Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Phoenixritter und Buchfrage

<< < (3/4) > >>

Nishiko:
Klar, die Packages sind etwas "gebundener" als das komplett freie bauen. Aber wenn ich mir die Tours of Duty anschaue habe ich immer noch viel Möglichkeiten der Ausgestaltung. Bei mir steht da drin +1 auf Eigenschaft, +1 auf andere Eigenschaft, +14 auf Fertigkeiten... und das bei beiden Paketen... ich finde, so sehr schränkt es nicht ein. Habe allerdings auch erst einmal mit so einem System gebaut, bei Blue Planet.

killedcat:

--- Zitat von: Nishiko am 21.08.2008 | 09:42 ---Baut ihr immer mit dem Punktesystem und wenn ja, warum habt ihr euch dafür entschieden?

--- Ende Zitat ---
Es ist flexibler. Weil die Charaktererschaffung mit Punkten aber tatsächlich etwas unübersichtlich ist, habe ich mal eine Zusammenfassung geschrieben, der man einfach nur Schritt für Schritt folgen muss:
http://www.lustigesrollenspiel.de/Kurzfassung.pdf

Damit geht das bei uns ruckzuck. Ein paar weitere Zusammenfassungen, die du vielleicht nützlich findest, sind im Forum auf fadingsuns.de zu finden.

Nishiko:
Jup, die kenn ich schon! Finde ich auch recht gut. Aber wenn der eSeL  8] entscheidet, hat das Muli zu schweigen *lacht*

k.a. ich find die Paths ganz nett!

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Nishiko am 21.08.2008 | 10:55 ---Aber wenn der eSeL  8] entscheidet, hat das Muli zu schweigen *lacht*

--- Ende Zitat ---
Na ja - es spricht auch nichts dagegen, beide Systeme miteinander zu mischen. Sie sind punktetechnisch gleichwertig. D.h. wenn ein Spieler lieber nach Lifepath baut und der andere nach Punktesystem ist das problemlos möglich.

Wawoozle:
Ich bin auch eher ein Freund von Lifepaths einfach weil sie einem schon ein bisschen Hintergrundinfo zum Charakter mitliefern.
Habe ich dagegen schon ein fertiges Bild von einem Char im Kopf, dann tendiere ich auch eher zum Point-buy.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln