Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[Erzählt mir von] Forgotten Realms Campaign Setting 4E
Tantalos:
--- Zitat von: Dirk am 26.08.2008 | 10:18 ---Nachtrag zum Index: versucht mal Baldurs Gate zu finden! Oder ...
--- Ende Zitat ---
Brauche ich denn einen Indexeintrag, wenn ich ein eigenes Kapitel im Inhaltsverzeichnis hab? Ich glaube nein.
Dirk:
Jack, das ist Haarspalterei! Dann suche doch mal Fzoul Chembryl oder Jarlaxle oder Cyric oder oder oder.
Ein vollständiger Index gibt sämtliche Vorkommnisse an. Der war hier sicherlich nicht angestrebt. Warum nur? Bei der 3E hat es doch auch funktioniert? Was für ein Design-Grund kann es für so einen Mist geben?
MfG
Dirk
1of3:
Da bleibt eigentlich nur zu wenig Zeit bis zur Drucklegung. Das wäre das einzige, was noch in Richtung entschuldbar geht.
Enpeze:
Denk ich nicht. So ein Index ist in einem Tag oder so zusammengestellt. Zeitknappheit sollte also gerade bei so fundamentalen Büchern wie dem FRCG keine Frage sein.
Was ich nicht verstehe ist daß 4e einerseits als "spielerfreundlich" verkauft wird und andererseits ein gescheiter Index sowohl in den Hauptregelwerken als auch jetzt im FRCG fehlt. Ich nenn das inkonsequent und daher unprofessionell. Wenn der Rest nicht so nützlich als Abenteuerhintergrund wär, würd ich mir das Buch aufgrund dessen nicht kaufen.
Nach ein bisschen Nachlesen schließ ich mich jetzt Dirks kritisch-vernünftiger Bewertung von 7/10 an.
Thalamus Grondak:
Die ganze 4th Edition wurde ganz offensichtlich unter Zeit- und Gelddruck erstellt, das sieht man jedem der neuen Regelwerke an.
Wahrscheinlich wurde das Budget für den Internetkram 1zu1 vom Editorialbudget weggenommen.
.... Ich bin schon wieder weg.....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln