Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[Erzählt mir von] Forgotten Realms Campaign Setting 4E

<< < (9/15) > >>

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am 17.10.2008 | 13:23 ---Es ist auch aus meiner Sicht vollkommen offensichtlich. Aber wieso sollte man Dir das Gegenteil beweisen? Du kannst meinetwegen auch an den Weihnachtsmann glauben  ;)

--- Ende Zitat ---
Es ist offensichtlich?
Das ist es eben nicht. Die inhalte des 2nd Ed FR Settings wurden allergrößtenteils in der Freizeit eines gewissen Herrn Greenwood erstellt.
Das 3rd Ed. FRCS ist Designtechnisch um Lichtjahre weiter als das der 2nd Ed. Und das hat garantiert sehr viel mehr gekostet als der Inhalt.
Offensichtlich..... ::)

Kinshasa Beatboy:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 17.10.2008 | 14:05 ---Es ist offensichtlich?
Das ist es eben nicht. Die inhalte des 2nd Ed FR Settings wurden allergrößtenteils in der Freizeit eines gewissen Herrn Greenwood erstellt.
Das 3rd Ed. FRCS ist Designtechnisch um Lichtjahre weiter als das der 2nd Ed. Und das hat garantiert sehr viel mehr gekostet als der Inhalt.

--- Ende Zitat ---

Du baust einen Strohmann auf. NIEMAND spricht vom Sprung von der 2nd zur 3rd. Deine diesbezügliche Erkenntnis ist aus meiner Sicht genauso offensichtlich wie der von Dir so beharrlich geleugnete und eigentlich diskutierte Unterschied zwischen der 3rd und der 4th. Kurze Begründung: wenn die 3rd mehr Inhalte übernehmen konnte als die 4th, beide jedoch designtechnisch vollkommen neu aufgerollt wurden, ist die Konsequenz wie? Genau. Offensichtlich. Mehr sage ich dazu aber auch nicht mehr.

1of3:

--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am 17.10.2008 | 09:13 ---Ich kann beidem etwas abgewinnen, aber das soll hier nicht das Thema sein. Was mich ein bisschen bedenklich stimmt, ist die mit dem Genasi und Swordmage zunehmend aufgebohrte Esoterik der Rassen und Klassen. Irgendwann droht das aus meiner Sicht bislang noch stimmige System zu sehr in Richtung Manga zu rutschen.
--- Ende Zitat ---

Ja, ich finde man hätte die Genasi und Drow so machen sollen wie in der Dritten. Mit Level Adjustment und allem drum und dran. Dann will sie auch kein intelligenter Spieler mehr spielen, so dass sie echte Exoten bleiben, wie es sich gehört.

Kinshasa Beatboy:

--- Zitat von: 1of3 am 17.10.2008 | 20:41 ---Ja, ich finde man hätte die Genasi und Drow so machen sollen wie in der Dritten. Mit Level Adjustment und allem drum und dran. Dann will sie auch kein intelligenter Spieler mehr spielen, so dass sie echte Exoten bleiben, wie es sich gehört.
--- Ende Zitat ---

Seh ich genauso. Ein einzelner Genasi in einer ansonsten klassischen Gruppe ist in Ordnung. Wenn aber nur noch Genasi und son Kruppzeug rumrennen, wirds anstrengend, weil die Exoten nicht mehr exotisch sind, das Besondere an Reiz verliert und die Welt entzaubert wird. Oder so.

Malicant:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 17.10.2008 | 14:05 ---Es ist offensichtlich?

--- Ende Zitat ---
Köstlich...  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln