Jaderuestung gegen *fast* alles geschuetzt): Genickbruch!
Dann noch Glueck beim Landen und in optimaler Position vor der naechsten Wache gelandet. Die hat ihm zwar den Arm gelaehmt (wodurch der Blutsbruder des SC alamiert wurde und dem Magier der Gruppe per "Zwiesprache" um Hilfe bittet), aber durch gelungenes Fintieren hat der SC dem in der Kabine befindlichen Adepten (hielt einen gefangenen Priester Licht in Schach) den Parierdolch in den Ruecken gerammt - auch tot.
Der nun befreite Priester Licht haute den Waechter um, und als der Magier unserer Gruppe sich in die Kabine schwingt (um meinen SC zu retten), haben sich der Priester und mein SC gerade angefreundet und begonnen, den Flugdaemon zu "starten" (der Priester haelt den Meganten magisch bei "Laune" und mein SC hat mal "Flugechsen steuern" auf +15 gelernt, man kommt halt so rum)...
Der Priester und der SC *starten* also den Meganten (der Magier schafft es gerade noch vom Pferd in die Kabine zu springen) und greifen 2 Trupps von je 20 Orca Murai auf Pferden an. Dem Magier (Feuermeister) gelingen seine Zauber und vom ersten Trupp fehlen sofort 17. Dann gelingt dem SC ein Pruefwurf "Flugechse steuern" kritisch und der Megant fliegt auf die zweite Truppe zu. Nochmals gelungene Feuerzauber des Magiers und der Trupp ist auch weg.
Ungefaehr zeitgleich schaffen es die Ordenskriegerin und der Elfendruide/Wuestengaenger mit Lanzen (beschleunigt) im Sturmangriff die Adpeten niederzumachen (jeder Angriff ein Treffer mit irrsinnigem Schaden) und zum befreundeten NSC aufzuschliessen.

Zuletzt gelingen auch noch die Pruefwurfe zum Steuern und Landen des Meganten, um den Rest der Truppe aufzunehmen und schliesslich wegzufliegen.

Ergebnis: Unsere Gruppe von vier SCs hat den befreundeten NSC gerettet, zwei schwer bewaffnete Trupps berittene Orca Murai vernichtet, einen Priester Licht befreit, einen riesigen Meganten entfuehrt und damit obendrein den Kontakt zu den "Guten" in KhanThaiPan gefunden :-)

Eigentlich hatten wir erst nur vor, den NSC irgendwie zu befreien und uns dann zu verdruecken, ohne dass der Megant oder die Adepten uns angreifen...

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Re:Coolster Move!
« Antwort #21 am: 17.03.2003 | 12:02 »
System: ShadowRun

Wir beim Einbruch in ein Gebäude. Wir waren eigentlich der Meinung, dass das Stockwerk leer wäre, alle Wachen bereits beseitigt. Ich betrete den Nebenraum, neben mir springt der Kleiderschrank auf, ein Typ mt Sturmgewehr stolpert raus und hält voll drauf.

Meister würfelt absolute scheiße, alle Kugeln gehen um meinen Char herum.

Mein Char guckt an sich runter - kein Kratzer, guckt zu dem Muskel, der guckt genauso verdutzt zurück - und mein Char hebt den rechten Arm mit der MP und löchert den Kopf des Gegenübers.

Kommtar dazu: "Ich hasse solche Tage..."


Immer noch ShadowRun, aber der Char eines Bekannten (auf einen kleinen Con). Ork-Sami (strunzdumm, eigener Talentwert: Weg nach Hause finden 1). Ist in einer "Arena", in der Sammies auf Adrenalin gegeneinander antreten, um zu gucken, wer der stärkere ist, während alle anderen auf den Ausgang wetten...

Er nimmt sich zwei Kleiderschränke aus der Umkleidekabine mit, stellt sie arena links und rechts neben sich. Publikum guckt dumm, dem Gegner ist das egal (der Gegner war übrigens ein Ki-Adept namens Harlekin... und der Ork ein neu erschaffener Charakter).

Harlekin fängt an, schlägt brutalst zu, und nur durch hohe Konstitution entgeht der Char dem sofortigen KO (1 unter Tödlich). Der Ork taumelt schwer getroffen zurück, greift zur Seite, nimmt einen der metallenen Spinde... und schlägt zu.

Spieler würfelt - abartig gute Werte.

Meister würfelt auf Ausweichen... kein Erfolg, aber 4 Einser dabei. Also nix mit Auweichen, Konsti-Probe. Meister würfelt mit 11 Würfeln - fängt an zu lachen und legt dann die gewürfelten Einser auf den Tisch: 1,2,3... 8 Einser! Probe sowas von verhauen... Harlekin ist einfach nur platt, T geistig uns S körperlich, die Menge gröhlt...

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Re:Coolster Move!
« Antwort #22 am: 24.03.2003 | 20:37 »
SR:
zwei SCs liegen auf der einen seite einer art tresens (aus stein). der böse fein auf der anderen seite. "schmeißen wir halt ne granate rüber" dachten wir uns. so schwer kann das ja nicht sein. granate nach oben geworfen - nur war der tresen tiefer als wir dachten. - granate prallt auf dem tresen auf, dopst hoch -abweichung wird gewürfelt, alles am tisch hält die luft an- und fliegt doch auf dei andere seite. *rums*
~dem teufel mal wieder von der schippe gesprungen, hehe~

Gast

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Re:Coolster Move!
« Antwort #23 am: 25.03.2003 | 17:26 »
Magus:
während ich zwei meiner Kollegen zu Boden riss, da auf uns geschossen wurde, habe ich einem Vampir per Telekinese einen Pflock in die Brust gejagt. Anschließend wurde der Arme feierlich verbrannt.

wjassula

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Re: Coolster Move!
« Antwort #24 am: 14.02.2004 | 21:05 »
Mein schoenster Move

D&D 3.5. Eigentlich dabei, dem Elfen-Wizard in der Gruppe beim Beweis der Unschuld seines Bruders zu helfen, machen wir einen Abstecher zum Gefaengnis ausserhalb der Stadt, um besagten Bruder zu den Vorwuerfen zu befragen. Zwecks Zeitersparnis lassen wir uns gegen gutes Gold von einem bekannten Magier dorthin teleportieren. Nachteil: Unsere Waffen wurden uns groesstenteils beim Betreten der Stadt abgenommen. Wir beamen uns also so gut wie unbewaffnet in ein Gebiet, das uns bei unseren (oberflaechlichen) Nachforschungen als "Geisterstadt" beschrieben wurde.

Dort angekommen bestaetigt sich das Gehoerte auch: die Gebaeude verfallen, weit und breit kein Elf zu sehen, keine Lichter nirgends, mein Ranger und der Barbar gehen als letzte. Ich bemerke ein schlurfendes Geraeusch...die halb verfallenen Elfenstatuen erwachen zum Leben, und verfolgen uns! Ich packe den Barb am Arm, und renne, um die anderen zur Hilfe zu holen...da erwischt mich von hinten aus der Luft ein Gargoyle, und schleudert mich zu Boden.

Bald ist der scheonste Kampf im Gange, aber ohne Waffen koennen wir nicht viel ausrichten, der Barb hat auch noch Wuerfelpech und ist bald auf 4 HP runter, der Zwergencleric ist riesengross gezaubert, reisst aber auch nicht viel. Pixierogue und Elf-Wizard sind grade damit beschaeftigt, in einem anderen Gebaeude von einer Elektroschock-Fall gegrillt zu werden. Es sieht finster aus...Der DM guckt besorgt, er will doch seine Gruppe nicht abnippeln sehen! So hatte er sich das nun wirklich nicht vorgestellt. Hatte er uns nicht noch gefragt, was denn mit den Waffen waere? Im Kopf geht er schon Schummelmoeglichkeiten durch ...soll seine Barmherzigkeit den verkorksten Kampf entscheiden? Verzweifelt streifen seine Blicke den Ranger, aber ach, was soll der schon ausrichten, ohne seinen Bogen....

Ich sag euch, was der Ranger gemacht hat. Beim fieberhaften Durchstoebern seiner Ausruestungsliste kam ihm ein teuflischer Plan...

Er verliess den Schauplatz des Kampfes, und erkletterte ein nahegelegenes Gebauede, das laut Beschreibung eine ziemliche Ruine war, aber immerhin gabs noch ein bisschen Dach ueber den zwei Stockwerken.

Dann befestigte er sein treues Hanfseil an einem Dachbalken.
Dann knotete er das andere Ende des Seils zu einer Schlinge.

Ja, die Ranks in Rope Handling haben sich gelohnt.

Dann wirft er einer der Statuen die Schlinge um den Hals....atemlose Spannung....ranged attack....it's a hit!

Der Barb tritt den Rueckzug an, die dummen Statuen hinterher...
und die mit der Schlinge um den Hals zerrt am Seil....

DM wuerfelt opposed check, ob das Seil reisst.

Und es reisst nicht!

Die Statue schleift das Gebauede, mein Ranger rettet sich mit einer natural 20 beim Jump-Wurf und 4 Statuen und zwei Gargoyles werden unter einem HAUS begraben!

Ja, der DM hat beide Augen zugedrueckt. Man komme mir jetzt nicht mit kleinlichen Einwaenden ueber die Realitaetsnaehe der ganzen Aktion. Es war ein grosser Tag.



Nurgid Vanderhole

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Re: Coolster Move!
« Antwort #25 am: 15.02.2004 | 12:08 »
Auch ein paar lustige Aktionen (sowohl miterlebt als auch selbst initiiert):
D&D:

1. Magus in einem Kampf mit Dunkelelfen: Verpulvert also all seine Zauber, woraufhin eine ganze Gruppe jener Elfen in einem Loch im Boden verschwinden. Ohne Zauber springtr also unser Magus mit gezogener kleiner Armbrust hinterher .... die Elfen warten unten (glücklicherweise MIT Lichquelle ;-)) und er erschiesst beim Fallen 5 dieser Kreaturen .... unglüclich nur, dass der Jump/Tumblecheck versemmelt wird, und der Magus sich nach dieser an und für sich gelungenen Aktion vor dem jüngsten Gericht verantworten muss

Talislanta:
2. Echsenkrieger, ausgerüstet mit vierschneidiger Axt und Wurfdiskus ist gemütlich auf dem Marktplatz in einer "Biergartentaverne" als sich um ihn herum eine SChlägerei entwickelt ... da er schon lange kein Blut mehr geschmeckt hat macht er sich natürlich frisch daran mitzumihschen. Der erste Schläger kriegt also eine Faust zentriert, der nächste kriegt unfreiwillig einen gebrochenen Kiefer beigebracht, da er sich dummerweise in die Reichweite des geworfenen Diskus begibt, ungefähr 10 kaputte Gliemaße später und einem Exkurs in Sachen wie löse ich Konflikte begibt sich der Echsenkrieger wieder an seinen Platz um weiterzuessen. Auf die Frage der nun erscheinenden Stadtwache was denn passiert sei kommt nur die klassische Antwort:"Ich habe nur noch gesehen wie die Böasewichter in diese Richtung verschwunden sind." Was das ermöglichte war eine Kaskade von exorbitant guten Würfelwürfen.

mkill

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Re: Coolster Move!
« Antwort #26 am: 15.02.2004 | 12:57 »
Arcane Codex, Auftritt meine bösartig hochgeputschte Dunkelelfenberserkerin.
Das Abenteuer geht aufs Finale zu, wir haben den Bösewicht in seiner Heimstätte aufgespürt, Türe auf... In einem mit blutigen Stoffballen verhangenen Raum erwartet uns auf einem Podest ein Erzvampir mit seinen Lakaien. Die Gruppe will fliehen. Berserkerin: "Mein Schwert habe ich bereits gezogen, ich nehme Anlauf für einen Blindwütigen Angriff, reiße das Schwert hoch und ziele auf den Kopf." Die Runde verabschiedet sich innerlich von ihrer Kampfgefährtin. Ich würfle. Eine 10, ein Würfel fällt auf den Boden. Zweiter Würfel fällt, auch eine 10 (aka kritischer Treffer).
Kopf nach Lehrbuch in zwei Teile gespalten. Kampf erledigt.

Preacher

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Re: Coolster Move!
« Antwort #27 am: 15.02.2004 | 13:19 »
DSA, die 7G-Kampagne:

Auf dem Weg nach Maraskan gerät unser Schiff in einen unglaublich häßlichen Sturm. Der hat auch noch nen besonderen Namen, den ich aber nicht mehr weiß.
Mein Rondrageweihter hat gerade das Ende eines Seils in der Hand um sich anzubinden, als er sieht, wie ein Mitheld über Bord gespült wird. Stossgebet an Rondra, um die Gewandheit zu erhöhen (klappt auch - 12 Punkte Gewandheit dazu) und hinterhergehechtet, im Sprung das Seil 2x ums Handgelenk geschlungen.Den anderen Char geschnappt und wieder an Bord gezogen.
Heldenhaft2

Offline Doc Letterwood

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Re: Coolster Move!
« Antwort #28 am: 15.02.2004 | 14:32 »
Halleluja, Preacher ;) Und es war ein Rondrikan....

Coolste Moves hatte ich insbesondere mit meinem Kolos, einem Obsidianer:

1. Wie hält man ein halbes Dutzend wütender Gardisten auf, die in gestrecktem Galopp die Gasse hinaufkommen, um einen selbst, nicht reitend, niederzumachen? Ganz einfach: Mit einem vollen 50 Liter-Weinfass, dass man die Straße hinunterrollt...
und innerhalb ihres HQs mit einem Bett, das man vor sich her schiebt und zwei Gardisten einfach solange an die Wand drückt, bis ihnen die Puste ausgeht...

2. Wie kämpft man gegen ein Flussboot voller Piraten-Tskrang, etwa drei Dutzend? Ganz einfach: Man springt mit seiner Glefe mitten auf Deck, fegt im Sprung die Deckwache von Bord und lässt mit Kampfgebrüll drei Dutzend Mal die Glefe kreisen. Ein bis zwei Schläge = ein toter Tskrang. Und der blöde 1. Maat hat vier Schläge gebraucht. Der SL war auch am Boden zerstört über meine erfolgreiche Dreistigkeit... :)
 
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Preacher

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Re: Coolster Move!
« Antwort #29 am: 15.02.2004 | 14:39 »
Ein Rondrikan war es nicht, den Namen hätte ich mir merken können ;)

War irgendein anderer Sturm, den es nur dort gibt - mit einem seltsamen Namen.
Aber du könntest ja wieder nachschlagen im Abenteuer ;)

Offline Doc Letterwood

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Re: Coolster Move!
« Antwort #30 am: 15.02.2004 | 14:59 »
Na dann ein Kauca.
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Offline Rauthorim

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Re: Coolster Move!
« Antwort #31 am: 15.02.2004 | 15:54 »
Shadowrun

Unsere Gruppe ging (war wohl auch das Einführungsabenteuer was AXX beschrieben hat) in nem nahegelegenen Supermarkt einkaufen und tingeln da durch den Superarkt mit unserem Einkaufswagen, laden ihn erstmal mit Bierdosen voll. Als plötzlich eine Gruppe schwerbewaffneter Typen reinstürmt, den Kassierer erschießt und sich drauf und dran macht den Laden so wie die restlichen Leute auszuräumen.
Da bis auf einer von uns niemand eine Waffe mitgenommen hatte, schauten wir, dass wir da so schnell wie möglich unbemerkt rauskamen. Das einzige Problem war nur, dass sich am einzigen Notausgang zwei Typen postiert hatten. Da nur einer eine Waffe dabei hatte mussten wir das etwas anders angehen... Mein Charakter schnappte sich spontan eine Bierdose, war sie einem von den Kerlen mit voller Wucht zwischen die Augen, während der andere erschossen wurde. So konnten wir mit unserem vollgestopften Einkaufswagen noch entkommen. ;)
Das ist keine Signatur.

Ravengrove

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Re: Coolster Move!
« Antwort #32 am: 16.02.2004 | 13:08 »
Nichts von mir, aber von meinen Spielern:

1. - DnD 3.5, Spieler Stufe 1
Die Spieler verlassen bei Tagesanbruch die abgelegene Hütte und laufen den Goblins, die eben darauf warten, genau in die Arme. Der Rogue hechtet durch die Hütte durchs Fenster auf der Rückseite an 2 Goblins vorbei, klettert aufs Dach und nimmt es mit den beiden Goblins, die ebenfalls gerade raufklettern auf.
Währenddessen verteidigt der Rest unten die Tür. Irgendwann macht der Halbork einen Bullrush auf einen Gobbo - der taumelt zurück in seine Kameraden. Genau in diesem Moment kommt an genau dieser Stelle einer der Goblins, die der Rogue auf dem Dach bekämpft hat, das Dach herunter geflogen und landet mitten in der besagten Goblin-Truppe. 3 Goblins ausser Gefecht, einer am Boden

2. DnD 3.5, Spieler Stufe 6:
In einer großen Höhle finden die Spieler etliche Monster verschiedener Stärke in Stasis an den Wänden stehen... Reihe um Reihe. Eines der Monster hat sein Bewusstsein halb wiedererlangt, ist aber noch paralysiert - ein Illithide! Der ruft auch gleich sein Haustier herbei - einen Erdkoloss, der sich schnurstracks in Richtung der Höhle gräbt, während der Illithide beginnt, die Gruppe mit den Psychoschlägen einzudecken. Es rumpelt und die Gruppe beginnt zu ahnen, dass da etwas großes kommt - und dass sie dem wenig entgegenzusetzen haben wird, wenn die Quelle der Gedankenschläge nicht schnell gefunden wird. Einige Runden später bricht der Erdkoloss durch die Wand. Der Waldläufer springt heldenmutig auf den Koloss zu - "Ich halte ihn auf - sucht ihr das andere Vieh. *oh mann, das überlebe ich nicht...*" - er widersteht der Verwirrungsattacke des Kolosses und greift mit seinem Kurzschwert an... 20! Bedrohungschance! Noch eine 20... und noch eine! Der Koloss sinkt mit dem Schwert zwischen den Augen tot zu Boden, während die Gruppe endlich den Illithiden gefunden hat.

Sethai

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Re: Coolster Move!
« Antwort #33 am: 17.02.2004 | 07:33 »
Da ich Dauer-Hardcore-SL bin kann ich nur von meinen Spielern berichten:

BESM (Space Kampagne): Die Gruppe hatte sich getrennt und einer der Spieler war im Hangar der Station auf Spinnenartige Maschinenwesen gestossen deren Ähnlichkeit zu Replikanten durchaus gewollt war. Es war ihm aber noch gelungen die anderen zu alarmieren.
Als diese in den Hangar stürmen können sie gerade noch sehen wie Ihr Kollege unter ca 50 dieser Spinnenwesen begraben wird. Plötzlich kommt hinter einem der Frachtschiffe in diesem Hangar eine weitere Maschinen-Spinnen-Kreatur hervor, nur diesmal etwas größer (ungefähr so groß wie der Van des A-Teams) und mit einer ungewöhnlich übel aussehenden Kanone obendrauf. Der Wissenschaftler der Gruppe reißt seinen Kameraden so gerade noch in den gang zurück aus dem sie gekommen sind bevor sich die Stelle an der sie gerade noch standen in Schlacke auflöst.
Zu aller Unglück stellen sie dann fest das die einzige waffe die sie dabei haben eine popelige Laserpistole ist. Da kommt einer auf die Idee auf die Ladezelle dieser Riesenkanone zu feuern. Alles schwitzt als er anlegt und so sehr zielt und sich konzentriert wie in seinem ganzne Leben noch nicht...
... er schießt... ... ... Treffer! ... und genau in dem Moment als das Ding wieder feuern wollte. Eine gewaltige Explosion erhellt den Hangar und fetzt auch den größten Teil der kleinen Maschinen weg. Derjenige der unter ihnen begraben lag überlebt wie durch ein Wunder nur schwer verletzt.

JEdoch sehen sie kurz darauf mit Schrecken: Das frachtschif das neben der explodierten Kreatur steht hat großen Schaden genommen, v.a. im Bereich des Maschinenraumes und der Wissenschaftler schließt messerscharf: "Lasst uns abhauen, in wenigen Minuten geht die Reaktorabschirmung hoch"
Das eigene Schiff können sie in der kurzen Zeit jedoch nicht starten. So suchen sie nach einer Fluchtmöglichkeit und entdecken die Stelle an der die spinnenviecher an Bord gekommen sind. Sie hechten hindurch un befinden sich an Bord eines feindlichen Enterschiffes. Es stellt sich heraus das einer der Feinde an Bord ist. Bei ihnen handelt es sich um eine rasse von reptiloiden Wesen die ungefähr einen Meter groß sind, jedoch meist in riesigen Kampfanzügen stecken. Einem solchen sehen sie sich gegenüber.
Der Wissenschaftler hat inzwischen seine Lieblingsdrohne aus deimSchiff zu sich gerufen und diese ht einen Blaster mitgeschleppt den sich der Marine sofort geschnappt hat. Er legt an und feuert, schafft aber nur ein kleines Loch in den anzug zu ballern bevor er von einer der feindlichen Waffen niedergestreckt wird. Hechtender Weise springt der Char der auch schon die Spinne ausgeschaltet hat nach vorne und greift sich den Blaster, wird dabei jedoch getroffen und ist schwer verwundet. Dem Tode nahe zielt er auf den eben verursachten Riss im Anzug und drückt ab. Der Schuss sitzt genau und fetzt das Wesen im Inneren in die ewigen Jagdgründe. Dann verliert er das Bewußtsein.

Der Wissenschaftler, nun allein an Bord, springt so schnell es geht auf die Brücke des Schiffes. Durch die Sichtscheibe sieht er den feindlichen Kreuzer der vor der Station liegt bedrohlich vor sich aufragen. Er drückt auf den nächstebesten Knopf und es stellt sich als die Thruster heruas. Mit einem Knirschen lösst sich das Schiff aus der Station und rast, knapp den Kreuzer verfehlend, in das Asteroidenfeld in dem die Station steht davon. Kurz darauf bricht im Hangar der Station die Reaktorabschrimung des Frachtschiffes. eine Reihe von Sekundärexplosionen später bricht die gesamte Station auseinander. Der Kreuzer der inzwischen gewendet hat um das Schiff zu verfolgen wird von einem Teil des frühren Frachtdecks der Raumstation getroffen und recht spektakulär auseinandergerissen....

Raumstation weg, Kreuzer weg, eigenes Schiff weg, aber die Gruppe ist gerettet...

An diesem Punkt begann eine bisher recht abenteuerlich verlaufende Story...

Offline Darklone

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Re: Coolster Move!
« Antwort #34 am: 17.02.2004 | 09:59 »
D&D. Wir hatten mal wieder ne Kleinstadt halb vernichtet (nicht unsere Schuld, wir wollten da wirklich nur durchreisen, aber dem Herrscher gefiel unsere Ausrüstung!), einschliesslich ca 100 Soldaten und einigen Magiern und Priestern. Also schickte uns der Chefe den Obermagier (den wir auch schon fast erwischt hatten, typisches level 6-9 Problem: Der gegnerische Magier verschwindet) hinterher. Der war auch schon ziemlich ausgepowert, hatte aber noch 2 large earth elementals per scroll in petto und natürlich einige fireball scrolls.

Die Earth Elementals haun uns fast tot (Wache schlief mal wieder), gegen Ende des Kampfes klettern der Oberfighter und meine Bardenmixturwenigkeit aus der Schlucht raus, um nach dem Gegner zu sehen (aus der Richtung kamen schon ein paar Sprüche). Der Magier sitzt aber schon auf seinem Gaul und jagt uns ne Magic Missile vor den Latz. Fighter legt sich schlafen.
Der Magier reitet ausser Reichweite und ich fange an, sein Pferd zu beschiessen... schaffte es auch fast, das Dingens zu erlegen (dann wäre er auf keinen Fall mehr entkommen). Er merkt, dass er was anderes tun muss, ich merke dass der Fighter nix mehr aushält... schnapp ihn mir und hüpfe den Hang runter in die "Schlucht". Ich kam ca 5 ft weiter mit meinem vollen Movement, als der Radius des Feuerballs an der oberen Schluchtkante ausmachte.

Nicht dass der Fighter es mir je gedankt hätte...
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Re: Coolster Move!
« Antwort #35 am: 17.02.2004 | 10:18 »
AD&D: Unsere Gruppe - lauter Erststufler (Magier, Barde und Ranger) - haut sich im Dungeon mit einem bösen Ranger und einem bösen Kleriker rum... Der Kleriker wirkt einen "Hold Person" auf uns, was bei Magier und Barden auch funktioniert, fällt aber gleichzeitig dem Sleep-Spell des Magiers zum Opfer. Also kämpften dann erst mal der Krieger (3. Stufe) und unser Ranger miteinander.
10 dramatische Runden später fällt der Ranger mit -2 HP um, aber der Rest kann sich wieder bewegen... Allerdings hat der Magier nur noch 1 HP, meine Bardin noch 3, und  der gegnerische Krieger 2. Eine spannungsgeladene Iniative später darf die Bardin als erste zuschlagen... und würfelt eine 20! Krieger geht um, Gruppe grad noch mal gerettet... puh.

Ars Magica: Die Gruppe wird von Golems gefangen genommen. Mein Char ist noch außerhalb des Raumes und ich meine zum SL: "Ich will abhauen!" Er (gönnerhaft): "Ja, versuch´s doch mal..." Naja, zwei Würfe mit einer 20 und ein Wurf mit einer 36 später bin ich nicht nur aus der Burg entkommen, sondern hatte auch noch ein gutes Pferd gestohlen...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

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Re: Coolster Move!
« Antwort #36 am: 18.02.2004 | 09:35 »
Auch was schreiben ...

Liquid 1880:
... die SC realisieren, dass die Kutsche durchgeht und der Kutscher nicht mehr reagiert.
SC "... ich reiße die Kabinentür auf und hangle mich an der Seite nach vorne...". Dem heranfegenden Ast kann er gerade noch ausweichen, fumbled aber beim Klettern und stürzt spektakulär auf den matschigen Weg herunter, kann sich aber gerade noch am Ende der Kutsche an einer Stufe festhalten. Nachdem er einige Liter Schlamm geschluckt hat gelingt es ihm nun doch über die Kutsche zu klettern und er will die mittlerweile heruntergefallenen Zügel hochnehmen.
SC  "... ich springe vom Kutschbock auf die Deichsel und halte mich an den Pferden fest ..." - fumble - Er kann sich gerade noch mit Händen und Beinen kopfunterhängend an der Deichsel festklammern; jetzt wird der Rest von ihm zugesaut. Dann klappt alles und er kann die Kutsche gerade noch zum Halten bringen.
Nach dem unser Gelächter endlich vorbe ist spielen wir weiter. grins ...
« Letzte Änderung: 18.02.2004 | 09:38 von critikus »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Cycronos

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Re: Coolster Move!
« Antwort #37 am: 18.02.2004 | 20:37 »
Großes treffen, Liqiud:
Russisch Roulette mal anders
Ganze Gruppe metzelt sich durch eine Zombie-Horde, die von einem abgefallenen Priester beherrscht wird. Meinem Chara (ebenfalls Priester) wirds zu bunt:
Er leert die Trommel seiner Gunblade, nimmt eine einzelne Patrone, versieht diese mit dem Segen Gottes und hofft dann auf die gande seines Herrn:
Er schiebt die einzelne Patrone in die Trommel und schnipst diese an, so dass sie sich schnell dreht und lässt sie in voller Rotation in den Lauf zurückschnacken.
Dann die berühmten Worte: Jeetzt sähen wir wessen God stärker iist. (der Kerl war Russe)
Er drückt einmal ab! SL würfelt und die Patrone lag genau richtig.
Gott stand mir bei!
Den bösen Priester hats zerfetzt und die Zombies wurden zu Asche.....

Offline Bad Horse

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Re: Coolster Move!
« Antwort #38 am: 23.02.2004 | 17:22 »
Dieses WE, 7th Sea:

Daphne Kerkhofen, die Händlerin, rennt zusammen mit der entführten Braut zum Tor des Anwesens, während der Rest noch weiter hinten vor sich hin kämpft.
Daphne zu der Wache am Tor: "Öffnet das Tor! Schnell! Wir brauchen einen Arzt!"
Wache: "Häh? Was ist los?"
Daphne: "Schnell! Wir brauchen einen Arzt!"
Wache: "Wer braucht einen Arzt?"
Daphne: "Ihr!" zieht ihre Pistole und schießt ihn um...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Re: Coolster Move!
« Antwort #39 am: 15.03.2004 | 11:51 »
Von einem Freund von mir, schreib ihn aber trotzdem rein.
DSA, selbstgebasteltes bei einem Freund nach einigen cervisiae,
Spielleiter improvisiert schnell ein Abenteuer (tulamide und Geode)
Tulamide läuft mit Geode unter Arm vor einer aufgebrachten Meute in eine kleine Gasse. Tulamide öffnet Tür, haut Zwerg in die gute Stube, wo von Muttern Essen aufgetragen wird und schließt die Tür. Tulamide springt aufs Dach, Zwerg liegt am Boden um ihn herum die schreiende Familie. Meute läuft vorbei. Tulamide ist am Dach und bemerkt, dass er herausfinden muss, wem ein gewisser Hut gehört. Vielleicht ist es ja der Zwerg.
Zwerg brüllt im HAus: "Haltet mir diesen verrückten Tulamiden vom Leib!" Familie schaut seltsam, in diesem Moment fällt Tulamide durch Kamin herein und fragt: "Gehört Euch dieser Hut, Herr Zwerg."
Familie rennt verstört aus dem Haus.
 O0
Agarwaen

Offline Jazznow

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Re: Coolster Move!
« Antwort #40 am: 21.03.2004 | 02:04 »
mein coolster stunt?
D&D3e, eigene Spielwelt
hehe da war mal so ne sache in nem abwassersystem.

Die Stadt wurde von Orks (ja die klischee bösen) angegriffen. wir als gerade zusammengeführte Gruppe wollten die zivilisten ins Schloss bringen wo sie in Sicherheit waren. Einziger Weg: Abwassersystem

Runter in die Kanalisation, kämpfe vermieden usw usf.
Irgendwie brach wohl ne schleuse durch, und das Wasser kam uns hinterher in ner riesen welle. Wir den gang weiter runter und ne türe zugeschlagen.

Doch da war dann nochj n Problem:
40m weiter stand irgendsonen super Bösewicht. Wir hatten ihn vorher schon gesehen, wie er 15m weit gesprungen ist und hatten ordentlich schiss so als Lvl 1 Chars :D
Naja ich hab alle in ne abzweigung gelotst, bin selber zur Tür zurück die am aufplatzen war (ne Menge Wasser erzeugt ne Menge Druck kennt ihr wenn ihr beim spielen zu viel Coke getrunken habt^^). Dort hab ich die Scharniere losgekloppt, mich gleichzeitig mit beiden Beinen von der Tür abgestossen und bin in nem irren Ritt vor der Welle hergeritten und hab mich im letzten Moment in die Abzweigung gezogen. Der Böse Kerl wurd von der Tür geköpft und weggeschwemmt wir haben ihn nie gefunden. Dabei wollt ich eigentlich sein schickes Schwert haben :-/
Forum zu Savage Atlantropa und anderem SW-Stuff: http://www.kobiwelten.de/phpBB3