Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[Erzählt mir von] Forgotten Realms Campaign Setting 4E

<< < (2/15) > >>

Enpeze:

--- Zitat von: ChaosAptom am 22.08.2008 | 12:20 ---Interessant, wir scheinen da ja völlig gegensätzlicher Meinung zu sein  :D

--- Ende Zitat ---

Ja größtenteils. Einige negativpunkte hab ich auch gefunden. Aber wir gehen scheinbar unterschiedlich an das spiel ran.

Enpeze:

--- Zitat von: Selganor am 22.08.2008 | 12:29 ---
Ich denke mal mit dem FRCS zeigt sich der Unterschied von D&D 3.x zu D&D 4 ganz deutlich.

--- Ende Zitat ---

Absolut Deiner Meinung. Der FRCG ist wirklich die Umsetzung der üblichen 4e Philosophien (Verschlankung, direkter Zugang zu Abenteuern, Einheitliches Format und Layout, Freundlicher für Neulinge etc.) auf ein Setting. Dabei ist natürlich viel verändert worden, sonst wärs nicht gegangen. FR 3.5 war eher ziemlich inhaltsschwer und für einen anderen Spielertypus gedacht. (woran sieht man welche Version ich bevorzuge? :))

Falcon:
lese mir die comments noch durch. Bitte noch viel viel mehr Meinungen geben.

konnte bislang nur reingucken.
Die Karte sieht einfach nur.... grün aus. Ausserdem fehlt ungefähr die Hälfte der Details, die die alte FR Welt hatte. In Details wurden Geographische Dinge verändert, vieles absolut unnötig (stört aber nicht wenn man mit 4e anfängt)
Inhaltlich konnte ich es nur druchblätten (wenig lesen). Das Artwork reicht von Sehr sehr gut bis absolut grottig (vor allem die grinsende Elfe). An den Kartenauschnitten in den Länderkapiteln (bei denen ich noch nicht verstanden habe wonach sie sortiert sind, Städtenamen? Länder? Zufall? Hab nicht mal die Schwertküste gefunden) sieht man wie schlecht die Großkarte ist und sie verschandeln das gante Interieur des Buches.
Das Cover sieht absolut grausig und billig aus. Das computergeneriert billige 3D Bild im Hintergrund ist so unglaublich schlecht...

Die Krönung. Ein Mitspieler behauptet steif und fest die Weltkarte wäre komplett(!) von Hand gezeichnet worden.

was ist ein FRCG?
wieviele explizite neue Regeln gibt es, die das Setting nach 4e transportieren?

Enpeze:

--- Zitat von: Falcon am 23.08.2008 | 19:07 ---l
was ist ein FRCG?
wieviele explizite neue Regeln gibt es, die das Setting nach 4e transportieren?

--- Ende Zitat ---

FRCG - Forgotten Realms Campaign Guide
Neue Regeln gibts sogut wie keine, sondern eben nur die Umsetzung auf 4e (Monster, NPCs, Items etc.) Aber ehrlich gesagt, neue Regeln braucht eh keiner.

In Bezug auf die Karte geb ich Dir recht - die ist sehr schlecht. Ich versteh auch nicht ganz warum sie nicht das Kartenlayout ala Cormyr verwendet haben. (siehe online Artikel vor einigen Wochen im Dragon) War ihnen wahrscheinlich zu aufwändig die ganze Welt so klasse detailliert zu zeichnen wie sie es dort gebracht haben.

Falcon:

--- Zitat ---Neue Regeln gibts sogut wie keine, sondern eben nur die Umsetzung auf 4e (Monster, NPCs, Items etc.) Aber ehrlich gesagt, neue Regeln braucht eh keiner.
--- Ende Zitat ---
also mit anderen Worten, wir (meine Runde) können uns das sparen und das alte, qualitativ bessere Buch holen?

es kann ja sein, daß es nun perfekt aus Vorbereiten von Abenteuern ausgelegt ist und es viel einfacher ist FR damit zu spielen (z.b. streichen von 578 Göttern).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln