Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Phoenixritter und Buchfrage
Nishiko:
Hallo an alle,
meine Gruppe wird im Herbst mal wieder das System switchen und wir wollen Fading suns spielen. Mein SL möchte eine Phoenixritter dabei haben und den werde ich spielen. Jetzt sind die Infos die im GRW und im Players Companian stehen nicht sooo ausgiebig, deswegen möchte ich von Euch hören, wer schon mal einen gespielt hat und was ich beim Bauen so beachten muss...
Wir werden nicht nach dem Punktesystem bauen, sondern mit den Packages. Hab ich das richtig verstanden, dass man beim Phoenixknight eine zusätzliche Stufe braucht, um sich diesen Code of Duty zu kaufen?
Dann noch eine Frage zum Regelwerk... der SL hat ein englisches, 2.Edition. Ich hab ein deutsches zum normalen Preis gekauft und war davon ausgegangen, dass es zweite Edi ist. In meinem gibt es allerdings anderes Artwork und nur die Punktecharaerschaffung? Ist das allgemein ein Unterschied Deutsches und Englisches oder hab ich durch Zufall ein 1st Edition GRW gekauft (das ja normalerweise um einiges teurer ist)?
LG Nishiko
Haukrinn:
Die zweite Frage kann ich Dir beantworten. FS gibt auf Deutsch nur in Form der ersten Edition. Dementsprechend hast Du Geld gespart (denn die ist ja bekanntermassen recht teuer mittlerweile), aber auch ein veraltetes Regelbuch erwischt.
Nishiko:
Was sind denn die Unterschiede zwischen der ersten und der zweiten Edition? Gibts da arg viele oder hält es sich in Grenzen?
Nishiko
Haukrinn:
Es hält sich in Grenzen. Primär hast Du halt diese Lifepath-Pakete in der zweiten und Du würfelst den Schaden mit W6 statt W20. Und Du hast Infos zu den Questing Knights im Regelbuch, die vorher nur im Player's Companion zu finden waren. Die meisten anderen Unterschiede sind eher kosmetisch.
Korrigiert mich, falls ich mich irren sollte. :)
Azzu:
--- Zitat von: Haukrinn am 16.08.2008 | 20:28 ---Korrigiert mich, falls ich mich irren sollte. :)
--- Ende Zitat ---
Ein paar mehr Unterschiede gibt's schon, aber dazu gibt es auch schon mehrere Threads hier.
Wirklich viel zu den Questing Knights gibt es leider nicht. In Byzantium Secundus finden sich ein paar prominente Mitglieder des Ordens beschrieben, Alustro's Journals sind aus der Sichtweise eines Gefolgsmann einer fahrenden Ritterin geschrieben, Worlds of the Realm und Church Fiefs aus der Sicht von sechs verschiedenen Phoenixrittern. Einen richtigen Quellentext über den Orden habe ich aber nicht in Erinnerung.
Vorsicht: Einer der wenigen Unterschiede zwischen FS 1st Edition und FS 2nd Edition ist die Stellung der Questing Knights - früher waren die Phönixritter ein Eliteorden ausschließlich für kaisertreue, adlige Kriegshelden, jetzt nehmen sie jeden, der bereit ist, dem Imperator die Treue zu schwören - sogar Priester und Gildenmitglieder, als "imperiale Kohorten". Der Player's Companion ist auf dem Stand der ersten Edition.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln